Der nächste Österreicher im Forum!

Hier kannst Du Dich den anderen Teilnehmern vorstellen, etwas zu Deiner Person, Interessen, Vorlieben etc. schreiben und eigene Fotos einstellen.

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Antworten
Benutzeravatar
die_aesche
Beiträge: 11
Registriert: 11.11.2006, 10:17
Wohnort: Vienna

Der nächste Österreicher im Forum!

Beitrag von die_aesche »

Hallo liebe Fliegenfischergemeinde!

Ich darf mich auf diesem Weg bei allen vorstellen:
Ich bin nun seit knapp 14 Jahren begeisterter Fliegenfischer. Bevorzugt fische ich in Fließgewässern, kann aber manchmal der Versuchung nicht widerstehen, mit dem Belly Boat Stillwassern zu befischen (Hecht läßt grüßen)!

Hausgewässer habe ich momentan leider keines, soll sich aber nächstes Jahr wieder ändern!

Dafür unternehme ich leidenschaftlich gerne Fischerreisen: Skandinavien, Österreich und Transatlantische Destinationen soweit es mir die Faktoren Geld und Zeit erlauben!

Ich freue mich auf produktive Diskussionen und hoffe mit meinen Erfahrungen und meinem Wissen auch etwas dazu beitragen zu können!

Das wärs von meiner Seite aus erstmal!

TL aus Österreich,
Michael
Benutzeravatar
Michael.
Site Admin
Beiträge: 8077
Registriert: 28.09.2006, 12:11
Wohnort: immer am Wasser
Hat sich bedankt: 488 Mal
Danksagung erhalten: 1165 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Michael. »

Hallo Michael,

herzlich Willkommen !

Gruß
Michael
Ricci
Beiträge: 153
Registriert: 02.10.2006, 17:57
Wohnort: Salzburg/Graz
Hat sich bedankt: 1 Mal

Beitrag von Ricci »

Sers Michael!

Auch von meiner Seite, servus und viel Spaß!
tl Ricci

Instant flyfisher, just add water!
Benutzeravatar
Huchenhunter
Beiträge: 232
Registriert: 30.09.2006, 13:01
Wohnort: Austria

Beitrag von Huchenhunter »

Servas Michael,
schön noch nen menschliches Verdauungsprodukt hier begrüßen zu dürfen.

TL HH
Immer hart am Fisch!
Benutzeravatar
Joerg Giersbach
Beiträge: 1131
Registriert: 28.09.2006, 12:41
Wohnort: Hessen
Hat sich bedankt: 87 Mal
Danksagung erhalten: 104 Mal

Beitrag von Joerg Giersbach »

Hallo Michael!Auch von mir ein Servus,und Willkommen hier im Forum!!! Gruß Jörg
-Das Leben ist zu kurz um nicht mit Bambus zu fischen-
Maggov
Moderator
Beiträge: 5536
Registriert: 28.09.2006, 14:21
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 305 Mal
Danksagung erhalten: 395 Mal

Beitrag von Maggov »

Servus Michael,

viel Spaß im Forum und Grüsse über die Alpen

Markus
Benutzeravatar
pehers
Beiträge: 1461
Registriert: 28.09.2006, 11:51
Wohnort: Linz/AUT
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 94 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von pehers »

Servus und Willkommen!

In welchem Teil Österreichs treibst Du Dich fischereilich so rum?

L.G.
Hans
www.soulfishing.eu
I still don't know why I fish or why other men fish, except that we like it and it makes us think and feel. (Roderick L. Haig-Brown, A River Never Sleeps)
Benutzeravatar
die_aesche
Beiträge: 11
Registriert: 11.11.2006, 10:17
Wohnort: Vienna

Beitrag von die_aesche »

Hallo Hans!

In meinen Hausgewässern der Steiermark! In der Mur, da hatte ich früher die Jahreskarte, dann ab und zu in der Mürz, Koppentraun,...

Ohne Jahreskarte beschränkt sich die Fischerei leider auf Tagesausflüge, dann gehts in andere Bundesländer (Schwarza, Alm etc.) oder nach Slowenien.

Und sonst gehts fast jedes Jahr ins Ausland, so wie letztes Jahr 5 Wochen nach Schweden und kommendes Frühjahr nach Chile!

TL Michi
Benutzeravatar
pehers
Beiträge: 1461
Registriert: 28.09.2006, 11:51
Wohnort: Linz/AUT
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 94 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von pehers »

Servus noch mal!

Mur - auch ein Huchenspezi?

L.G.
Hans
www.soulfishing.eu
I still don't know why I fish or why other men fish, except that we like it and it makes us think and feel. (Roderick L. Haig-Brown, A River Never Sleeps)
Benutzeravatar
die_aesche
Beiträge: 11
Registriert: 11.11.2006, 10:17
Wohnort: Vienna

Beitrag von die_aesche »

Hi Hans!

Nein die Huchen haben es mir als eine der wenigen Gesellen noch nicht wirklich angetan, ehrlich gestanden. Vielleicht ändert sich das noch - mit der Jahreskarte! Bisher muss ich sagen reizt mich nach wie vor die Fischerei auf die "Kleinen" heimischen (Salmoniden) mehr.

Aber wer weiß, wie sich das noch ändert!

Also mach ich weiterhin meinem Namen alle Ehre und fisch weiter auf diese!

Schönen Abend noch und TL!
Michi
Benutzeravatar
Marcus Sies
Beiträge: 191
Registriert: 18.11.2006, 13:47
Wohnort: Wangen im Allgäu
Kontaktdaten:

Beitrag von Marcus Sies »

servus Hans!

Willkommen im Forum!

TL
Marcus
Benutzeravatar
hechtmichel
Beiträge: 351
Registriert: 01.11.2006, 21:18
Wohnort: Hergatz
Kontaktdaten:

Beitrag von hechtmichel »

Servus,
und Herzlich willkommen im Fliegenfischer-Forum. :)
Antworten