Aus dem Westerwald

Hier kannst Du Dich den anderen Teilnehmern vorstellen, etwas zu Deiner Person, Interessen, Vorlieben etc. schreiben und eigene Fotos einstellen.

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Antworten
FlyandHunt
Beiträge: 650
Registriert: 17.01.2019, 10:36
Hat sich bedankt: 68 Mal
Danksagung erhalten: 237 Mal

Aus dem Westerwald

Beitrag von FlyandHunt »

Guten Abend zusammen,

ich bin 27 Jahre alt und komme aus dem Westerwald. Fliegenfischen habe ich mit 4 Jahren begonnen und hatte das Glück an einem privaten Bach bis heute fischen zu dürfen.

Vielleicht trifft man hier jemanden aus dem oberen Westerwald.

Gruß
Ferdinand
„There is no greater fan of fly fishing than the worm. “ Patrick F. McManus
Norman506
Beiträge: 620
Registriert: 26.08.2010, 13:55
Wohnort: Driedorf
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 119 Mal

Re: Aus dem Westerwald

Beitrag von Norman506 »

Hallo,

Geboren und häufig anzutreffen bin ich in Waldaubach ... wesentlich höher geht es im Westerwald bekanntlich nicht;-)


Tl

Norman

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
"Eine Fliege, auf die garantiert kein Fisch beißt, an eine Stelle zu werfen, an der sich garantiert kein Fisch befindet. 'Das ist reine Kunst'"
Paul Hochgatterer
Olaf Kurth
Moderator
Beiträge: 3633
Registriert: 28.09.2006, 12:32
Wohnort: Klein-Montana
Hat sich bedankt: 362 Mal
Danksagung erhalten: 342 Mal

Re: Aus dem Westerwald

Beitrag von Olaf Kurth »

Herzlich willkommen im Fliegenfischer-Forum, lieber Ferdinand,

der obere Westerwald und seinen wilde Bäche...........
Wenn Du da angefangen hast, haben wir was gemeinsam. :mrgreen:

Liebe Grüße,

Olaf
Und Gott sprach zu den Steinen im Fluss: "Wollt ihr Mitglieder der UNERSCHROCKENEN werden?" Und die Steine antworteten: "Nein Herr, dafür sind wir nicht hart genug."
FlyandHunt
Beiträge: 650
Registriert: 17.01.2019, 10:36
Hat sich bedankt: 68 Mal
Danksagung erhalten: 237 Mal

Re: Aus dem Westerwald

Beitrag von FlyandHunt »

Hier hats begonnen und wirds enden (aller Vorausicht nach).

wo hat es denn bei dir begonnen?

Ehrlich gesagt habe ich meine ersten Versuche im zarten Alter von 4 Jahren in Südfrankreich (Cevennes, Central Massif) gemacht.

Gruß
Ferdinand
„There is no greater fan of fly fishing than the worm. “ Patrick F. McManus
Olaf Kurth
Moderator
Beiträge: 3633
Registriert: 28.09.2006, 12:32
Wohnort: Klein-Montana
Hat sich bedankt: 362 Mal
Danksagung erhalten: 342 Mal

Re: Aus dem Westerwald

Beitrag von Olaf Kurth »

Lieber Ferdinand,

schwierig, schwierig, denn jeder von uns hat eine amtliche, offizielle Karriere als Angler mit staatlicher Prüfung bzw. Jugendfischereischein durchlaufen und manche von uns haben auch eine andere, dunklere Karriere als junger Schwarzangler durchlaufen. Im oberen Westerwald begann meine offizielle Karriere als Fischereipächter, aber zwischen meinem 12 bis 14. Lebensjahr habe ich (und andere Lausbuben aus benachbarten Dörfern) viele Fische unerlaubterweise Weise mit den Händen aus anderen Wildbächen entnommen.

Wir hatten immer Salz und Pfeffer in Alufolie verpackt in den Lederhosen. Haken haben wir uns aus gebogenen Sicherheitsnadeln gebastelt und als Angelschnur diente normale Drachenschnur. Es kann sein, dass wir auch manchmal über einen Zaun stiegen und ein paar Forellen aus einem Weiher mitgenommen haben. Es kann sein, genau erinner ich mich leider nicht mehr....... Du verstehst..... :mrgreen:

Heute bin ich wieder Fischereipächter und die Jungs klauen mir die begehrten Forellen mit selbstgebauten Ruten und wenn ich daran denke, muss ich innerlich schmunzeln, denn im Herzen bin ich einer von ihnen. Manche Kreise schließen sich....alles weitere via PN.

Liebe Grüße,

Olaf
Und Gott sprach zu den Steinen im Fluss: "Wollt ihr Mitglieder der UNERSCHROCKENEN werden?" Und die Steine antworteten: "Nein Herr, dafür sind wir nicht hart genug."
Benutzeravatar
Michael.
Site Admin
Beiträge: 8072
Registriert: 28.09.2006, 12:11
Wohnort: immer am Wasser
Hat sich bedankt: 488 Mal
Danksagung erhalten: 1160 Mal
Kontaktdaten:

Re: Aus dem Westerwald

Beitrag von Michael. »

Hallo Ferdinand,

herzlich Willkommen!

:smt006

Gruß
Michael
Antworten