Ein fränkischer Gruß an alle

Hier kannst Du Dich den anderen Teilnehmern vorstellen, etwas zu Deiner Person, Interessen, Vorlieben etc. schreiben und eigene Fotos einstellen.

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Antworten
aaron_flat
Beiträge: 80
Registriert: 30.09.2006, 09:53
Wohnort: Nürnberg im Frankenland
Hat sich bedankt: 27 Mal
Danksagung erhalten: 65 Mal

Ein fränkischer Gruß an alle

Beitrag von aaron_flat »

Grüß Gott sagt man bei uns in Franken,
aber hier natürlich ein legeres hallo an alle FliFi Freunde.

Auch ich möchte mich wie es hier so üblich ist, allen Mitgliedern im Forum vorstellen. Ich heiße Jürgen wohne im schönen Frankenland , genauer gesagt in Nürnberg. Ich fische seit meinem 14ten Lebensjahr, allerdings nicht nur ausschließlich mit der Fliege. Unser Verein bietet eine Vielzahl von unterschiedlichen Gewässern, so habe ich genügend Möglichkeiten und auch Spaß daran die Fischwaid auf diverseste Art auszuüben. Fliegenfischen ist natürlich eine der schönsten Form und dies Pflege ich gewöhnlich in der Schwarzach die einmal hier in der Nähe von Nürnberg fließt und zum zweiten im Altmühltal bei Kinding. Einmal im Jahr fahre ich mit Freunden nach Fünen oder Langeland um dort die Natur zu geniesen und natürlich unseren Flossenträgern nachzustellen.
Wenn es die Zeit hergibt versuche ich mich auch im Fliegenbinden welches ich auch seit ca. 20 Jahren betreibe. Bei uns zu Hause ist die ganze Familie sehr aktiv und mit der Natur verbunden. Wir haben zum einen ein ganz fantastisches Hinterland , die fränkische Schweiz welches wir oft bewandern und auch einen Hund als treuen Begleiter, der sich nahtlos in dieses Leben mit einfügt. Falls jemand interesse hat kann er dazu gerne mal auf unser HP vorbeisehen.
http://www.nefkom.net/juergen-bartsch/
So das war doch schon einiges von mir, ich wünsche euch allen eine gute Zeit und tight lines für die kommende Saison,

Viele Grüße
Jürgen
Zuletzt geändert von aaron_flat am 16.03.2006, 18:04, insgesamt 1-mal geändert.
Olaf Kurth
Moderator
Beiträge: 3633
Registriert: 28.09.2006, 12:32
Wohnort: Klein-Montana
Hat sich bedankt: 362 Mal
Danksagung erhalten: 342 Mal

Beitrag von Olaf Kurth »

Hallo Jürgen,

herzlich willkommen im Forum und natürlich viel Spaß!
Ich lese gerade Slotracing bei Deinen Hobbys, sind das die guten alten Carrera-Bahnen im Maßstab 1:32 mit Spurwechsel, der Traum aller kleinen Jungen von damals?????????? :D :D

Gruß, Olaf
Und Gott sprach zu den Steinen im Fluss: "Wollt ihr Mitglieder der UNERSCHROCKENEN werden?" Und die Steine antworteten: "Nein Herr, dafür sind wir nicht hart genug."
aaron_flat
Beiträge: 80
Registriert: 30.09.2006, 09:53
Wohnort: Nürnberg im Frankenland
Hat sich bedankt: 27 Mal
Danksagung erhalten: 65 Mal

Beitrag von aaron_flat »

Hallo Olaf,

ja genau , angefangen hat das ganze mit der Carrera Universal im 1:32 Maßstab unter dem Weihnachtsbaum. Als Halbwüchsige habe ich da mit meinen Bruder zusammen etliche Rennen ausgetragen. Irgendwann auf dem Weg zum Erwachsen werden ist das ganze etwas eingeschlafen und hat friedlich in Kisten am Dachboden die Zeit überstanden. Nachdem mein Junior nun selbst in das "Rennfähige" Alter eintrat, habe ich vor zwei bis drei Jahren das ganze wieder reaktiviert. Was macht man nicht alles seinen Kindern zuliebe....:-)). Herausgekommen ist nun eine fast 23 Meter fest installierte Heimbahn mit Zwischeneinspeisungen , geregleten Labornetzteil, Reifenschleifmachine und und und ........ ca. 100 Slotcars ........
Allerdings nicht mehr auf der alten Universal, sondern auf das neuere Zweileitersystem Carrera Exclusiv/Evolution. Macht riesig Spaß und vor allem kann man an schlechten Tagen schnell mal in den Keller und für eine halbe Stunde abschalten.....und zum basteln gibt es auch immer jede Menge....
Die Universal wird jetzt sporadisch bei irgendwelchen Events aufgebaut und steht dort noch zur Verfügung......

Gruß Jürgen
Forstie
Moderator
Beiträge: 921
Registriert: 30.09.2006, 04:27
Wohnort: Mosbach, Baden
Hat sich bedankt: 95 Mal
Danksagung erhalten: 117 Mal

Beitrag von Forstie »

Hallo Jürgen,

wilkommen im Forum und viel Spass hier....

Gruß Martin
catch'em like you see'em
Benutzeravatar
Michael.
Site Admin
Beiträge: 8078
Registriert: 28.09.2006, 12:11
Wohnort: immer am Wasser
Hat sich bedankt: 488 Mal
Danksagung erhalten: 1166 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Michael. »

Hallo Jürgen und herzlich Willkommen

Gruß
Michael
Benutzeravatar
rikus
Beiträge: 324
Registriert: 28.09.2006, 14:51
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Beitrag von rikus »

Hallo Jürgen,
willkommen im Forum,
ganz besonders freut mich, hier einen weiteren Retriever-Freund begrüßen zu können!

TL, Rikus
Julian Sion

Beitrag von Julian Sion »

hallo Jürgen
Viel Spaß hier bei uns im Forum.....

Gruss,
Julian
Antworten