Bin mal gespannt

Hier kannst Du Dich den anderen Teilnehmern vorstellen, etwas zu Deiner Person, Interessen, Vorlieben etc. schreiben und eigene Fotos einstellen.

Moderatoren: Maggov, webwood, Forstie, Matthias M., Michael., Olaf Kurth

Bin mal gespannt

Beitragvon fremderdino » 14.11.2005, 20:38

moin, moin,
bin 38 Jahre alt und erst seit heute bei Euch. Komme ursprünglich aus dem Fischertraumland Schleswig-Holstein und lebe seit einem Jahrzehnt im chronisch wasserarmen Taunus wo über jeder Pfütze eine Schwert schwebt.
Nu erhoffe ich mir von diesem Forum neue Innovationen und schöne Gescchichten aus netten Pauderein. Die letzten Jahre war Fam., Job und Hausbau an erster Stelle. Jetzt soll das Fischen wieder zu mir gehören. Fische eigentlich schon mein halbes Leben. Mal sehen wie es hier bei Euch wird.
Gruß fremderdino
fremderdino
 

Beitragvon Volker Furrer » 14.11.2005, 20:39

Hallo fremderdino,
schön dich im Forum zu haben.
Wo im Taunus bis du denn gelandet?


Petri Heil

Volker
Petri Heil

Volker
Benutzeravatar
Volker Furrer
 
Beiträge: 515
Registriert: 28.09.2006, 11:08
Wohnort: Gießen
"Danke" gegeben: 1 mal
"Danke" bekommen: 7 mal

Beitragvon fremderdino » 14.11.2005, 20:43

Hallo Volker,
lebe seit `95 im schönen Idstein, mit Kind und Kegel
fremderdino
 

Beitragvon Matthias M. » 14.11.2005, 20:53

Hallo fremderdino,

auch von mir ein herzliches Willkommen und viel Spaß im Forum.

Gruß Matthias

PS: Soweit ich weiß, gibt es in der Nähe von Idstein einen Verein, der einen Fliegenfischersee hat. ;)
Benutzeravatar
Matthias M.
Moderator
 
Beiträge: 998
Registriert: 28.09.2006, 11:49
Wohnort: Haslital, Berner Oberland
"Danke" gegeben: 0 mal
"Danke" bekommen: 47 mal

Beitragvon Volker Furrer » 14.11.2005, 20:54

Na dann kennst du doch sicher Hofheim, oder?

Kennst du evtl. auch den Schwarzbach, zwischen Eppstein und O-Kriftel? Ist unser Vereinsgewässer. Zwar nicht ganz ideal zum Fliegenfischen, da teilweise im grünen Tunnel gelegen (d.h. stark überwachsen), aber dafür anspruchsvoll und eines der wenigen Fliegenfischergewässer in der Region.
Petri Heil

Volker
Benutzeravatar
Volker Furrer
 
Beiträge: 515
Registriert: 28.09.2006, 11:08
Wohnort: Gießen
"Danke" gegeben: 1 mal
"Danke" bekommen: 7 mal

Beitragvon fremderdino » 14.11.2005, 21:00

Bis auf ein paar Gewässerchen rund um Idstein kenne ich noch nicht viel und die sind nicht sehr romantisch. Wie gesagt, habe mich im letzten Jahrzehnt um wichtige Sachen kümmern müssen. Vom Rhein kenne ich wenige Meter.
Muss noch viel erkunden.
fremderdino
 

Beitragvon fremderdino » 14.11.2005, 21:02

Hallo Mathias,
wo gehst Du denn so fischen?
fremderdino
 

Beitragvon fremderdino » 14.11.2005, 21:07

Hallo Volker,
zu welchem Verein gehörst denn Du. Kriftel?
Gibt es denn bei Euch auch Gastkarten?
fremderdino
 

Beitragvon Volker Furrer » 14.11.2005, 21:12

Hallo fremderdino,
unser Verein ist der S.A.C. Taunusfischer. mit Sitz in Hofheim.
Gastkarten werden wir ab nächstem Jahr in sehr beschränktem Ausmaß ausgeben.
Petri Heil

Volker
Benutzeravatar
Volker Furrer
 
Beiträge: 515
Registriert: 28.09.2006, 11:08
Wohnort: Gießen
"Danke" gegeben: 1 mal
"Danke" bekommen: 7 mal

Beitragvon Maggov » 14.11.2005, 21:12

Ein Servus aus Bayern und viel Spaß im Forum!

Gruss

Markus
Reflection is a broad deep and quiet pool into which the stream of an angler's thought opens out from time to time.
A. A. Lucas in Fishing and Thinking, 1959
Maggov
Moderator
 
Beiträge: 5340
Registriert: 28.09.2006, 14:21
Wohnort: München
"Danke" gegeben: 275 mal
"Danke" bekommen: 346 mal

Beitragvon fremderdino » 14.11.2005, 21:20

Markus,
ich danke Dir
fremderdino
 

Beitragvon Matthias M. » 15.11.2005, 10:07

Hallo fremderdino,

wenn ich am Wochenende im Taunus bin, gehe ich meist an mein Vereinsgewässer den Erlenbach.
In der Bachforellen-Schonzeit auch Mal an die Forellenseen in Wernborn.

Schau Mal hier .

Gruß Matthias
Benutzeravatar
Matthias M.
Moderator
 
Beiträge: 998
Registriert: 28.09.2006, 11:49
Wohnort: Haslital, Berner Oberland
"Danke" gegeben: 0 mal
"Danke" bekommen: 47 mal

Beitragvon Rolf Schwartz » 15.11.2005, 10:15

Hallo fremderdino,

auch von mir ein herzliches Willkommen und viel Spaß im Forum.
Rolf Schwartz
 

Beitragvon Michael. » 15.11.2005, 10:34

Auch von mir ein herzliches Willkommen im Forum !

Gruß
Michael

PS: Hast Du einen Vornamen ?
Benutzeravatar
Michael.
Site Admin
 
Beiträge: 7126
Registriert: 28.09.2006, 12:11
Wohnort: immer am Wasser
"Danke" gegeben: 224 mal
"Danke" bekommen: 792 mal

Beitragvon fremderdino » 15.11.2005, 15:39

Hey Michael,
ja habe einen Vornamen, Dirk. Aber den gibt es schon, mindestens einmal, habe ich gesehen. Könnte zu Verwirrungen führen.
fremderdino
 

Nächste

Zurück zu (Selbst-)Vorstellung der Forum-Mitglieder, bzw. neuer Mitglieder

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste