Das bin ich... Grüsse aus der Schweiz

Hier kannst Du Dich den anderen Teilnehmern vorstellen, etwas zu Deiner Person, Interessen, Vorlieben etc. schreiben und eigene Fotos einstellen.

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Antworten
Benutzeravatar
nicithefisher
Beiträge: 22
Registriert: 21.12.2015, 00:48
Wohnort: Thun (BE), Schweiz
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 10 Mal
Kontaktdaten:

Das bin ich... Grüsse aus der Schweiz

Beitrag von nicithefisher »

Hallo zusammen

Mein Name ist Nicola, ich bin 21 Jahre jung, sportlich und komme aus der Schweiz, genauer gesagt aus dem Berner Oberland. Das ist dann auch hauptsächlich die Region, wo ich mit der Fliegenrute aktiv bin. Folglich bin ich vor allem auf die Salmoniden total scharf :wink:
Bild

Ich liebe die Berge zum fischen! Klare, wilde Bergbäche, und weit abgelegene Bergseen sind voll mein Ding. Es macht mir auch nichts aus, zum Erreichen meiner Ziele erst mal einige Stunden zu wandern oder die Kletterausrüstung zu montieren. Ich liebe es auch, mit dem Zelt mehrere Tage in den Bergen zu verweilen :)
Bild

Abgesehen davon liebe ich es zu reisen, soweit mir mein bescheidenes Studenten-Budget dies zulässt, ich war u.a. schon mehrere Male in Irland, Schweden, und sogar einmal in Island. Davon träume ich heute noch 8)
Bild

Vom Gerät her bin ich also meistens mit feinen Ruten zwischen wf #3 und #5 unterwegs, in der Regel mit Trockenfliegen. Nur im Ausland greife ich auch mal gern zu einer 7er oder mehr, um mit Streamern den fetteren Trouts nachzujagen, wie in Island :biggrin: Die meisten meiner Fliegen mache ich übrigens selber, v.a. die Trockenfliegen.

Ich muss euch aber gestehen, dass ich KEIN reiner Fliegenfischer bin! :roll: Ich fische ebenso gerne mit der Spinnrute mit Wobblern und generell modernen Kunstködern. Dies dann eher in der grösseren Bächen und Flüssen im Mittelland und v.a. auf Raubfische. Hauptsache nachhaltig und modern :) Ich hoffe, dass ich deswegen trotzdem akzeptiert werde :roll:

Generell bin ich einfach total verrückt nach dem Fischen, es ist nicht nur mein Hobby oder meine Leidenschaft, es ist mein Leben!

Liebe Grüsse und wenn ihr Fragen habt, einfach fragen!
Nicola
Fischen ist mehr als ein Hobby für mich, mehr als eine Leidenschaft... es ist mein Leben!
Benutzeravatar
Kurt Zumbrunn
Moderator
Beiträge: 420
Registriert: 29.09.2006, 11:37
Wohnort: Meiringen
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 16 Mal
Kontaktdaten:

Re: Das bin ich... Grüsse aus der Schweiz

Beitrag von Kurt Zumbrunn »

Hallo Nicola,

Herzliche willkommen in dem Forum!
Wir freuen uns auf Deine Beiträge.

Beste Grüsse
Kurt
<< streamstalkin´ 24/7 >>

Trockenfliegen- und Bambuspurist
Michael Römer
Beiträge: 530
Registriert: 29.09.2006, 10:27
Wohnort: 35396 Gießen
Hat sich bedankt: 694 Mal
Danksagung erhalten: 145 Mal

Re: Das bin ich... Grüsse aus der Schweiz

Beitrag von Michael Römer »

Hallo Nicola,

auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum.

LG
Michael
Benutzeravatar
webwood
Moderator
Beiträge: 3207
Registriert: 04.10.2006, 17:53
Wohnort: Pfaffenwinkel
Hat sich bedankt: 207 Mal
Danksagung erhalten: 556 Mal

Re: Das bin ich... Grüsse aus der Schweiz

Beitrag von webwood »

Servus Nicola,

viel Freude bei uns!

Dein Thomas
Angler sterben nie, die riechen nur so.
Sigi
Beiträge: 691
Registriert: 29.06.2010, 19:13
Wohnort: Krefeld
Hat sich bedankt: 557 Mal
Danksagung erhalten: 700 Mal

Re: Das bin ich... Grüsse aus der Schweiz

Beitrag von Sigi »

Hallo Nicola,

na, das hört sich ja gut an. Viel Spass hier, und weihnachtliche
Grüße ins Berner Oberland.

Sigi
Benutzeravatar
nicithefisher
Beiträge: 22
Registriert: 21.12.2015, 00:48
Wohnort: Thun (BE), Schweiz
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 10 Mal
Kontaktdaten:

Re: Das bin ich... Grüsse aus der Schweiz

Beitrag von nicithefisher »

Hallo zusammen

Danke für die freundliche Begrüssung :)

Ich habe schon länger auf Facebook die Beiträge des Forums verfolgt, v.a. die Reise-Reportagen und die Geräte-Tests waren immer spannend. Ich fand es an der Zeit, auch mal mit zu machen und nicht nur zu lesen...

@Kurt: Habe ich fast vermutet, dass du auch hier dabei bist :wink:

Grussali
Fischen ist mehr als ein Hobby für mich, mehr als eine Leidenschaft... es ist mein Leben!
Maggov
Moderator
Beiträge: 5538
Registriert: 28.09.2006, 14:21
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 305 Mal
Danksagung erhalten: 395 Mal

Re: Das bin ich... Grüsse aus der Schweiz

Beitrag von Maggov »

Chiao Nicola,

von den Bildern her war mir klar dass Du Kurt kennst - ist schon viel zu lange her dass ich im Berner Oberland fischen durfte. Ein guter Fleck Erde den Du da Deine Heimat nennen darfst!

Freue mich ebenfalls schon sehr auf Deine Beiträge!

LG und herzlich willkommen

Markus
Reflection is a broad deep and quiet pool into which the stream of an angler's thought opens out from time to time.
A. A. Lucas in Fishing and Thinking, 1959
Benutzeravatar
Michael.
Site Admin
Beiträge: 8081
Registriert: 28.09.2006, 12:11
Wohnort: immer am Wasser
Hat sich bedankt: 488 Mal
Danksagung erhalten: 1168 Mal
Kontaktdaten:

Re: Das bin ich... Grüsse aus der Schweiz

Beitrag von Michael. »

Hallo Nicola,

herzlich Willkommen!

:smt114

Gruß
Michael
Antworten