Das bin Ich

Hier kannst Du Dich den anderen Teilnehmern vorstellen, etwas zu Deiner Person, Interessen, Vorlieben etc. schreiben und eigene Fotos einstellen.

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Antworten
Electronix
Beiträge: 75
Registriert: 03.10.2006, 13:05

Das bin Ich

Beitrag von Electronix »

Mal einen schönen guten Tag an alle zusammen!

Da ich hier nun auch meine Senf beitrage, möchte ich mich wenigstens vorstellen. :)

Ich bin 25 Jahre alt, komme aus Südtirol (das liegt in Italien) ,bin staatlich geprüfter Industrie-Ingenieur der Elektronik und Nachrichtentechnik und arbeite beim weltgrößten Hersteller von Beschneiungssystemen und Schneeerzeugern als SPS-Programmierer.

Mit 7 Jahre wurde ich Angler und bin es mit mehr oder weniger Erfolg bis heute geblieben. Mit 13 habe ich mit dem Flifi angefangen und war damals, im (fernen) Jahre 1993, in unserer Gegend einer der ersten. Damals fragte ich beim Gerätehändler nach eine Fliegenrute und er drückte mir eine Stippe in die Hand. Aber ich verzeihe ihm, er wusste es halt nicht besser....
Mittlerweile hat sich in unserem Land eine richtige Flifi-Szene entwickelt und man wird nicht mehr so entgeister angestarrt, wenn man mit der "Wäscheleine" am Gewässer auftaucht.
Seit ca. 10 Jahren bin ich auch am Bindestock fleißig und habe inzwischen fast mehr Fliegen in der Dose als Zeit am Wasser (leider :()
Ich bin zwar nicht ausschließlicher Fliegenfischer, aber wie sagt man so schön: Nicht immer, aber immer öfter!

Naja, und mit den Gewässern sieht es in unserem Land leider nicht so toll aus. Den Touri's (insbesondere den Deutschen :)) wird bei uns eine heile Welt vorgegaukelt, aber Tatsache ist, dass 95% der Südtiroler Gewässer in privater Hand und daher nicht zugänglich sind!
Zu meinen Revieren gehört ein kleines Teilstück der Etsch von etwa 3km Länge und fleißigem Regenbogenbesatz von etwa 25cm. Zu klein zu Essen, zu hässlich zum Laufenlassen. Dazu kommen noch ein, zwei kleine Gräben und ein kleiner See, der zwar schön ist, aber für dessen Besuch eine vierstündige Autofahrt notwendig ist.
Außerdem bin ich Mitglied im Sport-Fischer-Verband Prad, einem Gurkenverein, der die Pacht über drei kleine Baggerseen inne hat, die aber in den letzten Jahren zu einem kostenlosen Schwimmbad mutiert sind und an denen man während der normalen Saison höchsten einen badenden Sonntagsangler, aber keinen Fisch mehr rausziehen kann.
Alternative dazu ist die Flucht in bessere Reviere wie etwa dem Haidersee in St.Valentin. Herrliche Renken, schöne Seeforellen und ev. sogar ein Hecht sind möglich. Die Tageskarte kostet halt entsprechend.....

So, genug jetzt! Wenn ihr noch mehr über meine Tätigkeiten und/oder die "herrlichen" Gewässer Südtirols wissen wollt, dann lasst es mich wissen.

Grüsse an alle und nicht vergessen:
Flifi ist nicht nur ein Hobby, sondern Balsam für die Seele! :) :)
el-forello
Beiträge: 303
Registriert: 28.09.2006, 15:09
Wohnort: Allgäu
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von el-forello »

Hallo Electronix,
ein herzliches " Grüß Gott" von der andern Seite der Alpen.
An Prad, habe ich herrliche Erinnerungen, aus meiner aktiven Skifahrererzeit.
Ortler und seine Kumpane haben schon etwas !!!
Vielleicht können wir ja mal was arrangieren - auch im Allgäu ?

Gruß
Peter

P.S. Hast du auch einen Namen ? Ein Süditroler - Electronix ???? :D :D
Zuletzt geändert von el-forello am 27.06.2006, 08:52, insgesamt 1-mal geändert.
... der mit dem Weib fischt !
Benutzeravatar
rikus
Beiträge: 324
Registriert: 28.09.2006, 14:51
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Beitrag von rikus »

Hallo ...,
herzlich willkommen im Forum.
TL, Rikus
Electronix
Beiträge: 75
Registriert: 03.10.2006, 13:05

Beitrag von Electronix »

@el-forello

Natürlich habe ich auch einen "normalen" Namen: Manuel Wunderer
(Obwohl, so normal glaub ich ist der auch nicht :) :))
Electronix ist mein Spitzname aus "aktiveren" Zeiten, als ich noch auf so manchen Festl in Östereich und Deutschland unterwegs war.

Dann warst du auch schon im Lande! Ja, der Ortler steht noch. Jetzt geht wieder die Bergsteigersaison los.


Können wir schon mal etwas machen. Ich komme bei Gelegenheit darauf zurück!

Allgäu? Von wo genau?
Benutzeravatar
Matthias M.
Moderator
Beiträge: 998
Registriert: 28.09.2006, 11:49
Wohnort: Haslital, Berner Oberland
Danksagung erhalten: 47 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Matthias M. »

Hallo Manuel,

auch von mir ein herzliches Willkommen und viel Spaß im Forum. ;)

Gruß Matthias
el-forello
Beiträge: 303
Registriert: 28.09.2006, 15:09
Wohnort: Allgäu
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von el-forello »

Hallo Manuel,
du hast eine PN !

Gruß
Peter
... der mit dem Weib fischt !
Benutzeravatar
Michael.
Site Admin
Beiträge: 8078
Registriert: 28.09.2006, 12:11
Wohnort: immer am Wasser
Hat sich bedankt: 488 Mal
Danksagung erhalten: 1166 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Michael. »

Hallo Manuel,

herzlich Willkommen !

Gruß
Michael
Scotsman
Beiträge: 92
Registriert: 04.10.2006, 08:43

Beitrag von Scotsman »

Hallo Electronix,

herzlich Willkommen hier im Forum.
Gruss
Patrick
Antworten