Blutiger Anfänger

Hier kannst Du Dich den anderen Teilnehmern vorstellen, etwas zu Deiner Person, Interessen, Vorlieben etc. schreiben und eigene Fotos einstellen.

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Frank L.

Blutiger Anfänger

Beitrag von Frank L. »

Ich bin der neue!!
Hallo,ich bin der Frank,35 Jahre habe ich auf dem Buckel und komme aus Recklinghausen.Habe in meinem letzten Urlaub im Juni diesen Jahres in Schweden zu dieser wunderbaren Art des Angelns gefunden.Seitdem versuche ich mich ein wenig im Fliegenbinden.Nur zum Fischen bin ich noch nicht gekommen.Nun ja hier bei uns in der unmittelbaren Umgebung habe ich eigentlich nur den Fluß namens Lippe zum Fischen zur verfügung.Aber dort gibt es mit Sicherheit auch ein paar schöne Stellen zum Fliegenfischen.Ich bin froh das ich dieses Forum gefunden habe,da ich mit Sicherheit demnächst die eine oder andere Frage in allen bereichen des Fliegenfischens haben werde.

Bis dahin wünsche ich euch allen tight lines.
Gruß,
Frank
Andreas aus B

Beitrag von Andreas aus B »

Herzlich willkommen an Board, Frank !!

Andreas
Benutzeravatar
Thomas aus Hamm
Beiträge: 1260
Registriert: 28.09.2006, 11:03
Wohnort: Hamm/NRW
Hat sich bedankt: 66 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Beitrag von Thomas aus Hamm »

Hallo Frank,

viel spaß hier im Forum und grüße in meine Alte Heimat.

Bin ein Hertener Junge und habe mich oft an Becks Forellenteichen und
an der Mollbeck rumgetrieben. Kennst Du ja sicherlich.. ;)

Aus Deiner Ecke gibt es zwei weitere Forumskollegen, einer wohnt glaube
ich in Marl, einer in Herten.

Grüße aus Hamm

Thomas
I love Babs
goffel

Beitrag von goffel »

hi Frank, grüss aus Gronau und willkommen.

Wünsche noch viel schöne und Ereignissreiche Stunde bei Fliegenfischen.

Das kann ganz schon zu einer Sucht werden. *grins*

Gandolfo
FFN Ralle

Beitrag von FFN Ralle »

Zuletzt geändert von FFN Ralle am 10.12.2004, 00:04, insgesamt 1-mal geändert.
Alexander

Beitrag von Alexander »

Original geschrieben von FFN Ralle
Hallo Frank ,

willkommen im Klub !
Wir kennen die Lippe ganz gut , ist sozusagen unser Wohnzimmer.
Wenn Du unterstützung brauchst was die Lippe angeht gucksu hier :

http://www.flyfisher-niederrhein.de

Ansonsten noch viel Spass im Forum und beim Flifi !
Grüsse von FFN - Ralle
Hallo Ralle,
die Infos die ich auf der von dir angegebenen Seite finden konnte sind doch sehr dürftig, um es einmal vorsichtig auszudrücken.

Petri Alexander
FFN Ralle

Beitrag von FFN Ralle »

Zuletzt geändert von FFN Ralle am 10.12.2004, 00:02, insgesamt 1-mal geändert.
Alexander

Beitrag von Alexander »

Original geschrieben von FFN Ralle
Hallo Alex ,
Ich wollte ja auch nur mitteilen wo er Unterstützung finden kann und nicht wo man wann , an welchem Gumpen, mit welcher Fliege, bei welchem Wasserstand ,welchen Fissch fängt .......
Das wirst Du bei uns ( bewusst) nicht finden, falls Du danach gesucht haben solltest.

Viele Grüsse
FFN Ralle
Hallo Ralle,

nach solch deailierten Infos wie Du sie beschreibst habe ich nicht gesucht. Ist ja auch klar das keiner seine ganz speziellen Tricks und Kniffe für sein Hausgewässer verät. Ich hätte mir aber ein wenig mehr allgemeine Infos über die zu befischenden Strecken, eventuell mit ein paar Bildern gewünscht, um mir einen besseren Eindruck von dem Gewässer verschaffen zu können.

