Auch Neu!?!

Hier kannst Du Dich den anderen Teilnehmern vorstellen, etwas zu Deiner Person, Interessen, Vorlieben etc. schreiben und eigene Fotos einstellen.

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Antworten
thomas t.

Auch Neu!?!

Beitrag von thomas t. »

Hallo,

wie unschwer zu erraten heiße ich Thomas. Wohne bei Viersen am niederrhein,bin 35 Jahre, habe Familie, einen Beruf der mir Spass macht und seit Jahren eine Fliegenrute deren ersten Einsatz ich seit ca. 8 jahren vor mir her schiebe. Angefangen zu Angeln habe ich vor 23 Jahren, aufgehört vor 7!
Nun stehe ich vor einem Neuanfang!

Da ich vor ca. 5 Jahren den Rest, oder besser die gesamte Angelausrüstung die sich im Laufe der Jahre angesammelt hatte, leichtfertig mit den Worten:" nimm die Sachen ruhig mit, ich habe sowieso keine Zeit zum Fischen" an einen guten Freund abgegeben habe und nur besagte Fliegenrute aus Sentimentalität behalten habe stehe ich auch Ausrüstungsmäßig wieder am Anfang.
Nach einigen Überlegungen habe ich mich dann entschlossen, dieses Mal alles anders zu machen: keine 70 Posen, keine Köder im Kühlschrank, Nachts im Bett schlafen und sitzen kann ich auf der Couch, die ist bequemer als der Klappstuhl. Also alles reduziert aufs wesentliche.
Die saubee Planung sah eigentlich so aus, das ich im März 05 einen Kurs belege mir das wesentliche zeigen lassen und dann mal langsam anfange zu schauen was ich brauch.
War im Geiste auch nicht schlecht diese Idee, bis ich bei nem Auktionshaus ganz günstig so ein Fliegenbindeset für Anfänger ersteigert habe, weil ich die Zeit bis zum eigentlichen Anfang überbrücken wollte. Warum braucht man für die Fliege die man binden will eigentlich immer das Material was nicht in diesen Sets ist? Wie gesagt, bezüglich der Ausrüstung die ich am Wasser brauche werde ich mich aufs wesentliche reduzieren aber sonst....

Ja nun noch kurz zum Forum, im Internet findet man bekanntlich zu den meisten Suchterkrankungen Informationen und so wollen wir mal schauen

gruss Thomas
Olli D
Beiträge: 411
Registriert: 28.09.2006, 10:52
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Beitrag von Olli D »

Hallo
FROHES NEUES und herzlich willkommen.
Olli
Benutzeravatar
Dirk Janßen
Beiträge: 1527
Registriert: 28.09.2006, 16:21
Wohnort: Dangast
Hat sich bedankt: 39 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal
Kontaktdaten:

Re: Auch Neu!?!

Beitrag von Dirk Janßen »

Moin Thomas,

herzlich willkommen bei den Verrückten :D
. . . und nur besagte Fliegenrute aus Sentimentalität behalten habe stehe ich auch Ausrüstungsmäßig wieder am Anfang.
Hauptsache, Du hast schon mal eine Fliegenrute, der Rest war eh überflüssig.
Die saubere Planung sah eigentlich so aus, das ich im März 05 einen Kurs belege, mir das wesentliche zeigen lasse und dann mal langsam anfange zu schauen, was ich brauch.
Noch effektiver und zudem billiger wäre es, Du hättest einen etwas fortgeschrittenen FF'er, der Dir die Grundzüge beibringt. Im Umkreis von 50 km um Viersen gibt es gewiß eine große Anzahl an anderen FF'ern.
Warum braucht man für die Fliege die man binden will, eigentlich immer das Material was nicht in diesen Sets ist?
Das ist ein ff-spezifisches Grundgesetz, da leiden alle drunter ;)

TL (=Tight lines)
Dirk
Fliegenfischen ist der Weg und das Ziel.
Benutzeravatar
Michael.
Site Admin
Beiträge: 8077
Registriert: 28.09.2006, 12:11
Wohnort: immer am Wasser
Hat sich bedankt: 488 Mal
Danksagung erhalten: 1165 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Michael. »

Hallo Thomas,

ich sach denn auch erst mal: Herzlich Willkommen !

Alles andere wird sich finden. Hier bei uns bist du jedenfalls an der richtigen Adresse.

Gruß
Michael
Benutzeravatar
Rolf Renell
Beiträge: 1605
Registriert: 29.09.2006, 13:32
Wohnort: Köln,Leverkusen/Berg.Land/Eifel/Irland
Hat sich bedankt: 31 Mal
Danksagung erhalten: 69 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Rolf Renell »

Willkommen im Board und ein erfolgreiches Jahr wünscht ,
Rolf
-----------------------------------------------------
...a fisherman`s dream , is a trout in the stream ...
Antworten