Ein freundliches "Moin" aus Hamburg!

Hier kannst Du Dich den anderen Teilnehmern vorstellen, etwas zu Deiner Person, Interessen, Vorlieben etc. schreiben und eigene Fotos einstellen.

Moderatoren: Maggov, webwood, Forstie, Olaf Kurth, Matthias M., Michael.

Ein freundliches "Moin" aus Hamburg!

Beitragvon fliegenleger » 10.10.2017, 21:55

Werte Forengemeinde,

ich bin jetzt auch mit an Bo(a)rd. Vielen Dank für die Aufnahme und vor allem die Regularien, die dieses Forum zu einer tollen, übersichtlichen und professionellen Anlaufstelle machen. Nicht zuletzt aus diesen Gründen habe ich mich nunmehr entschieden, mit von der Partie zu sein.

Ich bin 34 Jahre alt und wohne im schönen Hamburg. Die "grüne Befähigung" habe ich 1995 erlangt und bin über intensive Fischerei- sowie einige Auszeiten seit etwa einem halben Jahr (wieder) bei der Fliegenfischerei angekommen. Und das mehr denn je!

Beruflich bin ich Texter und - auf das Forenleben gemünzt - ein Mann der Buchstaben.

Bei der ersten Sichtung des Vorstellungsbereichs bin ich begeistert, welch ambitionierte (Jung)Mitglieder hier anwesend sind, häufig mit außerordentlichem (handwerklichen) Geschick. Dafür einen großen Respekt!

Ich bin (aktuell) noch nicht Mitglied eines Fischereivereins, halte hier aber die Augen offen, insbesondere was Gewässer in und um Hamburg / Norddeutschland anbelangt.

Zu meiner Ausstattung zählen derzeit: Orvis HLS Graphite 9 Fuß (Klasse 5/6/7), Winston Passport 8 Fuß (Klasse 4), Winston Passport 7,6 Fuß (Klasse 3), sowie die Rollen Orvis C.F.O III und V und die Orvis Access Mid Arbor III. Dazu kommt eine über 15 Jahre alte Einsteigerrute "Sunshine" von Abu Garcia 8 Fuß (Klasse 5/6). Die 4er Passport ist aktuell mit der C.F.O III ausgestattet sowie einer GPX-Schnur Klasse 4 (1/2) von Scientific Angler's - und hat sich zu meiner aktuellen Lieblingsrute entpuppt. Wie ich vielleicht durch die vorangegangenen Zeilen selbst enttarnt habe, bin ich Fan von Gerätschaften älteren Baujahrs.

Ich freue mich über spannende Diskussionen - und sehr gerne auch die ein oder andere persönliche Bekanntschaft. Ich kann, gerade aufgrund meiner Auszeiten, hier und von euch sicherlich noch eine Menge lernen.

Ich bin auch bei Instagram aktiv. Sollten sich unter euch aktive Nutzer befinden, können wir uns gerne "befolgen" - ich möchte meinen Nutzernamen hier aufgrund des "Werbeverbots" aus Gründen der Vorsicht (noch) nicht initial preisgeben. Auch aus Gründen der Sicherheit: Mein Avatar-Foto habe ich natürlich selbst aufgenommen.

Vorerst wünsche ich in die Runde einen schönen Abend und verbleibe

mit den besten Grüßen
Simon
Benutzeravatar
fliegenleger
 
Beiträge: 6
Registriert: 05.10.2017, 22:10
Wohnort: Hamburg
"Danke" gegeben: 1 mal
"Danke" bekommen: 0 mal

Re: Ein freundliches "Moin" aus Hamburg!

Beitragvon maggo » 11.10.2017, 11:05

Moin Simon,

herzlich Willkommen im Forum - ich bin Norderstedter, was ja quasi zu Hamburg gehört.

Seit letztem Jahr bin ich im SAV Hamburg und darf an dem Schmuckstück Luhe fischen. Wenn du weitere Infos zum Verein möchtest, kannst du mich gerne per PN anschreiben.

Viele Grüße bis dahin und viel Spaß hier im Forum,
Marco
maggo
 
Beiträge: 65
Registriert: 10.11.2008, 10:22
Wohnort: Norderstedt
"Danke" gegeben: 4 mal
"Danke" bekommen: 23 mal

Re: Ein freundliches "Moin" aus Hamburg!

Beitragvon fliegenleger » 11.10.2017, 12:25

Hallo Marco,

die sagenumwobene Luhe... Ich werde mich auf jeden Fall einmal bei dir per Privatnachricht melden!

