Ein freundliches Grüäzi aus Zürich

Hier kannst Du Dich den anderen Teilnehmern vorstellen, etwas zu Deiner Person, Interessen, Vorlieben etc. schreiben und eigene Fotos einstellen.

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Antworten
Benutzeravatar
Swiss_Fly
Beiträge: 6
Registriert: 23.02.2015, 22:00

Ein freundliches Grüäzi aus Zürich

Beitrag von Swiss_Fly »

Hallo Zusammen,

ich hoffe Ihr hattet alle schöne Ostern. Mein Name ist Andreas, bin 27 Jahre alt und komme wie der Titel schon sagt aus der Stadt Zürich. Beruflich bin ich Arzt, daher ist der Faktor Freizeit immer knapp bemessen.
Ich fische seit meiner Kindheit, vorallem auf Trüschen/Quappen und Egli von den Seeufern. Letztes Jahr habe ich dann im Rahmen meiner Schottlandferien mit dem Fliegenfischen angefangen. (Nicht auf Lachs sondern nur Trouts rund um Huntley)
Ich fische alle möglichen Arten und finde diese auch sehr Spannend. Ich liebe die schweizer Flussfischerei mit der Laufrolle auf Äschen. Jedoch nehme ich nun immer die Fliegenrute mit, fals die Äschen steigen um eine zum Anbiss zu verlocken. Ich besitze ein kleines altes Fischerboot auf dem Zürichsee. Aktuell fische ich vorallem auf Felchen vom Boot. Im Sommer ist das Ziel vermehrt mit der Fliege auf Egli und Hecht zu fischen.
Ich melde mich hier vorallem an um mein Horizont bezüglich fliegenfischen zu erweitern. Ich würde mich freuen wenn sich ein paar Leute melden würde um gemeinsam etwas zu unternehmen, sei dies Spezielle Flüsse zu befischen, gemeinsame Lachs/sonstige Fischerferien oder mal zusammen ein paar Wurfstunden auf der Wiese.
Selbstverständlich binde ich alle Fliegen, Nymphen, Streamer selbst.
Meine Aktuelle ausrüstung ist eine Shimano Biocraft XTB Rute in 9 Fuss Nr6 mit einer Lamson Waterworks Liquid. Dazu eine Guidline 4 Cast wf6f. Im Sommer soll noch eine Fullsinking dazu kommen fürs Egli/Hecht fischen.

Das wars auch schon von mir!

Hoffe gibt paar Mitglieder in der Nähe oder solche die Beruflich in Zürich zu tun haben.