Bin mal gespannt

Hier kannst Du Dich den anderen Teilnehmern vorstellen, etwas zu Deiner Person, Interessen, Vorlieben etc. schreiben und eigene Fotos einstellen.

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

fremderdino

Bin mal gespannt

Beitrag von fremderdino »

moin, moin,
bin 38 Jahre alt und erst seit heute bei Euch. Komme ursprünglich aus dem Fischertraumland Schleswig-Holstein und lebe seit einem Jahrzehnt im chronisch wasserarmen Taunus wo über jeder Pfütze eine Schwert schwebt.
Nu erhoffe ich mir von diesem Forum neue Innovationen und schöne Gescchichten aus netten Pauderein. Die letzten Jahre war Fam., Job und Hausbau an erster Stelle. Jetzt soll das Fischen wieder zu mir gehören. Fische eigentlich schon mein halbes Leben. Mal sehen wie es hier bei Euch wird.
Gruß fremderdino
Benutzeravatar
Volker Furrer
Beiträge: 515
Registriert: 28.09.2006, 11:08
Wohnort: Gießen
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Beitrag von Volker Furrer »

Hallo fremderdino,
schön dich im Forum zu haben.
Wo im Taunus bis du denn gelandet?


Petri Heil

Volker
Petri Heil

Volker
fremderdino

Beitrag von fremderdino »

Hallo Volker,
lebe seit `95 im schönen Idstein, mit Kind und Kegel
Benutzeravatar
Matthias M.
Moderator
Beiträge: 998
Registriert: 28.09.2006, 11:49
Wohnort: Haslital, Berner Oberland
Danksagung erhalten: 47 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Matthias M. »

Hallo fremderdino,

auch von mir ein herzliches Willkommen und viel Spaß im Forum.

Gruß Matthias

PS: Soweit ich weiß, gibt es in der Nähe von Idstein einen Verein, der einen Fliegenfischersee hat. ;)
Benutzeravatar
Volker Furrer
Beiträge: 515
Registriert: 28.09.2006, 11:08
Wohnort: Gießen
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Beitrag von Volker Furrer »

Na dann kennst du doch sicher Hofheim, oder?

Kennst du evtl. auch den Schwarzbach, zwischen Eppstein und O-Kriftel? Ist unser Vereinsgewässer. Zwar nicht ganz ideal zum Fliegenfischen, da teilweise im grünen Tunnel gelegen (d.h. stark überwachsen), aber dafür anspruchsvoll und eines der wenigen Fliegenfischergewässer in der Region.
Petri Heil

Volker
fremderdino

Beitrag von fremderdino »

Bis auf ein paar Gewässerchen rund um Idstein kenne ich noch nicht viel und die sind nicht sehr romantisch. Wie gesagt, habe mich im letzten Jahrzehnt um wichtige Sachen kümmern müssen. Vom Rhein kenne ich wenige Meter.
Muss noch viel erkunden.
fremderdino

Beitrag von fremderdino »

Hallo Mathias,
wo gehst Du denn so fischen?
fremderdino

Beitrag von fremderdino »

Hallo Volker,
zu welchem Verein gehörst denn Du. Kriftel?
Gibt es denn bei Euch auch Gastkarten?
Benutzeravatar
Volker Furrer
Beiträge: 515
Registriert: 28.09.2006, 11:08
Wohnort: Gießen
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Beitrag von Volker Furrer »

Hallo fremderdino,
unser Verein ist der S.A.C. Taunusfischer. mit Sitz in Hofheim.
Gastkarten werden wir ab nächstem Jahr in sehr beschränktem Ausmaß ausgeben.
Petri Heil

Volker
Maggov
Moderator
Beiträge: 5536
Registriert: 28.09.2006, 14:21
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 305 Mal
Danksagung erhalten: 395 Mal

Beitrag von Maggov »

Ein Servus aus Bayern und viel Spaß im Forum!

Gruss

Markus
Reflection is a broad deep and quiet pool into which the stream of an angler's thought opens out from time to time.
A. A. Lucas in Fishing and Thinking, 1959
fremderdino

Beitrag von fremderdino »

Markus,
ich danke Dir
Benutzeravatar
Matthias M.
Moderator
Beiträge: 998
Registriert: 28.09.2006, 11:49
Wohnort: Haslital, Berner Oberland
Danksagung erhalten: 47 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Matthias M. »

Hallo fremderdino,

wenn ich am Wochenende im Taunus bin, gehe ich meist an mein Vereinsgewässer den Erlenbach.
In der Bachforellen-Schonzeit auch Mal an die Forellenseen in Wernborn.

Schau Mal hier .

Gruß Matthias
Rolf Schwartz

Beitrag von Rolf Schwartz »

Hallo fremderdino,

auch von mir ein herzliches Willkommen und viel Spaß im Forum.
Benutzeravatar
Michael.
Site Admin
Beiträge: 8077
Registriert: 28.09.2006, 12:11
Wohnort: immer am Wasser
Hat sich bedankt: 488 Mal
Danksagung erhalten: 1165 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Michael. »

Auch von mir ein herzliches Willkommen im Forum !

Gruß
Michael

PS: Hast Du einen Vornamen ?
fremderdino

Beitrag von fremderdino »

Hey Michael,
ja habe einen Vornamen, Dirk. Aber den gibt es schon, mindestens einmal, habe ich gesehen. Könnte zu Verwirrungen führen.
Antworten