Vielen Dank für das herzliche Willkommen und Grüße nach Norderstedt!
Simon
Benutzeravatar
fliegenleger
 
Beiträge: 6
Registriert: 05.10.2017, 22:10
Wohnort: Hamburg
"Danke" gegeben: 1 mal
"Danke" bekommen: 0 mal

Re: Ein freundliches "Moin" aus Hamburg!

Beitragvon Maggov » 11.10.2017, 13:32

Hallo Simon,

herzlich willkommen und beste Grüße vom anderen Ende des Landes.

LG

Markus
Reflection is a broad deep and quiet pool into which the stream of an angler's thought opens out from time to time.
A. A. Lucas in Fishing and Thinking, 1959
Maggov
Moderator
 
Beiträge: 5101
Registriert: 28.09.2006, 14:21
Wohnort: München
"Danke" gegeben: 204 mal
"Danke" bekommen: 261 mal

Re: Ein freundliches "Moin" aus Hamburg!

Beitragvon Olaf Kurth » 11.10.2017, 14:58

Herzlich willkommen im Fliegenfischer-Forum, lieber Simon.

Deine Vorliebe für Gerätschaften älteren Baujahrs teile ich. Wenn man da erst mal auf den Geschmack gekommen ist .... 8)

Liebe Grüße,

Olaf
Und Gott sprach zu den Steinen im Fluss: "Wollt ihr Mitglieder der UNERSCHROCKENEN werden?" Und die Steine antworteten: "Nein Herr, dafür sind wir nicht hart genug."
Olaf Kurth
Moderator
 
Beiträge: 3288
Registriert: 28.09.2006, 12:32
Wohnort: Klein-Montana
"Danke" gegeben: 209 mal
"Danke" bekommen: 256 mal

Re: Ein freundliches "Moin" aus Hamburg!

Beitragvon fliegenleger » 12.10.2017, 10:48

Hallo Markus und Olaf,

auch an euch vielen Dank für die freundliche Begrüßung.

Liebe Grüße
Simon
Benutzeravatar
fliegenleger
 
Beiträge: 6
Registriert: 05.10.2017, 22:10
Wohnort: Hamburg
"Danke" gegeben: 1 mal
"Danke" bekommen: 0 mal

Re: Ein freundliches "Moin" aus Hamburg!

Beitragvon Michael. » 12.10.2017, 17:50

Hallo Simon,

herzlich Willkommen!

:smt006

Gruß
Michael
Benutzeravatar
Michael.
Site Admin
 
Beiträge: 6601
Registriert: 28.09.2006, 12:11
Wohnort: immer am Wasser
"Danke" gegeben: 161 mal
"Danke" bekommen: 518 mal

Re: Ein freundliches "Moin" aus Hamburg!

Beitragvon Hawk » 13.10.2017, 09:00

fliegenleger hat geschrieben:Ich bin (aktuell) noch nicht Mitglied eines Fischereivereins, halte hier aber die Augen offen, insbesondere was Gewässer in und um Hamburg / Norddeutschland anbelangt.


Willkommen hier im Forum.
Mein Verein sucht auch noch Mitglieder:
http://www.pachtverein.de/2015/04/13/ei ... len-aue-2/
Als Gewässer haben wir die Seeve, die Schmale Aue und den Lankauer See.
Wenn du Interesse hast kannst du dich gerne für weitere Infos bei mir melden.
Gruß
Sven
Benutzeravatar
Hawk
 
Beiträge: 682
Registriert: 28.03.2010, 22:41
"Danke" gegeben: 0 mal
"Danke" bekommen: 77 mal

Re: Ein freundliches "Moin" aus Hamburg!

Beitragvon Freddi » 17.10.2017, 13:38

Wilkkommen im Forum, viel Spaß :)
Freddi
 
Beiträge: 9
Registriert: 06.09.2017, 10:33
"Danke" gegeben: 1 mal
"Danke" bekommen: 0 mal

Re: Ein freundliches "Moin" aus Hamburg!

Beitragvon Dennis 1990 » 25.10.2017, 14:22

Hallo Simon,

willkommen im Forum.

Viele Grüße aus dem Ruhrgebiet(momentan im Harz, Urlaub)


Dennis
Dennis 1990
 
Beiträge: 30
Registriert: 19.07.2017, 23:50
"Danke" gegeben: 6 mal
"Danke" bekommen: 1 mal


Zurück zu (Selbst-)Vorstellung der Forum-Mitglieder, bzw. neuer Mitglieder

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste