E Guete Morge us Basel

Hier kannst Du Dich den anderen Teilnehmern vorstellen, etwas zu Deiner Person, Interessen, Vorlieben etc. schreiben und eigene Fotos einstellen.

Moderatoren: Maggov, webwood, Forstie, Matthias M., Michael., Olaf Kurth

E Guete Morge us Basel

Beitragvon kingfisher » 31.08.2015, 10:59

Hallo allerseits,

Ein Forums-Greenhorn meldet sich - oder so gesagt: Ich fische schon länger mit der Fliege, als ich Mitglied in diesem Forum. Die Gewässer, die ich momentan in oder nahe Basel in der Schweiz befische: die Birs im Laufental (während der Saison) und den Rhein (wenn die Birs im Winter zu ist und auch den Bindestock verlassen kann).

Ich beschränke mich (momentan) auf diese beiden Gewässer, weil sie für mich am leichtesten mit ÖV zu erreichen sind (ich verzichte bewusst auf ein Auto).

Mit der Fliege fische ich seit annähernd 30 Jahren (also grad erst knapp den Anfängerstatus hinter mir...), und ich binde selber Fliegen seit etwa der Hälfte dieser Zeit.

Ich versuche auch, den vielen Menschen englischer Muttersprache, die in Basel leben und arbeiten, bei der Überwindung administrativer Hürden behilflich zu sein, wenn sie in der Region fischen wollen (Fischerprüfung auf Englisch in CH, Gewässerinfo, u.a. - vor allem über die sozialen Medien).

So viel über mich - ich wünsche allen Mitgliedern hier

Petri Heil / Tight lines
Martin Pütter
kingfisher
 
Beiträge: 1
Registriert: 25.08.2015, 12:32
"Danke" gegeben: 0 mal
"Danke" bekommen: 0 mal

Re: E Guete Morge us Basel

Beitragvon Michael. » 31.08.2015, 12:11

Hallo Martin,

herzlich Willkommen!

:smt006

Gruß
Michael
Benutzeravatar
Michael.
Site Admin
 
Beiträge: 7067
Registriert: 28.09.2006, 12:11
Wohnort: immer am Wasser
"Danke" gegeben: 210 mal
"Danke" bekommen: 741 mal

Re: E Guete Morge us Basel

Beitragvon webwood » 31.08.2015, 20:47

Servus Martin,

herzlich Willkommen bei uns!

Dein Thomas
Angler sterben nie, die riechen nur so.
Benutzeravatar
webwood
Moderator
 
Beiträge: 2909
Registriert: 04.10.2006, 17:53
Wohnort: Pfaffenwinkel
"Danke" gegeben: 193 mal
"Danke" bekommen: 454 mal

Re: E Guete Morge us Basel

Beitragvon momo » 22.09.2015, 16:20

Grüezi Martin

Herzlich willkommen hier im Forum. Viel Spass.

Liebi Grüess us Züri
Moreno
may the fish be with you
Benutzeravatar
momo
 
Beiträge: 459
Registriert: 14.02.2007, 13:10
Wohnort: Zürich/Schweiz
"Danke" gegeben: 10 mal
"Danke" bekommen: 5 mal


Zurück zu (Selbst-)Vorstellung der Forum-Mitglieder, bzw. neuer Mitglieder

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste