Aus Hamburg und neu hier!

Hier kannst Du Dich den anderen Teilnehmern vorstellen, etwas zu Deiner Person, Interessen, Vorlieben etc. schreiben und eigene Fotos einstellen.

Moderatoren: Maggov, webwood, Forstie, Matthias M., Michael., Olaf Kurth

Aus Hamburg und neu hier!

Beitragvon s_thau » 31.05.2016, 21:01

Hallo zusammen,

ich bin Steffen, 40, neu hier im Forum, neu in der Welt des Angelns und neu beim Fliegenfischen. Ich habe in diesem Winter erst meinen Angelschein gemacht, da wir seit letztem Jahr eine Kleingartenlaube in Hamburg-Wilhelmsburg direkt am Wasser (mit Boot) haben, und ich dort gerne angeln wollte. Dafür bin ich in den SFV Elbe eingetreten.
Da mich Fliegenfischen von Anfang an fasziniert hat, habe ich mich natürlich schnell begonnen, mich für die Vereinsgewässer(abschnitte) an der Luhe zu interessieren, und bin nun am schauen, wie ich am besten den Zugang zum benötigten Luheschein bekomme - am/im Großteil der Gewässer darf nur mit diesem Schein gefischt werden.
Vorher heisst es natürlich üben üben üben, und wahrscheinlich werde ich auch die eine oder andere Frage haben, mit der ich Euch dann hoffentlich nicht zu sehr auf die Nerven gehen werde :wink:
Wurfkurs o.ä. wäre dann mein nächstes Ziel, wenn dafür jemand Empfehlungen hat im Raum Hamburg, wäre ich schonmal sehr dankbar (werde ich aber sonst ggf. nochmal separat um Info fragen).
Mein Bruder, seit Jahren schon begeisterter Angler, hat auch schon einiges an Ausrüstung (#5 und #8, wenn ich das richtig verstanden habe), die ich mir ausleihen kann, was natürlich zum Ausprobieren schon mal ganz gut ist. Aber irgendwann muss dann natürlich eigenes Material her :)

Soweit erstmal, Grüsse aus Hamburg,

Steffen
s_thau
 
Beiträge: 1
Registriert: 26.05.2016, 11:59
"Danke" gegeben: 0 mal
"Danke" bekommen: 0 mal

Re: Aus Hamburg und neu hier!

Beitragvon Michael. » 01.06.2016, 18:58

Hallo Steffen,

herzlich Willkommen!

Gruß
Michael


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Benutzeravatar
Michael.
Site Admin
 
Beiträge: 6959
Registriert: 28.09.2006, 12:11
Wohnort: immer am Wasser
"Danke" gegeben: 198 mal
"Danke" bekommen: 670 mal

Re: Aus Hamburg und neu hier!

Beitragvon Thomas E. » 02.06.2016, 07:56

Hallo Steffen,

herzlich willkommen !

Da bist Du in einem Verein mit sehr vielen Möglichkeiten zum FF, von Meerforelle bis Karpfen kann man in deren Gewässern vieles fangen.

Hast PN.
Gruß
Thomas Ellerbrock
Benutzeravatar
Thomas E.
 
Beiträge: 1030
Registriert: 16.12.2009, 21:26
Wohnort: Hamburg
"Danke" gegeben: 21 mal
"Danke" bekommen: 163 mal


Zurück zu (Selbst-)Vorstellung der Forum-Mitglieder, bzw. neuer Mitglieder

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste