Das bin Ich

Hier kannst Du Dich den anderen Teilnehmern vorstellen, etwas zu Deiner Person, Interessen, Vorlieben etc. schreiben und eigene Fotos einstellen.

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Antworten
Electronix
Beiträge: 75
Registriert: 03.10.2006, 13:05

Das bin Ich

Beitrag von Electronix »

Mal einen schönen guten Tag an alle zusammen!

Da ich hier nun auch meine Senf beitrage, möchte ich mich wenigstens vorstellen. :)

Ich bin 25 Jahre alt, komme aus Südtirol (das liegt in Italien) ,bin staatlich geprüfter Industrie-Ingenieur der Elektronik und Nachrichtentechnik und arbeite beim weltgrößten Hersteller von Beschneiungssystemen und Schneeerzeugern als SPS-Programmierer.

Mit 7 Jahre wurde ich Angler und bin es mit mehr oder weniger Erfolg bis heute geblieben. Mit 13 habe ich mit dem Flifi angefangen und war damals, im (fernen) Jahre 1993, in unserer Gegend einer der ersten. Damals fragte ich beim Gerätehändler nach eine Fliegenrute und er drückte mir eine Stippe in die Hand. Aber ich verzeihe ihm, er wusste es halt nicht besser....
Mittlerweile hat sich in unserem Land eine richtige Flifi-Szene entwickelt und man wird nicht mehr so entgeister angestarrt, wenn man mit der "Wäscheleine" am Gewässer auftaucht.
Seit ca. 10 Jahren bin ich auch am Bindestock fleißig und habe inzwischen fast mehr Fliegen in der Dose als Zeit am Wasser (leider :()
Ich bin zwar nicht ausschließlicher Fliegenfischer, aber wie sagt man so schön: Nicht immer, aber immer öfter!

Naja, und mit den Gewässern sieht es in unserem Land leider nicht so toll aus. Den Touri's (insbesondere den Deutschen :)) wird bei uns eine heile Welt vorgegaukelt, aber Tatsache ist, dass 95% der Südtiroler Gewässer in privater Hand und daher nicht zugänglich sind!