Anfänger aus S-H

Hier kannst Du Dich den anderen Teilnehmern vorstellen, etwas zu Deiner Person, Interessen, Vorlieben etc. schreiben und eigene Fotos einstellen.

Moderatoren: webwood, Forstie, Maggov, Matthias M., Michael., Olaf Kurth

Anfänger aus S-H

Beitragvon Flyinc » 15.02.2017, 20:47

Hallo Board,

ich, Felix (20 Jahre alt), bin im Fliegenfischen noch relativ neu und will nun auch hier im Forum teilhaben.
Ich wohne in Schleswig-Holstein und darf verschiedene Seen beangeln. Letztes Jahr bis zum Sommer war ich noch mit der Baitcaster / Spinning unterwegs und hab seit März zwischendurch Lerneinheiten erhalten im Fliegenfischen. Hat mir viel Spaß gemacht und es lässt mich irgendwie nicht mehr los.
Allerdings bin ich technisch noch nicht ganz so weit... Eigentlich war ab März schon die Küste angestrebt, aber durch das miese Wetter gestaltet sich das Üben recht schwierig und so wird das wohl eher nichts. Sobald es etwas wärmer wird, bin ich definitiv wieder fleißig dabei. In der Zwischenzeit habe ich natürlich schon meine Box gefüllt :D

Ob ich in Zukunft noch im Norden bleibe ist fraglich, da ich bald mit der Schule durch bin und dann studieren möchte. Am besten wäre es, wenn man Studium und Angeln irgendwie unter 'n Hut bringen könnte.
MfG
Felix
Flyinc
 
Beiträge: 5
Registriert: 14.02.2017, 16:45
Wohnort: S-H
"Danke" gegeben: 1 mal
"Danke" bekommen: 0 mal

Re: Anfänger aus S-H

Beitragvon Achim Stahl » 15.02.2017, 22:21

Moin Felix,

herzlich willkommen hier im Forum und in der norddeutschen Fliegenfischergemeinde! :smt039

Lass dich von dem Wetter nicht abhalten - da geht schon was an der Küste... 8)


Viele Grüße!


Achim
Früher war mehr Lametta!
Benutzeravatar
Achim Stahl
 
Beiträge: 1461
Registriert: 07.04.2007, 11:48
Wohnort: Kiel, direkt an der Kyste
"Danke" gegeben: 62 mal
"Danke" bekommen: 300 mal

Re: Anfänger aus S-H

Beitragvon Flyinc » 18.02.2017, 11:06

Hallo Achim,

danke für die netten Worte!
Ich bleib' auf jeden Fall dran und hoffe, dass ich schnell den Doppelzug drauf bekomme, damit ich an die Küste kann.
MfG
Felix
Flyinc
 
Beiträge: 5
Registriert: 14.02.2017, 16:45
Wohnort: S-H
"Danke" gegeben: 1 mal
"Danke" bekommen: 0 mal

Re: Anfänger aus S-H

Beitragvon Achim Stahl » 18.02.2017, 12:01

Moin Felix,

Doppelzug wird überbewertet... 8)

Geht auch ohne für den Anfang.


Viele Grüße!


Achim
Früher war mehr Lametta!
Benutzeravatar
Achim Stahl
 
Beiträge: 1461
Registriert: 07.04.2007, 11:48
Wohnort: Kiel, direkt an der Kyste
"Danke" gegeben: 62 mal
"Danke" bekommen: 300 mal

Re: Anfänger aus S-H

Beitragvon Michael. » 20.02.2017, 10:50

Hallo Felix,

herzlich Willkommen!

Gruß
Michael
:smt006
Benutzeravatar
Michael.
Site Admin
 
Beiträge: 6359
Registriert: 28.09.2006, 11:11
Wohnort: immer am Wasser
"Danke" gegeben: 143 mal
"Danke" bekommen: 427 mal

Re: Anfänger aus S-H

Beitragvon Flyinc » 20.02.2017, 15:00

Hallo Michael,

danke auch an Dich für die nette Aufnahme!
MfG
Felix
Flyinc
 
Beiträge: 5
Registriert: 14.02.2017, 16:45
Wohnort: S-H
"Danke" gegeben: 1 mal
"Danke" bekommen: 0 mal

Re: Anfänger aus S-H

Beitragvon ostseelicht » 20.02.2017, 16:05

Einer aus Schleswig-Holstein ist immer gut (Y)

TL

Werner
Grüße von Fehmarn
Benutzeravatar
ostseelicht
 
Beiträge: 158
Registriert: 11.12.2009, 10:13
Wohnort: Fehmarn
"Danke" gegeben: 39 mal
"Danke" bekommen: 11 mal

Re: Anfänger aus S-H

Beitragvon momo » 26.02.2017, 18:41

Grüezi Felix

Willkommen hier im Forum. Viel Spass unter Gleichgesinnten.

Liebe Grüsse aus der Schweiz
Moreno
may the fish be with you
Benutzeravatar
momo
 
Beiträge: 450
Registriert: 14.02.2007, 12:10
Wohnort: Zürich/Schweiz
"Danke" gegeben: 9 mal
"Danke" bekommen: 3 mal


Zurück zu (Selbst-)Vorstellung der Forum-Mitglieder, bzw. neuer Mitglieder

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste