Ein Hallo aus dem Osten ;)

Hier kannst Du Dich den anderen Teilnehmern vorstellen, etwas zu Deiner Person, Interessen, Vorlieben etc. schreiben und eigene Fotos einstellen.

Moderatoren: Forstie, Frank., Maggov, Olaf Kurth, Matthias M., Michael., DryFlyFisher, Wolfgang Hinderjock

Ein Hallo aus dem Osten ;)

Beitragvon Kami » 13.01.2012, 01:41

Hallöchen zusammen,

ich komme aus Bernburg in Sachsen-Anhalt, bin 23 Jahre alt, Student und leidenschaftlicher Angler. Ganz besonders das Fliegenfischen liebe ich über alles, obwohl es jetzt erst das vierte Jahr ist, in dem ich mit der Fliege fische. Aber einmal getestet, lässt es einen nicht mehr los. :D
Zu meinem aktuellen Revier zählt der Harz, hauptsächlich mit der Bode. Usprünglich komme ich allerdings aus Freiburg und bin dort etwas verwöhnt mit dem Schwarzwald, den Vogesen und dem Oberrhein. Trotzdem finde ich es auch im Harz sehr schön.
Letztes Jahr war mein erstes Angeljahr im Harz und auch gleich sehr erfolgreich. Dieses Jahr würde ich gerne noch mehr große Fische fangen, die meisten letztes Jahr waren zwischen 25-35cm groß, der Größte um die 45cm (Regenbogenforelle). Dazu hoffe ich mir hier noch viele Tips holen zu können, viel zu lernen und ich freue mich auf schöne Unterhaltungen.
Ich praktiziere hauptsächlich Catch&Release, nehme aber ab und zu auch mal eine Forelle mit, sofern es sich um einen Besatzfisch handelt.

Habe letztes Jahr einige andere Angler am Wasser getroffen und etwas kennengelernt, kommt denn hier jemand aus der Gegend?

Viele Grüße,
Kami
Kami

Re: Ein Hallo aus dem Osten ;)

Beitragvon Kai Henneberg » 13.01.2012, 09:17

Hallo Kami,

herzlich willkommen in unserer Gemeinde.
Also falls du noch Fragen hast bezüglich Bode und so, komme aus der Gegend und die Bode ist quasi mein Hausgewässer.

Gruß Kai
Kai Henneberg

Beitragvon Michael. » 13.01.2012, 14:00

Hallo Kami,

herzlich Willkommen!

:smt006

Gruß
Michael
Michael.
Site Admin

Beitragvon Kami » 14.01.2012, 00:24

Kai Henneberg hat geschrieben:Hallo Kami,

herzlich willkommen in unserer Gemeinde.
Also falls du noch Fragen hast bezüglich Bode und so, komme aus der Gegend und die Bode ist quasi mein Hausgewässer.

Gruß Kai

Danke, das ist schonmal gut. ;) Eventuell haben wir uns ja sogar letztes Jahr gesehen oder sehen uns dieses Jahr mal. Bin letztes Jahr hauptsächlich bei Treseburg und Altenbrak, bzw. zwischen diesen beiden Orten unterwegs gewesen. Ich würde aber gerne mal andere Strecken ausprobieren, gerne auch etwas abgelegenere. Ich weiß allerdings nicht genau, wo ich da rankomme und wo es sich lohnt. Bisher habe ich es nicht geschafft in Altenbrak weiter aufwärts zu waten, weil das Wasser an einer bestimmten Stelle zu tief wurde und durch die Gärten kann ich da auch schlecht gehen. Kommt man oberhalb von Altenbrak irgendwo vom Wanderweg wieder runter oder gibt es eine andere Möglichkeit wieder ans Wasser zu kommen? Die Straße läuft dann leider steil hoch und ganz weg von der Bode. Denke die Stellen, bei denen man nicht direkt von der Straße rankommt, dürften auch interessanter sein, oder?
Kami

Zurück zu (Selbst-)Vorstellung der Forum-Mitglieder, bzw. neuer Mitglieder