Petri Alexander
FFN Ralle

Beitrag von FFN Ralle »

Hi Alex,

Ok. kostruktive Kritik ist immer willkommen !

Deinen Vorschlag werde ich beim nächsten Stammtisch einbringen.
Spricht ja nichts dagegen die Seite ausführlicher zu machen...
Vielen Dank für die Anregung.

Gruss FFN Ralle
Benutzeravatar
Torsten Rühl
Beiträge: 382
Registriert: 28.09.2007, 20:56
Wohnort: Voerde - Niederrhein
Kontaktdaten:

Beitrag von Torsten Rühl »

An die Lippevernatiker
Ist alles schon in Arbeit nur dauert das seine Zeit.
Wenn ich gute Stellen mit Bild ins Netz setze dann kann ich hier bald
Volkszählung durchführen.

@ Frank
Ich gebe aber auch gerne am Wasser Tipps und Recklinghausen ist ja auch nicht so weit. Ich kann dir da auch ein paar Stellen zeigen.

Gruss Torsten

Der die FFN-Seite macht
- Vorsitzender - Fliegenfischerfreunde Niederrhein e.V
splitti

Beitrag von splitti »

Original geschrieben von Thomas aus Hamm
Hallo Frank,

viel spaß hier im Forum und grüße in meine Alte Heimat.

Bin ein Hertener Junge und habe mich oft an Becks Forellenteichen und
an der Mollbeck rumgetrieben. Kennst Du ja sicherlich.. ;)

Aus Deiner Ecke gibt es zwei weitere Forumskollegen, einer wohnt glaube
ich in Marl, einer in Herten.

Grüße aus Hamm

Thomas
und 2 weitere aus Waltrop :D :D :D
Frank L.

Beitrag von Frank L. »

Hallo!
Danke dir für die Willkommensgrüße.Waltrop ist ja direkt um die Ecke.
Denke ihr geht dann wohl auch hin und wieder an die Lippe zum Fischen,oder??Evtl. trifft man sich dort ja mal.

Always tight lines

Gruß,
Frank
Benutzeravatar
Torsten Rühl
Beiträge: 382
Registriert: 28.09.2007, 20:56
Wohnort: Voerde - Niederrhein
Kontaktdaten:

Beitrag von Torsten Rühl »

So ich hab mal die Lippeseite etwas ausgebaut mit Fotos und mit einigen mehr bildern.

http://www.flyfisher-niederrhein.de/lippe.htm
- Vorsitzender - Fliegenfischerfreunde Niederrhein e.V
Benutzeravatar
Torsten Rühl
Beiträge: 382
Registriert: 28.09.2007, 20:56
Wohnort: Voerde - Niederrhein
Kontaktdaten:

Beitrag von Torsten Rühl »

Wichtig ab dem 1.12.04 ist es nicht mehr erlaubt mit dem Tagesschein-Kanal in der Lippe zu fischen !!!!!!

Die Lippe ist somit an den Verbandstrecken nur noch mit einem Jahresschein zu befischen. Dieser ist nur zu bekommen wenn man in einem Verein ist.

Gruss Torsten
- Vorsitzender - Fliegenfischerfreunde Niederrhein e.V
ollifischer

Willkommen im club!

Beitrag von ollifischer »

Moin Frank!

Ich bin auch hin und wieder mal an der Lippe zum Angeln. Meistens in Dorsten an der Verbandsstrecke, da gibts schon schöne Stellen. (z.B. Hammbacheinlauf wenn Du den kennst...?ist in Holsterhausen glaub ich)
Komm übrigens aus Gelsenkirchen-Buer, ist ja direkt um die Ecke.
Hab beim Fliegenfischen in der Lippe bis jetzt viele kleine Fische (Döbel, Hasel, Lauben, Rotaugen..) und nen paar Barsche gefangen. Komm im Moment nicht wirklich oft zum Fischen leider.
Schreib doch mal hier im Forum wie´s bei dir klappt an der Lippe:-)

stramme Leinen
Olli
Antworten