Ein freundliches Hallo

Hier kannst Du Dich den anderen Teilnehmern vorstellen, etwas zu Deiner Person, Interessen, Vorlieben etc. schreiben und eigene Fotos einstellen.

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Antworten
Benutzeravatar
ServusBenny
Beiträge: 123
Registriert: 29.12.2015, 13:14
Hat sich bedankt: 588 Mal
Danksagung erhalten: 242 Mal

Ein freundliches Hallo

Beitrag von ServusBenny »

Ein freundliches Hallo an alle Forumsmitglieder,

Ich heiße Benjamin (Benny) und komme aus Reutlingen. Endlich habe ich es nun auch geschafft, mich hier anzumelden. Mittlerweile bin ich jetzt dann auch schon 35 Jahre alt und wenn ich nicht gerade angle, dann spiele ich (noch) Fußball und Discgolf. Zwischen all den Sachen gehe ich dann auch noch ab und zu (also zwischen den Ferien :) ) in die Schule und unterrichte an einer Realschule auf der Alb.

Ich angle jetzt schon realtiv lange, aber wie das wohl bei den meisten ist, habe ich mit der "normalen" Angelei angefangen. Als dann endlich auch mal eigens verdientes Geld auf das Konto gewandert ist, wurde die Ausrüstung schlagartig mehr und ich angelte an meinem Hausgewässer, dem Neckar, mit den verschiedensten Methoden. Und was soll ich sagen, als ich mir eine neue Herausforderung gesucht habe, entdeckte ich das Fliegenfischen für mich. Kurzerhand einen Grundkurs im Werfen gemacht und seit 1,5 Jahren schwing ich nun die Fliegengerte. Auch wenn die Erfolge überschaubar sind, gehe ich unglaublich gern zum Fliegenfischen - schließlich muss ich nichts fangen, um einen schönen Angeltag zu erleben.

Seit etwa einem Monat widme ich mich nun auch der Fliegenbinderei und nach dem Besuch eines Bindegrundkurses binde ich momentan munter Fliegen. Ihr werden bestimmt noch die ein oder andere Fliege zu Gesicht bekommen und dürft/sollt meine Bindekünste kräftig kritisieren, sodass ich jene hoffentlich weiter verbessere bzw. erweitere.

Joa, das wars vorerst mal von meiner Seite ... ich freu mich, hier zu sein und bin gespannt, wie sich das Forumsleben hier darstellt.

In diesem Sinne wünsche ich all denjenigen, die sich lesetechnisch bis hier durchgekämpft haben, natürlich noch ein gutes und erfolgreiches Jahr 2016.

Tight lines.
ServusBenny
--- Fliegenbinden ist eben mehr als nur Fliegen binden ---
Benutzeravatar
Michael.
Site Admin
Beiträge: 8078
Registriert: 28.09.2006, 12:11
Wohnort: immer am Wasser
Hat sich bedankt: 488 Mal
Danksagung erhalten: 1166 Mal
Kontaktdaten:

Re: Ein freundliches Hallo

Beitrag von Michael. »

Hallo Benny,

herzlich Willkommen!

:smt006

Gruß
Michael
Benutzeravatar
Harald aus LEV
Beiträge: 4281
Registriert: 28.09.2006, 11:08
Wohnort: Leverkusen
Hat sich bedankt: 145 Mal
Danksagung erhalten: 628 Mal
Kontaktdaten:

Re: Ein freundliches Hallo

Beitrag von Harald aus LEV »

Hallo Benny,

willkommen hier und gutes Gelingen.
Gruß
Harald
Fliegenfischen - Der natürliche Weg
Antworten