älterer Jungangler...

Hier kannst Du Dich den anderen Teilnehmern vorstellen, etwas zu Deiner Person, Interessen, Vorlieben etc. schreiben und eigene Fotos einstellen.

Moderatoren: Forstie, Frank., Maggov, Olaf Kurth, Matthias M., Michael., DryFlyFisher, Wolfgang Hinderjock

älterer Jungangler...

Beitragvon Carl Phillip Emanuel » 11.02.2012, 23:02

Hallo Leute,

Als fast Fünfzigjähriger mit dem Fischen anfangen? Ich weiß auch nicht warum. Ist aber so. Und es bereitet sehr viel Vergnügen.

Habe letztes Jahr eine Menge erfahren und hoffe, daß das auch mit Eurer Hilfe so spannend weitergeht. Zu der Menge gehört:

Fischereischein nach sehr gutem Blockkurs in Bergheim, Rheinland. Die Prüfung hat auch deshalb nur insgesamt 17 min. gedauert, weil ich dank einer iPhone-App etwas überqualifiziert war...

Erste Wurfangel von Jürgen Hansemann, Angelkiste Bochum (Sage Launch #5 mit Vision GT).

Erster Wurfkurs bei Richard Jackson, http://www.devonflyfisher.com, Devon, UK.

Zweiter Wurfkurs bei Thomas Michael & Mirjana Pavlic an der Möhne.

Ich war als Angler am Regen in Chamerau, am Rhein bei Bonn und bei Leverkusen, an der oberen Möhne, am Kanal bei Brixham, Devon und an der Dosse in Brandenburg, wickle mit großen Vergnügen Fliegen selber und kaufe viel zu schnell und völlig ohne Reue zu viel weiteres Equipment. Aber das ist für Euch bestimmt nichts neues.

Außer meinem nun schon zweiten Rheinfischereischein habe ich keine vertraglichen Bindungen zu anderen Anglern.

Also:

Danke schon jetzt an Michael für diese Site. Danke an Euch Beitragende.

Petri!

Norbert

PS: Carl Phillip Emanuel = CPE steht natürlich für eine andere Leidenschaft und damit einen nicht zu unterschätzenden Bach-Sohn...
Carl Phillip Emanuel

Re: älterer Jungangler...

Beitragvon Rüdiger61 » 11.02.2012, 23:21

Hallo Norbert,

Petri und ein herzliches Willkommen.

Gruß Rüdiger :D
Rüdiger61

Beitragvon tea stick » 11.02.2012, 23:45

Carl Phillip Emanuel hat geschrieben: Ich weiß auch nicht warum.

Ich denke, ich kann's Dir sagen, C.P.E.: Weil die wahren, echten Werte des Lebens uns immer erst im reifen Alter zugänglich werden...
Willkommen im Club!

Freimut
TL!
Fliegenfischer-Stammtisch in Rheinland-Pfalz
tea stick

Beitragvon Michael. » 13.02.2012, 11:56

Hallo Norbert,

herzlich Willkommen!

:smt006

Gruß
Michael