Ein Hallo auch von mir

Hier kannst Du Dich den anderen Teilnehmern vorstellen, etwas zu Deiner Person, Interessen, Vorlieben etc. schreiben und eigene Fotos einstellen.

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Antworten
Dino
Beiträge: 16
Registriert: 21.01.2007, 14:47
Wohnort: Osnabrück

Ein Hallo auch von mir

Beitrag von Dino »

Ja Hallo zusammen
nachdem ich jetzt ein paar Tage mal so gelesen habe habe ich mich heute dazu entschlossen mich hier anzumelden.
Ich kann leider noch nicht sagen das ich dem Fliegenfischen fröne aber das wird sich in ein paar Wochen ändern.
Ich bin aus Osnabrück und nach mehreren Jahren Anglerabstinenz werde ich mich nun erneut bei der NWA anmelden und auch zur Forellensaison wieder an den Start gehen.Ich angle eigentlich seit meinem 13. Lebensjahr aber beruflicher Stress haben mich leider seit knapp 6 Jahren das angeln völlig vernachlässigen lassen.
Ich habe früher fast nur gestippt mit Kopf- und Matchrute aber meine heimliche Leidenschaft war immer das Fliegenfischen.Ich hatte es nur immer wieder vor mir hergeschoben auch aus Kostengründen.
Ich werde bestimmt auch in den nächsten Tagen hiermit dem ein oder anderen Thread zum Thema " Was soll ich mir kaufen" auftauchen aber ich betreibe auch jetzt schon extremes Katalog- und Forumstudium um weitestgehend einen ungefähren Überblick zu bekommen was denn so alles am Markt erhältlich ist.
Auch würde ich mich wahnsinnig über Gleichgesinnte aus Osnabrück freuen mit denen man mal zusammen die Düte oder Nette unsicher machen kann oder bei denen ich mir das werfen abschauen darf denn für einen Kurs werde ich leider nicht die Zeit und die finanziellen Mittel aufwenden können.
Also Fliegenfischer aus Osnabrück meldet euch ihr erhaltet die Gelegenheit einen völligen Anfänger zu erleben.
Mit freundlichen Grüssen und dem bewährten Ruck in der Rute
euer Dino
FliFi-Beginner
Benutzeravatar
gagsch1
Beiträge: 147
Registriert: 09.12.2006, 09:51
Wohnort: Landkreis DÜW

Beitrag von gagsch1 »

Hi Dino,

ersteinmal herzlich Willkommen im Forum.

Was soll ich mir kaufen, die Fragen wurden hier immer wieder Diskutiert und ich glaube dies kann Dir keiner richtig Beantworten.
Denn jeder mang sein Gerät am liebsten und stellt es für sich zusammen.
Der eine mag die Marke, der andere diese eine harte, mittlere oder weiche Action, Kunststoff oder gespliest, DT, Wf Schnur usw usw.
Auch kommt es darauf an wo und auf was Du fischst.
Ich finde da ist gute persönliche Beratung in einem Fachgeschäft oder von einem erfahrenen Fliegenfischer angebracht.
Ich persönlich kann Dir nur empfehlen, mache einen Craschkurs (1 Tageskurs), kostet um die 75,00 Euro, denn was Du Dir oder jemand der sich noch nicht so gut auskennt einmal verkehrt beigebracht hat bekommst Du nicht so schnell wieder raus.
Auch könntest Du beim Kurs kostenlos Rute, Rolle und Schnur ausprobieren und herausfinden was für Dich am besten geeignet ist.
Mann sollte die Gerätschaften erst ausprobieren, dann kaufen was Du bei einem guten Händler auch kannst, ansonsten hängt alles bald am berühmten Nagel.
Schade dann ums liebe Geld.
Wie gesagt das ist meine persönliche Meinung.

Beste Fliegenfischergrüsse

Wilfried
Tight Lines and Dry Socks
Wilfried

Als Gott die Zeit erschuf, machte er genug davon, aber! wo hat er sie nur versteckt ???
Benutzeravatar
rikus
Beiträge: 324
Registriert: 28.09.2006, 14:51
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Beitrag von rikus »

Hallo Dino,

willkommen im Forum!

BL, Rikus
Benutzeravatar
Michael.
Site Admin
Beiträge: 8077
Registriert: 28.09.2006, 12:11
Wohnort: immer am Wasser
Hat sich bedankt: 488 Mal
Danksagung erhalten: 1165 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Michael. »

Hallo Dino,

herzlich Willkommen !

Gruß
Michael
Forstie
Moderator
Beiträge: 921
Registriert: 30.09.2006, 04:27
Wohnort: Mosbach, Baden
Hat sich bedankt: 95 Mal
Danksagung erhalten: 117 Mal

Beitrag von Forstie »

Hallo Dino,

wilkommen im Forum!

Gruß Martin
catch'em like you see'em
Scotsman
Beiträge: 92
Registriert: 04.10.2006, 08:43

Beitrag von Scotsman »

Hallo Dino,

herzlich Willkommen
Gruss
Patrick
Dino
Beiträge: 16
Registriert: 21.01.2007, 14:47
Wohnort: Osnabrück

Beitrag von Dino »

Ja vielen Dank erstmal für die freundliche Aufnahme hier.Man fühlt sich gleich gut aufgehoben.Ich kann es kaum noch erwarten endlich am 1.Mai hier in Osnabrück die Rute zu schwingen und endlich wieder angeln zu gehen.
Bis dahin sollte ich auch mein Gerät vollständig haben und etwas werfen können.
Erfolgsberichte werden definitiv folgen.

Tight Lines
der Dino
FliFi-Beginner
Maggov
Moderator
Beiträge: 5536
Registriert: 28.09.2006, 14:21
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 305 Mal
Danksagung erhalten: 395 Mal

Beitrag von Maggov »

Hallo Dino,

willkommen im Forum. Ich bin mir sicher, bei Dir dauert es nicht lange und die Leidenschaft mit der Du als 13-jähriger ans Wasser gegangen bist ist wieder zurück ;).

Viel Spaß und Grüsse aus Bayern

Markus
Tiger-Nick
Beiträge: 10
Registriert: 09.01.2007, 00:18
Wohnort: Windhoek, Namibia
Kontaktdaten:

Beitrag von Tiger-Nick »

Hi Dino,

auch von mir ein herzlich Willkommen im Forum!

Zum Beitrag von gagsch1 (Wilfried) ist nicht mehr viel beizufügen. Nur Eines vielleicht noch: Bei der Wahl der Rute und Schnurr solltest Du nicht das Billigste nehmen, denn, das glaube ich, kann Deinen Wurfstil beeinflussen.

Viel Spaß hier und Gruß,
Nicky
Everything should be as simple as possible, but not simpler. (A.Einstein)
Benutzeravatar
Brocki
Beiträge: 502
Registriert: 17.12.2006, 11:25
Wohnort: Nienburg/Weser
Kontaktdaten:

Beitrag von Brocki »

Moin Dino !

Auch ein herzliches Willkommen von mir!

Beste Grüße:

Micha :smt039
Fischen ist kein Hobby.Es soll eine Leidenschaft sein!!! (Alexander Spoerl)
Benutzeravatar
Harald aus LEV
Beiträge: 4280
Registriert: 28.09.2006, 11:08
Wohnort: Leverkusen
Hat sich bedankt: 144 Mal
Danksagung erhalten: 628 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Harald aus LEV »

Hallo Dino,
willkommen im Forum.
wie ist die Region um Osnabrück zum Fliegenfischen?
Bis vor einigen Jahren lebten Bekannte von uns in GM-Hütte.
Wir haben sie zwar öfters mal besucht, aber zum Fischen war nie Zeit.

Gruß
Harald
Fliegenfischen - Der natürliche Weg
Dino
Beiträge: 16
Registriert: 21.01.2007, 14:47
Wohnort: Osnabrück

Beitrag von Dino »

Hmm die Region ist eigentlich gut bestückt mit einigen recht netten Fliegengewässern.Die Nette ist ein kleiner aber feiner Fluss ebenso die Düte.An der Hase gibt es auch einige Strecken die sich mit der Fliege wirklich lohnen.Ich konnte an manchen Stellen schon Äschen auf die Schuppen legen allerdings damals noch auf Made und nicht auf Fliege.Im Oberlauf der Düte gibt es auch einen reinen Fliegenfischerverein der natürlich die Düte-Topstrecken innehat zum Fliegenfischen.Ob man dort Tageskarten bekommt weiss ich noch nicht.
So bald ist Geburtstag und dann gibts Gutscheine für den hiesigen Angelladen
und somit endlich meine Einstiegsausrüstung.
Bis dahin
Tight Lines
der Dino
FliFi-Beginner
Antworten