Alter Neuer

Hier kannst Du Dich den anderen Teilnehmern vorstellen, etwas zu Deiner Person, Interessen, Vorlieben etc. schreiben und eigene Fotos einstellen.

Moderatoren: Maggov, webwood, Forstie, Matthias M., Michael., Olaf Kurth

Alter Neuer

Beitragvon browntone » 25.01.2006, 11:48

Hallo.

ich bin über 60 und seit fast 35 Jahren leidenschaftlicher Fliegenfischer.
Ich komme vom Fuße der Schwäbischen Alb bei Tübingen und habe neben meinen Hausgewässern auch manche Gewässer in Europa und weltweit gefischt.
Seit Jahren fische ich fast ausschließlich mit Gespließte- sowohl amerikanischen als auch deutschen und österreichischen Ursprungs-obwohl ich auch Sage und Winston Kohlefaserruten besitze.
Ich binde meine Fliegen seit fast 30 Jahren selbst und sammle Fliegenfischer literatur in deutscher und englischer Sprache.Habe derzeit etwa 800 Bücher.
browntone
 

Beitragvon Andelko » 25.01.2006, 12:59

Harzlic wilkommen!

Ich bin selber erst seit kurtzem im forum! Das ist aber eine schone samelung an buchern die Sie gesamelt haben.

Viel spas beim forum!
Andelko
 

Beitragvon RolandT » 25.01.2006, 13:27

Servus browntone,

auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum. Schön wieder jemanden hier zu wissen, der sich mit der Sammelleidenschaft von Fliegenfischerliteratur beschäftigt.

Allzeit ein kräftiges Petri Heil und Gut Wasserwaid wünscht,

RolandT
RolandT
 

Beitragvon Maggov » 25.01.2006, 15:59

Hallo Browntone,

willkommen im Forum und Gruss aus Bayern.

Markus
Reflection is a broad deep and quiet pool into which the stream of an angler's thought opens out from time to time.
A. A. Lucas in Fishing and Thinking, 1959
Maggov
Moderator
 
Beiträge: 5340
Registriert: 28.09.2006, 14:21
Wohnort: München
"Danke" gegeben: 275 mal
"Danke" bekommen: 346 mal

Beitragvon Workmachine » 25.01.2006, 21:23

Moinsen Browntone,

auch aus dem Hohen Norden ein herzliches Willkommen und viel spass im Forum.

Mfg Tobi
Workmachine
 
Beiträge: 144
Registriert: 30.09.2006, 09:44
"Danke" gegeben: 0 mal
"Danke" bekommen: 0 mal

Beitragvon helmut herrmann » 25.01.2006, 22:22

hallo Browntown,

auch von mir ein herzliches Willkommen!
Hoffentlich kommst Du noch zum Fischen, bei der vielen Literatur.......

Gruß aus Thüringen in die schwäbische Alb!

Helmut Herrmann
Benutzeravatar
helmut herrmann
 
Beiträge: 140
Registriert: 29.09.2006, 21:33
Wohnort: Weimarer Land
"Danke" gegeben: 0 mal
"Danke" bekommen: 0 mal

Beitragvon Michael. » 26.01.2006, 20:24

Hallo Browntown,

herzlich Willkommen !

Gruß
Michael

PS: Habe ich Deinen Vornamen überlesen ?
;)
Benutzeravatar
Michael.
Site Admin
 
Beiträge: 7126
Registriert: 28.09.2006, 12:11
Wohnort: immer am Wasser
"Danke" gegeben: 224 mal
"Danke" bekommen: 792 mal

Beitragvon browntone » 26.01.2006, 20:41

Hallo,
vielen Dank für die freundliche Begrüssung!
Bin im Ruhestand und kann daher sehr wohl fischen und Bücher lesen und sammeln.
Sorry, habe meinen Vornamen vergessen: heiße ebenfalls Michael.
Im übrigen nenne ich mich nicht browntown, sondern Browtone nach gespließten Ruten ,die seinerzeit von F.E.thomas und heut noch von Walter E.Carpenter gebaut werden.

Gruß

Michael
browntone
 

Beitragvon Olaf Kurth » 26.01.2006, 21:40

Hallo Michael (ich meine den neuen Michael), :D

auch von mir ein freundliches Hallo im Forum. Hier findest Du mit Sicherheit den ein oder anderen Fliegenfischer, der Deine literarische Leidenschaft teilt (z.B. Gebhardt, Rolf Renell, etc.).

Von den Gespließtenbauern will ich erst gar nicht anfangen, die Fachleute dieser Rutenbaukunst diskutieren ihre hochinteressanten Themen ebenfalls hier im Forum.
Lass von Dir hören.

Gruß, Olaf
Und Gott sprach zu den Steinen im Fluss: "Wollt ihr Mitglieder der UNERSCHROCKENEN werden?" Und die Steine antworteten: "Nein Herr, dafür sind wir nicht hart genug."
Olaf Kurth
Moderator
 
Beiträge: 3512
Registriert: 28.09.2006, 12:32
Wohnort: Klein-Montana
"Danke" gegeben: 308 mal
"Danke" bekommen: 321 mal

Beitragvon Christian Früh » 27.01.2006, 10:04

Hallo,

schreibe uns doch auch Deinen Namen dazu, damit wir Dich persönlich ansprechen können.

Auch ich bin Sammler von Fliegenfischer Literatur und habe im Forum schon so manchen Tip erhalten.

Ich wünsche Dir viel Spass hier und freue mich auf einen regen Austausch.

Gruss

Christian
Benutzeravatar
Christian Früh
 
Beiträge: 304
Registriert: 29.09.2006, 11:46
Wohnort: Regensburg
"Danke" gegeben: 0 mal
"Danke" bekommen: 0 mal


Zurück zu (Selbst-)Vorstellung der Forum-Mitglieder, bzw. neuer Mitglieder

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste