Blutiger Anfänger...

Hier kannst Du Dich den anderen Teilnehmern vorstellen, etwas zu Deiner Person, Interessen, Vorlieben etc. schreiben und eigene Fotos einstellen.

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Antworten
carp_master
Beiträge: 57
Registriert: 08.10.2006, 23:13
Wohnort: Osnabrück
Kontaktdaten:

Blutiger Anfänger...

Beitrag von carp_master »

Ahoi,

dann will ich mich mal vorstellen ;)

Also, ich heiße Sascha, komme aus dem Süden Niedersachsens, genauer aus Osnabrück und bin erst seit wenigen Monaten zum Fliegenfischen konvertiert ;)
Momentan bin ich noch Student der Medieninformatik, somit habe ich mehr oder weniger viel Zeit, wenn ich nicht arbeite, wie es momentan der Fall ist.

Mit dem Fliegenfischen habe ich einen aktiven Ausgleich zum Karpfenangeln gefunden, welches ich eigentlich am meisten betreibe.
Ein wenig mehr könnt ihr darüber unter http://www.bivypiraten.de lesen.

Ich hoffe ich kann hier als Anfänger so einiges an Theorie mitnehmen, die ich dann vielleicht am Wasser umsetzen kann!

Wer Fragen hat, kann mich gerne per Mail belästigen ;)
Viele Grüße aus Osnabrück

Sascha
Michael Römer
Beiträge: 530
Registriert: 29.09.2006, 10:27
Wohnort: 35396 Gießen
Hat sich bedankt: 694 Mal
Danksagung erhalten: 145 Mal

Beitrag von Michael Römer »

Hi carp_master,

herzlich willkommen im Forum.

Gruß
Michael
hans.klas

Beitrag von hans.klas »

Hallo carp_master,

willkommen hier, und herzlichen Glückwunsch zur Aufforderung und Mahnung an künfige Schreiber, schön nordisch-klar ist das.

Ich war auch mal Karpenangler, aber das Fliegenfischen ist noch 1000mal spannender, wirst schon noch sehen...

Grüße von Hans aus Göttingen
carp_master
Beiträge: 57
Registriert: 08.10.2006, 23:13
Wohnort: Osnabrück
Kontaktdaten:

Beitrag von carp_master »

Ahoi,

spannender schon, aber die Fische, die ich bis dato gefangen habe konnten es mit der Kampfkraft der Karpfen noch nicht aufnehmen ;)

Aber wir werden sehen :D

Aktiver ist es auf jeden Fall!
Viele Grüße aus Osnabrück

Sascha
Benutzeravatar
Michael.
Site Admin
Beiträge: 8081
Registriert: 28.09.2006, 12:11
Wohnort: immer am Wasser
Hat sich bedankt: 488 Mal
Danksagung erhalten: 1168 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Michael. »

Hallo Sascha,

herzlich Willkommen !

Gruß
Michael
carp_master
Beiträge: 57
Registriert: 08.10.2006, 23:13
Wohnort: Osnabrück
Kontaktdaten:

Beitrag von carp_master »

Ahoi,

back again und immer noch der Gleiche ;)
Viele Grüße aus Osnabrück

Sascha
irezumi
Beiträge: 21
Registriert: 28.09.2006, 21:53

Beitrag von irezumi »

Hi Sascha,
herzlich willkommen...es scheint als stecken wir gerade beide in der gleichen entwicklungsphase.
auch ich bin karpfenangler und auch ich habe diese saison mit dem fliegenfischen angefangen "so als ausgleich" zum karpfenfischen....merke aber bereits jetzt schon, dass fliegenfischen extrem viel spass macht und die extreme schlepperei beim karpfenangeln geht mir momentan richtig auf die nerven, während das waten mit leichten gepäck ja momentan mir wie eine offenbarung vorkommt....
wie geht es dir damit?

wir können ja gerne per PN ein wenig plaudern.

viele grüße
markus
Robert F.
Beiträge: 171
Registriert: 04.10.2006, 18:22
Wohnort: Münster/Westf.
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Robert F. »

Moin Sascha,
Osnabrück ist ja nicht so weit, wenn du Lust hast kannst du mal bei unseren Treffen (3-8 Leute) vorbei kommen. Alles keine Profis, es wird nur geredet und gebunden.

ES SEI DENN: Du seist Fan einer bestimmten lila - weißen Mannschaft :evil: , in diesem Fall ... :)

Gruß
Robert Faber / Münster
carp_master
Beiträge: 57
Registriert: 08.10.2006, 23:13
Wohnort: Osnabrück
Kontaktdaten:

Beitrag von carp_master »

Ahoi,

@irizumi

Jaaaa, das ist eine wahre Offenbarung!
Im Gegensatz zu einem Kombi voll Gerät, braucht man nun nur knapp ne Weste ne Rute und nen Kescher!
Tolle Sache!
Gerade wenn man mal eben los will und keine Lust hat groß einzupacken!
Und das gefühl in der Rute!
Besser geht es ja gar nicht ;)

@Robert

Das Angebot nehme ich gerne an!
Unter Profis würde ich mich auch nicht wirklich wohl fühlen, denn da ist es ja schwer als Anfänger mitzukommen ;)

Welche lila-weiße Mannschaft meinst du?
Milka hat hier keine Trikots gesponsort :D
Ich bin überhaupt kein Fan vom Fussball, komme aus der Handballerrichtung ;)
Viele Grüße aus Osnabrück

Sascha
Antworten