aus dem Münsterland...

Hier kannst Du Dich den anderen Teilnehmern vorstellen, etwas zu Deiner Person, Interessen, Vorlieben etc. schreiben und eigene Fotos einstellen.

Moderatoren: Maggov, webwood, Forstie, Olaf Kurth, Matthias M., Michael.

aus dem Münsterland...

Beitragvon Stefan_COE » 03.11.2016, 12:19

Hallo zusammen,

während eines Elektrofischerei Lehrgangs im September kam ich in den Genuss ein paar Fliegenfischer kennen zu lernen und irgendwie ist nach einigen Gesprächen der Virus über gesprungen. Nach dem anfänglichen Kaufrausch ist das Equipment komplett, die ersten Würfe im Garten wurden täglich besser, nach kurzer professioneller Anleitung kam ich gut zurecht und durfte neben Treibgut, der halben Flora der Vereinsgewässer und meinem Hund schon ein paar Rotaugen und Rotfedern von der Nymphe lösen. Da ich selbst an den Cypriniden schon lange nicht mehr so viel Spaß hatte, fängt das restliche Angelzeugs an im Keller zu verstauben.
Leider sind wir in unserer Region nicht mit salmonidenreichen Gewässern gesegnet, so versuche ich mich gerade in der Raubfischangelei auf Barsch und Hecht, was aber noch nicht so ganz klappt.
Ich hoffe hier eine Menge Anregungen zu finden und den ein oder anderen Tipp der mich näher zum Fisch bringt.

In diesem Sinne, allen stramme Leinen!

Gruß,
Stefan
Benutzeravatar
Stefan_COE
 
Beiträge: 4
Registriert: 25.10.2016, 22:34
Wohnort: Billerbeck
"Danke" gegeben: 0 mal
"Danke" bekommen: 1 mal

Re: aus dem Münsterland...

Beitragvon Stephen86 » 03.11.2016, 14:00

Na dann mal Herzlich willkommen hier!
Ich bin gebürtig aus Darfeld ist ja bei dir ums eck.
Zwar wohne ich mittlerweile in RLP bin aber immer noch regelmäßig in der Heimat. Ich kann dir nur empfehlen auch etwas weiter zu fahren und das Sauerland zu besuchen. Dort hat es wirklich tolle Gewässer.
Viel spass hier im Forum und vielleicht sieht man sich in Nrw mal am Wasser ;).

Gruß Stephen
Benutzeravatar
Stephen86
 
Beiträge: 189
Registriert: 04.01.2014, 15:11
Wohnort: Bad Kreuznach
"Danke" gegeben: 140 mal
"Danke" bekommen: 191 mal

Re: aus dem Münsterland...

Beitragvon Harald aus LEV » 03.11.2016, 19:11

Hallo Stefan,

willkommen hier.
Barsch und Hecht sind keine schlechte Alternative :)

Gruß
Harald
RFFS-
Rheinischer Fliegenfischer Stammtisch

***Open mind for a different view ***
***Forever trust in who you are ***
(Metallica)
Benutzeravatar
Harald aus LEV
 
Beiträge: 2650
Registriert: 28.09.2006, 10:08
Wohnort: Leverkusen
"Danke" gegeben: 4 mal
"Danke" bekommen: 135 mal

Re: aus dem Münsterland...

Beitragvon Michael. » 07.11.2016, 15:29

Hallo Stefan,

herzlich Willkommen!

Gruß
Michael
:smt006
Benutzeravatar
Michael.
Site Admin
 
Beiträge: 6444
Registriert: 28.09.2006, 11:11
Wohnort: immer am Wasser
"Danke" gegeben: 158 mal
"Danke" bekommen: 469 mal

Re: aus dem Münsterland...

Beitragvon Olaf Kurth » 07.11.2016, 18:41

Lieber Stefan,

herzlich willkommen im Fliegenfischer-Forum.
Du machst das schon. Rotaugen und Rotfedern müssen auch erst einmal mit der Nymphe gefangen werden.

Liebe Grüße,

Olaf
Und Gott sprach zu den Steinen im Fluss: "Wollt ihr Mitglieder der UNERSCHROCKENEN werden?" Und die Steine antworteten: "Nein Herr, dafür sind wir nicht hart genug."
Olaf Kurth
Moderator
 
Beiträge: 3231
Registriert: 28.09.2006, 11:32
Wohnort: Klein-Montana
"Danke" gegeben: 200 mal
"Danke" bekommen: 244 mal

Re: aus dem Münsterland...

Beitragvon Stephen86 » 07.11.2016, 21:10

Nabend!

Ich habe den Stefan bei meinem Heimatbesuch am Wochenende kennen gelernt und kann nur sagen netter Geselle und für nen frischen Starter schon ganz gut mit der Fliege . Kann man auf jeden Fall mit Fischen gehen, da ist man in guter Gesellschaft:).

Wir wiederholen das!

grüße Stephen
Benutzeravatar
Stephen86
 
Beiträge: 189
Registriert: 04.01.2014, 15:11
Wohnort: Bad Kreuznach
"Danke" gegeben: 140 mal
"Danke" bekommen: 191 mal

Re: aus dem Münsterland...

Beitragvon Stefan_COE » 22.11.2016, 10:40

Haha, was ich vom Stephen nur erwiedern kann, danke für den schönen Tag und die guten Tipps!

Auf ein baldiges Wiedersehen!
Benutzeravatar
Stefan_COE
 
Beiträge: 4
Registriert: 25.10.2016, 22:34
Wohnort: Billerbeck
"Danke" gegeben: 0 mal
"Danke" bekommen: 1 mal


Zurück zu (Selbst-)Vorstellung der Forum-Mitglieder, bzw. neuer Mitglieder

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste