Bin dabei...

Hier kannst Du Dich den anderen Teilnehmern vorstellen, etwas zu Deiner Person, Interessen, Vorlieben etc. schreiben und eigene Fotos einstellen.

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Antworten
SchnelleForelle

Bin dabei...

Beitrag von SchnelleForelle »

...und auch, wenn ich gerade erst mit dem Fliegenfischen anfange, ist es doch ein viel netterer Start, wenn man hier im Forum von anderen lernen oder einfach zum Thema klönen kann. Ich bin jedenfalls gespannt und freu mich schon! :winkie:
Benutzeravatar
rikus
Beiträge: 324
Registriert: 28.09.2006, 14:51
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Beitrag von rikus »

Hallo Schnelle Forelle,
schön dass Du dabei bist, herzlich willkommen im Forum,
TL, Rikus
ps wie heißt Du eigentlich?
Benutzeravatar
Kevin Alt
Beiträge: 160
Registriert: 29.09.2006, 17:45
Wohnort: Bergisches Land
Kontaktdaten:

Beitrag von Kevin Alt »

Willkommen!
Liebe Grüße

Kevin


RFFS
Benutzeravatar
Michael.
Site Admin
Beiträge: 8078
Registriert: 28.09.2006, 12:11
Wohnort: immer am Wasser
Hat sich bedankt: 488 Mal
Danksagung erhalten: 1166 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Michael. »

Ebenso: herzlich Willkommen !

Kann man Dich mit einem Vornamen anreden ?

Gruß
Michaal
Benutzeravatar
Thomas aus Hamm
Beiträge: 1260
Registriert: 28.09.2006, 11:03
Wohnort: Hamm/NRW
Hat sich bedankt: 66 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Beitrag von Thomas aus Hamm »

Auch von mir ein herzliches Willkommen und viel Spaß im Forum

Thomas aus Hamm

P.S. Ist dein Name zufälligerweise Andreas K.???:D
I love Babs
Olaf Kurth
Moderator
Beiträge: 3633
Registriert: 28.09.2006, 12:32
Wohnort: Klein-Montana
Hat sich bedankt: 362 Mal
Danksagung erhalten: 342 Mal

Beitrag von Olaf Kurth »

Sorry Forelle,

so schnell scheinst Du nicht zu sein, denn sonst hättest Du Dich etwas besser mit der Registrierung in unserem Fachforum beschäftigt. Anonyme Poster mit Phantasienamen sind nicht wirklich gern gesehen. Ich habe gerade versucht Dir eine e-mail zu schicken, doch wenn ich auf den Punkt: „Klicke hier um SchnelleForelle eine Email zu schreiben“ in Deinem Profil klicke kommt die Meldung: „Der Benutzer hat angegeben, dass er/sie keine Emails durch dieses Board empfangen möchte. In dringenden Fällen kontaktiere bitte den Forenhoster.“ Das geht nicht!

Wir brauchen diese Möglichkeit mit Dir in Kontakt zu treten, falls es zu Rückfragen oder Missverständnissen kommen sollte. Ändere das bitte und alles ist in Ordnung. Selbstverständlich bist Du trotzdem herzlich willkommen!

Gruß, Olaf
Und Gott sprach zu den Steinen im Fluss: "Wollt ihr Mitglieder der UNERSCHROCKENEN werden?" Und die Steine antworteten: "Nein Herr, dafür sind wir nicht hart genug."
SchnelleForelle

Beitrag von SchnelleForelle »

Hallo miteinander!

Morgens angemeldet und abends schon so viele Nachrichten, das ist mal was. Heißen tu ich Ralf und wohne in Hannover, nur um weiteren Spekulationen vorzubeugen... :)

Danke für den Hinweis, Olaf, ich hab die Email-Funktion jetzt freigeschaltet. Werde mich in den nächsten Tagen mal im Forum umschauen und mich mit den Gepflogenheiten vertraut machen, also bitte nicht böse sein.

Viele Grüße einstweilen,

Ralf
Larsi

Beitrag von Larsi »

Hallo Ralf,

das ist ja schön mal wieder nen Hannoveraner hier begrüssen zu können !

HERZLICH WILLKOMMEN :laola:

Da ich auch aus Hannover komme würde mich mal interessieren aus welchem Stadtteil Du kommst bzw. wo Du fischen gehst ?!

Lass mal von Dir hören...

Gruss,
Larsi
Forstie
Moderator
Beiträge: 921
Registriert: 30.09.2006, 04:27
Wohnort: Mosbach, Baden
Hat sich bedankt: 95 Mal
Danksagung erhalten: 117 Mal

Beitrag von Forstie »

Servus Ralf,

Viel Spass hier im Forum,

Gruss Martin
catch'em like you see'em
Maggov
Moderator
Beiträge: 5538
Registriert: 28.09.2006, 14:21
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 305 Mal
Danksagung erhalten: 395 Mal

Beitrag von Maggov »

Servus Ralf,

willkommen im Forum. Du bist nicht der Erste der über die Anmeldeformalitäten gestolpert ist, aber nun steht ja nichts mehr im Wege ;). hat aber auch den Vorteil, dass Du weißt mit wem Du es zu Tun hast...

Viele Grüsse aus München

Markus
Reflection is a broad deep and quiet pool into which the stream of an angler's thought opens out from time to time.
A. A. Lucas in Fishing and Thinking, 1959
SchnelleForelle

Beitrag von SchnelleForelle »

Danke für die vielen netten Antworten!

Ich stecke quasi noch in den Anfängen - habe vor Jahren in Italien, Österreich und Dänemark geangelt, allerdings ohne Fliege. Vor noch viel mehr Jahren als Pöks von vielleicht fünf oder sechs auch mal mit meinem Vater zusammen an Harzer Stauseen auf Regenbogenforelle. Jetzt mache ich erstmal meinen Angelschein, damit ich auch in Deutschland dem Fischwaidwerk nachgehen darf (am 08.04. ist Prüfung...), und mein Interesse für die heimischen Gewässer nicht bloß theoretisch bleibt.

Vom Fliegenfischen habe ich schon immer viel und eigentlich nur Gutes gehört, so daß sich mein Interesse über die Zeit wachgehalten hat. Und das möchte ich in den nächsten Jahren gern auch praktisch umsetzen - aber eile mit Weile. Erstmal taste ich mich vorsichtig an die Königsdisziplin im Fischfang heran, indem ich viel lese, mich umhöre und eben auch hier im Forum die Nase in den Wind strecke.

@ Larsi: Ich wohne in Linden, würde dann aber wohl am Wohnsitz meiner Eltern an der Gande meine ersten Schritte in Sachen Fliegenfischen machen. Soll ein sehr schönes BaFo-Gewässer sein, das streckenweise dem FliFi vorbehalten ist. Werde das dann mal überprüfen, wenn ich meine ersten tausend Trockenwürfe hinter mir hab... ;)

Leider komme ich nicht so oft ins Netz, wie es mir selbst lieb wäre, teils, weil ich vor meinem Studienabschluß stehe, teils einfach, weil mein Internet gern mal spinnt. Ist also nicht persönlich gemeint, wenn ich nicht gar so schnell antworte.

Umso herzlichere Grüße,

Ralf
Antworten