Ahoi aus Osna

Hier kannst Du Dich den anderen Teilnehmern vorstellen, etwas zu Deiner Person, Interessen, Vorlieben etc. schreiben und eigene Fotos einstellen.

Moderatoren: Forstie, Maggov, webwood, Olaf Kurth, Matthias M., Michael.

Ahoi aus Osna

Beitragvon zander1312 » 08.05.2018, 22:05

Moin!

Ich bin Alex komme aus Osnabrück und seit geraumer Zeit dem Fliegenfischer erlegen. Leider komme ich zu selten dazu, aber wenn dann treibe ich mich an der Ostsee auf Mefo rum, fahre ins Sauerland z.B. zur Lenne oder versuche im Osnabrücker Land mein Glück. Zwar bin ich auch (noch) ein sehr passionierter Spinnfischer und besonders dem Zander verfallen, aber nach und nach hat sich die Leidenschaft mit der Fliege bei mir zur Angelart Nr.1 entwickelt. Ich freue mich im Forum auf einen anregenden Austausch über unsere gemeinsame "Wissenschaft" und hoffe, auch einen kleinen Teil beitragen zu können.

Feine Grüße und schöne Schwünge,

Alex
zander1312
 
Beiträge: 3
Registriert: 02.05.2018, 21:40
"Danke" gegeben: 0 mal
"Danke" bekommen: 1 mal

Re: Ahoi aus Osna

Beitragvon Harald aus LEV » 09.05.2018, 08:15

Hallo Alex,

willkommen hier .

Gruß
Harald
RFFS-
Rheinischer Fliegenfischer Stammtisch

***Open mind for a different view ***
***Forever trust in who you are ***
(Metallica)
Benutzeravatar
Harald aus LEV
 
Beiträge: 2731
Registriert: 28.09.2006, 11:08
Wohnort: Leverkusen
"Danke" gegeben: 4 mal
"Danke" bekommen: 158 mal

Re: Ahoi aus Osna

Beitragvon benny » 09.05.2018, 12:44

Hallo Allex Grüße in die Nachbarschaft und viel Erfolg,
gehst mit Fliege hier auch auf Zander?
Was kannst im Raum OS empfehlen, schau mich nach nem umzug aus Köln noch immer um.
Grß Ben
benny
 
Beiträge: 215
Registriert: 28.09.2006, 14:12
Wohnort: Raum OS
"Danke" gegeben: 11 mal
"Danke" bekommen: 24 mal

Re: Ahoi aus Osna

Beitragvon Michael. » 09.05.2018, 13:38

Hallo Alex,

herzlich Willkommen!

:smt006

Gruß
Michael
Benutzeravatar
Michael.
Site Admin
 
Beiträge: 6713
Registriert: 28.09.2006, 12:11
Wohnort: immer am Wasser
"Danke" gegeben: 168 mal
"Danke" bekommen: 580 mal

Re: Ahoi aus Osna

Beitragvon zander1312 » 12.05.2018, 14:55

Moin Ben,

Zander geht hier am besten im Mittellandkanal. Habe bisher nur mit Gummi gefischt und gefangen.
Im Stichkanal gibt es hauptsächlich Barsche. Die kann man wiederum super mit der Fliege fangen ;-)

Munter!
zander1312
 
Beiträge: 3
Registriert: 02.05.2018, 21:40
"Danke" gegeben: 0 mal
"Danke" bekommen: 1 mal

Re: Ahoi aus Osna

Beitragvon benny » 12.05.2018, 20:39

Hallo, danke dann werde ich mich die Saison mit der 2Hand mal am Kanal versuchen;) und die HAse wolt ich auch erkunden.
benny
 
Beiträge: 215
Registriert: 28.09.2006, 14:12
Wohnort: Raum OS
"Danke" gegeben: 11 mal
"Danke" bekommen: 24 mal

Re: Ahoi aus Osna

Beitragvon zander1312 » 15.05.2018, 23:03

Da soll es ja sogar Forellen geben ;-)
Melde dich doch mal, wenn du dort unterwegs bist.

Munter!
zander1312
 
Beiträge: 3
Registriert: 02.05.2018, 21:40
"Danke" gegeben: 0 mal
"Danke" bekommen: 1 mal


Zurück zu (Selbst-)Vorstellung der Forum-Mitglieder, bzw. neuer Mitglieder

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste