bin auch neu hier

Hier kannst Du Dich den anderen Teilnehmern vorstellen, etwas zu Deiner Person, Interessen, Vorlieben etc. schreiben und eigene Fotos einstellen.

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Antworten
Ralf S.

bin auch neu hier

Beitrag von Ralf S. »

Hallo,
bin neu hier im Forum und an der Fliegenrute auch.
Ich habe wegen meinem Sohn (12 Jahre alt) nach 20 jähriger Angelpause wieder mit dem Angeln angefangen.
Und bin gerade dabei, zu erlernen, mir den Jugendtraum des Fliegenfischens zu erfüllen.
Es gilt noch viele Hürden zu nehmen, aber das wird schon alles irgendwie klappen und mit Sicherheit wird mir das Flifi viel Freude bereiten.
Viel Freude und Unterhaltung wünsche ich euch und mir in diesem Forum.
Schönen Abend noch .
Gruß
Ralf
Benutzeravatar
Karl
Beiträge: 976
Registriert: 28.09.2006, 12:23
Wohnort: Franken
Danksagung erhalten: 4 Mal

Beitrag von Karl »

Ein herzliches Willkommen im Forum, ich hoffe für deinen Sohn du überspringst die Sektion ´Wurmbaden´ und bringst ihm gleich das FF bei ;-)
Gruß Karl
Ralf S.

Beitrag von Ralf S. »

Moin Karl,
ein Jahr Würmer baden mußte schon sein. ;-))
Aber er hat auch schon eine einigermaßen funktionierende Flifiausrüstung.
Aber beibringen kann ich ihm leider nur sehr wenig, ich kanns ja selbst kaum.

Vermutlich wird er mir bald zeigen wos langgeht ;-)).
Gruß
Ralf
Benutzeravatar
todde
Beiträge: 420
Registriert: 28.09.2006, 13:46
Wohnort: Lily Valley nb Kiel
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von todde »

Moin Ralf!

Herzlich willkommen!
Das ist doch optimal, wenn Vater und Sohn gemeinsam Neuland betreten und nicht nur der Jüngere vom Älteren lernen kann.
Auch wenn mich jetzt einige Fliegenpuristen belächeln sollten; ich finde es hin und wieder sehr prickelnd mit der Feederrute und Futterkorb auf Brassen zu angeln. Auch das Zittern der feinen Pose, bevor sie unmerklich wandert und plötzlich abtaucht, hat für mich immer noch seinen Reiz. Ganz zu Schweigen von "irre weiten" Würfen mit dem Snaps an feiner Geflochtener, gefolgt vom Traum der ganz Großen da ganz hinten, während der kalten Jahreszeit an der Küste. Alles zu seiner Zeit.
Allerdings gebe ich zu, dass der Fliegenvirus in den allermeisten Fällen stärker ist :D

gruß
todde
Kole Feut un Nordenwind, givt een krusen Büddel un een lütten Pint.
Benutzeravatar
Michael.
Site Admin
Beiträge: 8077
Registriert: 28.09.2006, 12:11
Wohnort: immer am Wasser
Hat sich bedankt: 488 Mal
Danksagung erhalten: 1165 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Michael. »

Hallo Ralf,

herzlich Willkommen !

Gruß
Michael
Ralf S.

Beitrag von Ralf S. »

Hallo todde,
du hast recht.
Ich finde angeln ist viel zu schön und zu vielseitig um es auf nur eine Art zu beschränken.
btw komme auch fast aus dem Norden, ich wohne in Niedersachsen.
Gruß
Ralf
Benutzeravatar
Matthias M.
Moderator
Beiträge: 998
Registriert: 28.09.2006, 11:49
Wohnort: Haslital, Berner Oberland
Danksagung erhalten: 47 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Matthias M. »

Hallo Ralf,

auch von mir ein herzliches Willkommen und viel Spaß im Forum.

Gruß Matthias
Ralf S.

Beitrag von Ralf S. »

Hallo Leute,
habt Dank für euer willkommen hier.
Gruß
Ralf
Antworten