...aus Karlsruhe

Hier kannst Du Dich den anderen Teilnehmern vorstellen, etwas zu Deiner Person, Interessen, Vorlieben etc. schreiben und eigene Fotos einstellen.

Moderatoren: Maggov, webwood, Forstie, Olaf Kurth, Matthias M., Michael.

...aus Karlsruhe

Beitragvon Fusselkopp » 03.10.2017, 16:53

Hallo zusammen,

Ich heiße Leo, bin 29 Jahre alt, komme aus Karlsruhe und fische seit knapp zwei Jahren ausschließlich mit der Fliege auf fast alles was jedwede Form von Fliegen nimmt. Ich lese hier schon lange als Gast mit und hab mich jetzt endlich mal angemeldet.
Vor knapp einem Jahr habe ich meine erste Rute gebaut, das hat sich dann schnell verselbständigt und inzwischen hat sich ein kleiner Wald an Ruten für fast jede Situation ergeben. Und weil ich in meiner Hobbywerkstatt Drehbank und Fräse habe und man bekanntlich auf einem Bein nicht stehen kann, hat jede Rute auch eine passende Rolle aus eigener Herstellung bekommen.
Der nächste Schritt wird dann demnächst Bambus. Da gibt's bei mir allerdings noch ein paar Unklarheiten, bei denen mir hier hoffentlich der eine oder andere helfen kann. Das Standardwerk von Garrison und Carmichael habe ich auch schon gekauft und einmal gelesen. Demnächst fange ich dann mit der Hobelform und dem ganzen Krimskrams außenrum an, das werde ich dann hier im Rutenbau-Bereich vorstellen.

Mit freundlichen Grüßen,
Leo
Benutzeravatar
Fusselkopp
 
Beiträge: 12
Registriert: 18.09.2017, 08:53
"Danke" gegeben: 1 mal
"Danke" bekommen: 20 mal

Re: ...aus Karlsruhe

Beitragvon Kudu » 03.10.2017, 19:42

Viel Spass hier, es gibt hier sehr gute Rutenbauer, die auch mir geholfen haben.

VG Andreas
Kudu
 
Beiträge: 90
Registriert: 27.10.2016, 08:12
Wohnort: Lennestadt
"Danke" gegeben: 28 mal
"Danke" bekommen: 26 mal

Re: ...aus Karlsruhe

Beitragvon Trockenfliege » 04.10.2017, 09:32

Hallo Leo,

herzlich willkommen! Du legst ja ganz schön los, incl. Rollenbau - Chapeau!
Ich bin auch Rutenbauer und habe mir gerade das Werkzeug für den Gespliesstenbau zugelegt.
Vielleicht gibt es mal einen Erfahrungsaustausch? Ich wohne in der Nähe von Heidelberg.

LG
Reinhard
Trockenfliege
 
Beiträge: 409
Registriert: 25.01.2015, 18:03
"Danke" gegeben: 56 mal
"Danke" bekommen: 82 mal

Re: ...aus Karlsruhe

Beitragvon Maggov » 04.10.2017, 14:01

Hallo Leo,

herzlich willkommen - schön dass Du Dich angemeldet hast. Ich hoffe Dir wird hier prima geholfen und Du hast jede Menge Spaß im Forum.

LG

Markus
Reflection is a broad deep and quiet pool into which the stream of an angler's thought opens out from time to time.
A. A. Lucas in Fishing and Thinking, 1959
Maggov
Moderator
 
Beiträge: 5101
Registriert: 28.09.2006, 14:21
Wohnort: München
"Danke" gegeben: 204 mal
"Danke" bekommen: 261 mal

Re: ...aus Karlsruhe

Beitragvon Michael. » 05.10.2017, 14:42

Hallo Leo,

herzlich Willkommen!

:smt006

Gruß
Michael
Benutzeravatar
Michael.
Site Admin
 
Beiträge: 6601
Registriert: 28.09.2006, 12:11
Wohnort: immer am Wasser
"Danke" gegeben: 161 mal
"Danke" bekommen: 518 mal

Re: ...aus Karlsruhe

Beitragvon Fusselkopp » 06.10.2017, 09:32

Hallo,

Vielen Dank für die herzliche Begrüßung!
@Trockenfliege: hast PN.

Leo
Benutzeravatar
Fusselkopp
 
Beiträge: 12
Registriert: 18.09.2017, 08:53
"Danke" gegeben: 1 mal
"Danke" bekommen: 20 mal

Re: ...aus Karlsruhe

Beitragvon Freddi » 17.10.2017, 13:34

Wilkkommen im Forum, viel Spaß :)
Freddi
 
Beiträge: 9
Registriert: 06.09.2017, 10:33
"Danke" gegeben: 1 mal
"Danke" bekommen: 0 mal


Zurück zu (Selbst-)Vorstellung der Forum-Mitglieder, bzw. neuer Mitglieder

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste