Back to the roots ...

Hier kannst Du Dich den anderen Teilnehmern vorstellen, etwas zu Deiner Person, Interessen, Vorlieben etc. schreiben und eigene Fotos einstellen.

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Antworten
asaffran

Back to the roots ...

Beitrag von asaffran »

Hallo,

ich bin neu hier und möchte mich, bevor ich mit den typischen Anfängerfragen starte, erst mal vorstellen.

Ich bin der Axel Saffran (39,180, 80 :-) ), komme vom Kaiserstuhl (dem im Badischen), habe vor etlichen Jahren (1981) die Fischerprüfung gemacht, hab dann auch ein paar Jährchen geangelt, kam dann allerdings zum Jagen und habe dann aus Zeitgründen das Angeln sein lassen.

Seit letzten Jahr habe ich wieder Kontakt zur Fischerei bekommen, nämlig zum Fliegenfischen und finds einfach geil.

Beruflich tummle ich mich in der Computer-Branche, ansonsten fahre ich nebenher noch Motorradl.

Ich hoffe auf Inspiration, Hilfe und nette Kontakte.

Viele Grüße,
Axel
Warbeast

Beitrag von Warbeast »

herzlich wilkommen
ein jäger ist mir immer gern wilkommen
haben viel gemeinsam, hab auch computer gelernt, mtorad und intresse an der jagd

wünsch dir viel spass hier
mfg Phil
Forstie
Moderator
Beiträge: 922
Registriert: 30.09.2006, 04:27
Wohnort: Mosbach, Baden
Hat sich bedankt: 95 Mal
Danksagung erhalten: 117 Mal

Vorstellung

Beitrag von Forstie »

Jaja, Jäger, Fliegenfischer und andere Lügner..... ;)
(Nicht falsch verstehn...)

Salve Axel, herzlich willkommen!

Dir wird`s hier bestimmt gut gefallen, man lernt viel und sieht dann auch oft Dinge aus anderen Blickwinkeln.
Nur zu empfehlen!

Tight Lines und gut Grip,

Grüsse,

Martin
catch'em like you see'em
Benutzeravatar
Michael.
Site Admin
Beiträge: 8056
Registriert: 28.09.2006, 12:11
Wohnort: immer am Wasser
Hat sich bedankt: 488 Mal
Danksagung erhalten: 1159 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Michael. »

Hallo Axel,

herzlich Willkommen !

Gruß
Michael
Maggov
Moderator
Beiträge: 5536
Registriert: 28.09.2006, 14:21
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 305 Mal
Danksagung erhalten: 394 Mal

Beitrag von Maggov »

Hallo Axel,

viele Grüsse aus Bayern und willkommen im Forum.

Markus
Reflection is a broad deep and quiet pool into which the stream of an angler's thought opens out from time to time.
A. A. Lucas in Fishing and Thinking, 1959
Olaf Kurth
Moderator
Beiträge: 3633
Registriert: 28.09.2006, 12:32
Wohnort: Klein-Montana
Hat sich bedankt: 362 Mal
Danksagung erhalten: 342 Mal

Beitrag von Olaf Kurth »

Hallo Axel,

willkommen im Forum!

Wie heißt es doch: "Wer täglich Motorrad fährt, fühlt sich jünger, lebt länger und verbessert seine Gedächtnisleistung sowie seine Konzentrationsfähigkeit". (Ian Robertson, britischer Psychologieprofessor)

Viel Spaß im Forum,

Gruß, Olaf
Und Gott sprach zu den Steinen im Fluss: "Wollt ihr Mitglieder der UNERSCHROCKENEN werden?" Und die Steine antworteten: "Nein Herr, dafür sind wir nicht hart genug."
el-forello
Beiträge: 303
Registriert: 28.09.2006, 15:09
Wohnort: Allgäu
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von el-forello »

Ja - ja Axel,

Ranzzeit - Brunftzeit - Schonzeit !
Jetzt hast du den natürlichen Rhytmus auch !

Gruß
Peter
... der mit dem Weib fischt !
Benutzeravatar
Harald aus LEV
Beiträge: 4274
Registriert: 28.09.2006, 11:08
Wohnort: Leverkusen
Hat sich bedankt: 144 Mal
Danksagung erhalten: 627 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Harald aus LEV »

Hallo Axel,
willkommen hier. Und Motorrad fahren ist nicht das schlechteste :-). Wirst sehen, daß hier einige auch auf 2 Rädern unterwegs sind.
Gruß Harald
Fliegenfischen - Der natürliche Weg
Antworten