seit längerer Zeit bin ich hier schon stiller Mitleser, möchte mich aber nun doch aktiver beteiligen und werde mich deshalb kurz vorstellen.
Ich heiße Florian, bin 23 Jahre alt und studiere zur Zeit hier in Bayreuth.
In den letzten 4 bis 5 Jahren war ich viel mit der Stipprute oder der Feederrute an diversen Gewässern hier in der Gegend unterwegs, gehe aber in letzter Zeit lieber mit der Spinnrute oder nun auch mit meiner leichten Baitcast-Ausrüstung die Zander und vor allem Barsche im Main-Donau Kanal ärgern.
Das Stippen habe ich in den letzten Monaten dann aus Zeitgründen leider stark begrenzen müssen und werde wohl meine Ausrüstung erstmal einlagern oder gar verkaufen. Das Spinnfischen und nun auch das Fliegenfischen nehmen einfach zu viel Zeit in Anspruch, die durch das Studium ohnehin sehr knapp ist.
Seit ein paar Monaten interessiere ich mich nun schon für das Fliegenfischen. Am Anfang hatte mich die Vielfalt der für mich damals absolut unbekannten Angelart etwas abgeschreckt, aber nach unzähligen Stunden hier im Forum, ist mir schon einiges klarer geworden. Nur das Werfen bereitet mir noch Kopfzerbrechen. Die ersten Wurfversuche im Garten...nunja...
Zur Zeit versuche ich herauszufinden, wo ich Tageskarten für geeignete Gewässer bekommen kann. Der Rote Main fließt praktisch direkt vor meiner Haustür und wird im Sommer auf jeden Fall getestet. Daneben scheinen auch der Coburger und der Kulmbacher Verein Tageskarten für interessante Gewässer auszugeben. Die Wiesent sollte natürlich auch nicht vergessen werden und wird mich wohl auch im Sommer für ein paar Tage ertragen müssen. Ich freue mich jedenfalls auf die neue Saison und einen regen Austausch hier im Forum
Beste Grüße,
Florian