Da ich mir von Olaf quasi ...

Hier kannst Du Dich den anderen Teilnehmern vorstellen, etwas zu Deiner Person, Interessen, Vorlieben etc. schreiben und eigene Fotos einstellen.

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Antworten
nobwe
Beiträge: 105
Registriert: 02.10.2006, 11:23
Wohnort: linker Niederrhein

Da ich mir von Olaf quasi ...

Beitrag von nobwe »

einen Ansch.... eingefangen habe, stelle ich mich nun kurz dem Forum vor.
Ich heisse Norbert, bin seit einigen Tagen satte 45 Jahre alt und wohne am Niederrhein in der Naehe von Moers.

Bisher habe ich mich noch nicht vorgestellt und auch nicht gepostet, da ich mich noch nicht wirklich dazugehörig fühlte/fühle. Viel gelesen habe ich hier, aber mir fehlt halt noch jede Menge an praktischer Erfahrung. Sinnvolles zu Diskussionen kann ich noch nicht wirklich beitragen.

Angeln zieht sich eigentlich durch mein ganzes leben. Anfangs als kleine Steppke habe ich gelegentlich zusammen mit dem Opa am Wesel-Datteln-Kanal gesessen, später war ich dann öfter mal in Holland u.a. an Forellenteichen unterwegs.

Spass hat´s immer gemacht; ein Hardcoreangler war ich nie. Dazu hatte ich zu viele andere Hobbies. Aber das Interesse habe ich eben auch nie verloren. Zur Fischerprüfung hat´s in den Jahren natürlich auch nicht gereicht; die habe ich erst Anfang diesen Jahres gemacht. So langsam scheint sich nämlich die Fischerei zu meinem Hobby Nr. 1 zu entwickeln.

Da insbesondere das Interesse am Fliegenfischen wächst, habe ich bei Rolf Renell einen Kurs gebucht (da war das Bestehen der Fischerprüfung Pflicht und Ansporn für´s Lernen) und Anfang Juni an der Kyll absolviert.
Ein sehr schönes Wochenende war das!
Tja und nun versuche ich nicht gleich alles wieder zu vergessen und erkunde die Gewässer in erreichbarer Nähe.

Wer nu noch was zu mir wissen möchte, soll einfach fragen.

Liebe Grüsse vom Niederrhein

Norbert Weiss
Benutzeravatar
Harald aus LEV
Beiträge: 4274
Registriert: 28.09.2006, 11:08
Wohnort: Leverkusen
Hat sich bedankt: 144 Mal
Danksagung erhalten: 627 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Harald aus LEV »

Hallo Norbert,
herzlich willkommen hier.
Gruß
Harald
Fliegenfischen - Der natürliche Weg
Rolf T.

Beitrag von Rolf T. »

Hallo Norbert,
dann wünsch ich Dir viel Spaß im Forum !!!

Da Du ja auch aus der Gegend kommst, kann man sich ja vielleicht mal zum Fischen verabreden !

Always Tight Lines

Rolf
Benutzeravatar
Rolf Renell
Beiträge: 1605
Registriert: 29.09.2006, 13:32
Wohnort: Köln,Leverkusen/Berg.Land/Eifel/Irland
Hat sich bedankt: 31 Mal
Danksagung erhalten: 69 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Rolf Renell »

Hallo Norbert,
schön dich hier zu sehen,bleib am Ball ;-)),
beste Grüsse,Rolf
-----------------------------------------------------
...a fisherman`s dream , is a trout in the stream ...
nobwe
Beiträge: 105
Registriert: 02.10.2006, 11:23
Wohnort: linker Niederrhein

Beitrag von nobwe »

Hallo Rolf T.

Das Angebot nehme ich gerne an!
Einen erfahrenen Fliegenfischer an der Seite zu haben ist sicher nicht verkehrt. Ich melde mich ´mal per PN, wird aber sicher Ende Juni werden.

Hallo Rolf Renell

Keine Sorge, ich übe fleissig. Ich war letztens an der Niers bei Weeze.
Schöner, weil einfacher zu befischen als die Nette, jedenfalls für mich.
Keine Fliege im Baum gelassen :-) Wenn das nix ist :D
Die CD mit den Foto´s ist heute in die Post gegangen.

Viele Grüsse

Norbert
Benutzeravatar
Michael.
Site Admin
Beiträge: 8056
Registriert: 28.09.2006, 12:11
Wohnort: immer am Wasser
Hat sich bedankt: 488 Mal
Danksagung erhalten: 1159 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Michael. »

Hallo Norbert,

herzlich Willkommen !

Gruß
Michael
Forstie
Moderator
Beiträge: 922
Registriert: 30.09.2006, 04:27
Wohnort: Mosbach, Baden
Hat sich bedankt: 95 Mal
Danksagung erhalten: 117 Mal

Beitrag von Forstie »

Hallo Norbert,

Herzlich willkommen hier und viel Spaß im Forum....

Gruß Martin
catch'em like you see'em
Benutzeravatar
Kevin Alt
Beiträge: 160
Registriert: 29.09.2006, 17:45
Wohnort: Bergisches Land
Kontaktdaten:

Beitrag von Kevin Alt »

Willkommen Norbert!
Liebe Grüße

Kevin


RFFS
Michael Römer
Beiträge: 530
Registriert: 29.09.2006, 10:27
Wohnort: 35396 Gießen
Hat sich bedankt: 694 Mal
Danksagung erhalten: 145 Mal

Beitrag von Michael Römer »

Na dann Herzlich willkommen

Gruß
Michael
Holger a. Neuss
Beiträge: 124
Registriert: 28.09.2006, 22:43

Beitrag von Holger a. Neuss »

Hallo Norbert,

ich heiße dich herzlich willkommen. Habe deinen Kommentar gelesen, dein erster Besuch der Möhne. Nicht aufgeben! Solche Tage hatten wir alle!
Viel Spaß beim Fliegenfischen in unserer Gegend wünsch ich dir!

Gruß Holger
Benutzeravatar
Torsten Rühl
Beiträge: 382
Registriert: 28.09.2007, 20:56
Wohnort: Voerde - Niederrhein
Kontaktdaten:

Beitrag von Torsten Rühl »

Na dann auch mal von mir einen schönen Gruss.

Wie Rof T. schon so schön sagte: Dann kann man sich ja auch mal zum Fischen verabreden. Vielleicht sieht man sich ja auch mal am Fliegenfischerstammtisch am Niederrhein.


Gruss vom Niederrhein
Torsten
- Vorsitzender - Fliegenfischerfreunde Niederrhein e.V
nobwe
Beiträge: 105
Registriert: 02.10.2006, 11:23
Wohnort: linker Niederrhein

Beitrag von nobwe »

@Torsten

Ganz bestimmt! Eigentlich warte ich nur auf den nächsten Termin :)
Würde schon gerne ´mal an die Lippe, nur allein vielleicht besser nicht.

Danke an alle für die nette Begrüssung!

Liebe Grüsse

Norbert
Scotsman
Beiträge: 92
Registriert: 04.10.2006, 08:43

Beitrag von Scotsman »

Hallo Norbert,

herzlich Willkommen hier im Forum.
Gruss
Patrick
Antworten