Ein Gruss vom Rand des Leineberglands

Hier kannst Du Dich den anderen Teilnehmern vorstellen, etwas zu Deiner Person, Interessen, Vorlieben etc. schreiben und eigene Fotos einstellen.

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Antworten
Benutzeravatar
Henning60
Beiträge: 431
Registriert: 01.02.2019, 11:40
Wohnort: Diekholzen bei Hildesheim
Hat sich bedankt: 971 Mal
Danksagung erhalten: 390 Mal

Ein Gruss vom Rand des Leineberglands

Beitrag von Henning60 »

Hallo alle Gleichgesinnten,

gern stelle ich mich vor, wie sich das gehört.
Mein Name ist Henning Dette, Jahrgang 1960, und ich wohne am Rande des Leineberglands in einem netten kleinen Ort namens Diekholzen.
Seit ich 5 Jahre war bin ich mit dem Virus Fischen und Natur infiziert und seit über 40 Jahren meinem Verein ein treues Mitglied.
An Angelarten hab ich fast alles erprobt und als Jugendlicher den Castingsport ausgeübt.
Der letzte Einsatz meiner Flugangelausrüstung liegt aber über 20 Jahre zurück und ich möchte mich daher als- vielleicht nicht gerade blutiger - Anfänger bezeichnen :-)
Derzeit befasse ich mich viel mit dem Fliegenbinden, da ich vom Arzt zu einem längerem Hausarrest verdonnert bin.
Bindestock, Literatur und Material liegen bereit und wenn die Feinmotorik mitspielt werden wohl bald die ersten Muster schlüpfen.
Über das Internetstudium bin ich auch auf dieses tolle Forum gestoßen.... echt klasse...tolle Bindemuster...
Mal schauen, was die nächste Saison so bringt...... ich freue mich einfach auf den Aufenthalt in der Natur und das beruhigende Plätschern vom Wasser, sollte sich dann auch noch ein Fisch meiner selbstgebunden Nymphe erbarmen..... mehr möchte ich gar nicht.

Ein herzliches Petri Heil wünscht Euch der Henning
Bevor ihr euch streitet klärt die Begriffe......(Konfuzius)
Benutzeravatar
Michael.
Site Admin
Beiträge: 8056
Registriert: 28.09.2006, 12:11
Wohnort: immer am Wasser
Hat sich bedankt: 488 Mal
Danksagung erhalten: 1159 Mal
Kontaktdaten:

Re: Ein Gruss vom Rand des Leineberglands

Beitrag von Michael. »

Hallo Henning,

herzlich Willkommen!

:smt006

Gruß
Michael
nobby
Beiträge: 3
Registriert: 12.02.2019, 13:02

Re: Ein Gruss vom Rand des Leineberglands

Beitrag von nobby »

Moin Henning,

welcome - auch mit der tollsten Fliege kann man Schneider sein 8)

Man sieht sich.

Gruß
Nobby
Benutzeravatar
flifiandy
Beiträge: 308
Registriert: 28.09.2006, 21:13
Wohnort: Südniedersachsen
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 16 Mal

Re: Ein Gruss vom Rand des Leineberglands

Beitrag von flifiandy »

Herzlich willkommen hier im Forums.
Grüße aus den südlichen Leineberland.

Tl Andy
Benutzeravatar
Lutz/H
Beiträge: 814
Registriert: 26.10.2006, 21:21
Wohnort: Nähe Hannover
Hat sich bedankt: 44 Mal
Danksagung erhalten: 84 Mal

Re: Ein Gruss vom Rand des Leineberglands

Beitrag von Lutz/H »

Grüßle von der mittleren Leine
Gib jedem Tag die Chance, die schönste deines Lebens zu sen ; Mark Twain
Benutzeravatar
Henning60
Beiträge: 431
Registriert: 01.02.2019, 11:40
Wohnort: Diekholzen bei Hildesheim
Hat sich bedankt: 971 Mal
Danksagung erhalten: 390 Mal

Re: Ein Gruss vom Rand des Leineberglands

Beitrag von Henning60 »

Hallo Andy und Michael,

lieben Dank für die Begrüßung :D
Schön ein paar Gleichgesinnte in unserer schönen Gegend zu wissen.
Ich hatte gehofft nicht der einzige zu sein, schließlich haben wir ja sehr schöne Gewässer für unser Hobby, auch wenn sie nicht booo Bekannt sind.
Bald geht es wieder los, das Schonzeitende ist ja in Sicht......

Grüße und TL
Henning
Bevor ihr euch streitet klärt die Begriffe......(Konfuzius)
Antworten