Ein Afrikaner stellt sich vor

Hier kannst Du Dich den anderen Teilnehmern vorstellen, etwas zu Deiner Person, Interessen, Vorlieben etc. schreiben und eigene Fotos einstellen.

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Tiger-Nick
Beiträge: 10
Registriert: 09.01.2007, 00:18
Wohnort: Windhoek, Namibia
Kontaktdaten:

Ein Afrikaner stellt sich vor

Beitrag von Tiger-Nick »

Hallo FliFi Freunde,
auch ich möchte mich heute mal vorstellen.

Nicky heiß ich, 37 Jahre alt und seit meinem ersten Besuch in Patagonien (2000) leidenschaftlicher Fliegenfischer!

Aus Namibia stamment, pendel ich seit ca. 5 Jahren zwischen Deutschland und dem südlichen Afrika und habe mein Leben (fast) ganz dem Fliegenfischen gewitmet. In Deutschland sind Äschen und Forellen meine Lieblinge, in Namibia ist es der Tigerfisch (Hydrocynus vittatus).

Andere Hobbys sind mein Unternehmen und Rotwein.

Soviel in Kürze!

Gruß Nicky
Benutzeravatar
Volker Furrer
Beiträge: 515
Registriert: 28.09.2006, 11:08
Wohnort: Gießen
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Beitrag von Volker Furrer »

Hallo Nicky,
willkommen im Club und im Forum.

Sicher kannst du uns, sollten wir ein mal nach Afrika zum Fischen kommen, gute und hilfreiche Tips geben. 8)
Petri Heil

Volker
Tiger-Nick
Beiträge: 10
Registriert: 09.01.2007, 00:18
Wohnort: Windhoek, Namibia
Kontaktdaten:

Falls mal Afrika

Beitrag von Tiger-Nick »

Hallo Volker!

Danke für die Willkommensgrüße.

Klar kann ich Dir/Euch gern ein paar Tips geben. Bin grad dabei was ausführliches über das fischen mit der Fliege auf Tiger zu schreiben. Wird dann bald auf meiner HP zu lesen sein.

Gruß Nicky
Benutzeravatar
gagsch1
Beiträge: 147
Registriert: 09.12.2006, 09:51
Wohnort: Landkreis DÜW

Beitrag von gagsch1 »

Hallo Nicky,

auch von mir ein herzlich Willkommen unter den gleichgesinnten Verrückten.

Schön dass Dich auch die Leidenschaft gepackt hat.

Einmal Fliegenfischen, immer Fliegenfischen.
Bin mal gespannt auf Deinen Bericht auf Tiger.

Bei Rotwein, Bachforellen und Äschen, kann ich Dir, wenn Du dies alles zusammen mal erleben willst, die AHR empfehlen, gibt, glaube ich den besten Rotwein in Deutschland, obwohl ich aus der Pfalz, einem sehr grossen Weinanbaugebiet komme.

Bei Interesse Mail und es kommt die Adresse.

Ein überzeugter Schonhakenfischer vun de Palz )><))))*>

Beste Fliegenfischergrüsse und immer krumme Ruten

Wilfried
Alez
Beiträge: 65
Registriert: 29.12.2006, 14:20

Beitrag von Alez »

Hallo Nick
herzlich willkommen im Forum.
Bin auf Deine Berichte auch schon sehr gespannt.
Wie siehts bei euch aus gibts da auch kleine Bäche :?:
Grüße :D Alez :D
Benutzeravatar
gagsch1
Beiträge: 147
Registriert: 09.12.2006, 09:51
Wohnort: Landkreis DÜW

Beitrag von gagsch1 »

Hi Nicky,
hast Du meine Nachricht von der Ahr erhalten?
Ansonsten nochmals Mailen w.ragaller@gmx.de

Beste Grüsse

Wilfried
Benutzeravatar
Brocki
Beiträge: 502
Registriert: 17.12.2006, 11:25
Wohnort: Nienburg/Weser
Kontaktdaten:

Beitrag von Brocki »

Moin Nicky!

Auch von mir ein herzliches Willkommen!

Liebste Grüße sendet Dir:

Micha :smt039
Fischen ist kein Hobby.Es soll eine Leidenschaft sein!!! (Alexander Spoerl)
Tiger-Nick
Beiträge: 10
Registriert: 09.01.2007, 00:18
Wohnort: Windhoek, Namibia
Kontaktdaten:

Kleine Bäche

Beitrag von Tiger-Nick »

Hallo Alez,

Dir auch ein Dank für die Willkommensgrüße.

Zu den "kleinen Bächen": Wenn du schreibst "bei Euch" gehe ich mal davon aus, dass du Namibia meinst.
Also, es gibt in Namibia nur sechs Flüsse die permanent Wasser führen. Davon ist der Kwando (mein Lieblingsfluss) der "Kleinste". Mal 30m, mal 5m breit und 1 bis 3 meter tief. So kleine Wildbäche wie wir sie aus Europa kennen gibt es nicht. Ist halt ein trocknes Land :(

Falls Du mehr wissen möchtest über das Fliegenfischen in Namibia, oder Allgemeines über Namibia, kannst du mir gern an nicky@arifu-tours.com schreiben. Wird noch etwas dauern bis ich mit dem Bericht fertig bin. :oops:

Bis dann und Gruß,
Nicky
Tiger-Nick
Beiträge: 10
Registriert: 09.01.2007, 00:18
Wohnort: Windhoek, Namibia
Kontaktdaten:

Beitrag von Tiger-Nick »

Hallo Micha,

Dir auch ein Dank!

Fühle mich hier auch schon richtig wohl! :D

Gruß Nicky
Maggov
Moderator
Beiträge: 5536
Registriert: 28.09.2006, 14:21
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 305 Mal
Danksagung erhalten: 395 Mal

Beitrag von Maggov »

Servus Tiger-Nick,

viele Grüsse aus Bayern nach Namibia - gibt schlechtere Ecken zum Leben.

Neben der Flussfischerei müsste doch eigentlich auch eine gute Meeresfischerei möglich sein - so wird das land zwar nicht nasser, aber vielfältiger ;)

Viele Grüsse und viel Spaß hier

Markus
Tiger-Nick
Beiträge: 10
Registriert: 09.01.2007, 00:18
Wohnort: Windhoek, Namibia
Kontaktdaten:

Der Atlantik

Beitrag von Tiger-Nick »

Moin Markus!

Ja, am Atlantik angel ich schon seit dem ich Fünf bin (in Swakomund aufgewachsen). Allerdings nicht mit der Fliege. Ist fast unmöglich wegen (meist) starken Wind. Aber mit der Brandungsrute gehts gut. Schau da doch einfach mal vorbei.....

Gruss aus (z.Zt.) Frankfurt,

Nicky
Everything should be as simple as possible, but not simpler. (A.Einstein)
Maggov
Moderator
Beiträge: 5536
Registriert: 28.09.2006, 14:21
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 305 Mal
Danksagung erhalten: 395 Mal

Beitrag von Maggov »

Hallo Nicky,

nachdem Du Atlantik schreibst gehe ich davon aus Du meinst Swakopmund in Namibia - es gibt dieen Ort auch im Ammerland, Niedersachsen ;) ...

Ich komme gerne bei Zeiten auf diese Einladung zurück - derzeit liest man ja relativ viel über die Tigerfische in den deutschsprachigen Flyfi-Magazinen. Nur etwas Zeit wird es brauchen bis ichh es nach Namibia schaffe ;)

Viele Grüsse

Markus
Tiger-Nick
Beiträge: 10
Registriert: 09.01.2007, 00:18
Wohnort: Windhoek, Namibia
Kontaktdaten:

Swakop am Atlantik

Beitrag von Tiger-Nick »

Hi Markus,

ja, ich sag immer dass ich aus der südlichsten Stadt Deutschland komme.
Das ist dann wirklich Swakopmund in Namibia.
Den Bericht, von dem Du schreibst, habe ich gelesen. Habe allerdings so meine Meinung dazu. Würde hier aber alles sprengen.....
Aber gern als "PN" wenn du magst?

Gruss Nicky
Everything should be as simple as possible, but not simpler. (A.Einstein)
Maggov
Moderator
Beiträge: 5536
Registriert: 28.09.2006, 14:21
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 305 Mal
Danksagung erhalten: 395 Mal

Beitrag von Maggov »

Hallo Nicky,

sehr gerne eine PN. Eigene Meinungen sind gerne willkommen!

Ich denke Du sprichst vom Fliegenfischer. Ich habe über die Tiger allerdings auch in Fliegenfischen und Fisch&Fliege gelesen.

Viele Grüsse

Markus
Forstie
Moderator
Beiträge: 921
Registriert: 30.09.2006, 04:27
Wohnort: Mosbach, Baden
Hat sich bedankt: 95 Mal
Danksagung erhalten: 117 Mal

Beitrag von Forstie »

Hallo Nicky,

herzlich wilkommen im Forum und viel Spaß hier....

Gruß Martin
catch'em like you see'em
Antworten