ich komme aus Bernburg in Sachsen-Anhalt, bin 23 Jahre alt, Student und leidenschaftlicher Angler. Ganz besonders das Fliegenfischen liebe ich über alles, obwohl es jetzt erst das vierte Jahr ist, in dem ich mit der Fliege fische. Aber einmal getestet, lässt es einen nicht mehr los.
Zu meinem aktuellen Revier zählt der Harz, hauptsächlich mit der Bode. Usprünglich komme ich allerdings aus Freiburg und bin dort etwas verwöhnt mit dem Schwarzwald, den Vogesen und dem Oberrhein. Trotzdem finde ich es auch im Harz sehr schön.
Letztes Jahr war mein erstes Angeljahr im Harz und auch gleich sehr erfolgreich. Dieses Jahr würde ich gerne noch mehr große Fische fangen, die meisten letztes Jahr waren zwischen 25-35cm groß, der Größte um die 45cm (Regenbogenforelle). Dazu hoffe ich mir hier noch viele Tips holen zu können, viel zu lernen und ich freue mich auf schöne Unterhaltungen.
Ich praktiziere hauptsächlich Catch&Release, nehme aber ab und zu auch mal eine Forelle mit, sofern es sich um einen Besatzfisch handelt.
Habe letztes Jahr einige andere Angler am Wasser getroffen und etwas kennengelernt, kommt denn hier jemand aus der Gegend?
Viele Grüße,
Kami