Ein Hallo aus dem Taunus

Hier kannst Du Dich den anderen Teilnehmern vorstellen, etwas zu Deiner Person, Interessen, Vorlieben etc. schreiben und eigene Fotos einstellen.

Moderatoren: webwood, Forstie, Maggov, Matthias M., Michael., Olaf Kurth

Ein Hallo aus dem Taunus

Beitragvon theollowain » 08.09.2016, 14:25

Servus alle miteinander,

ich wollte mich, zwecks Neuanmeldung im Forum, kurz mal bei Euch vorstellen.
Mein Name ist Jost, ich bin 22 Jahre alt und lebe in der Nähe von Wiesbaden im Taunus.
Zum Fliegenfischen bin ich erst vor ein paar Monaten gekommen. Mich hat die komplizierte Technik und erhöhte Schwierigkeit bei Fliegenfischen schon immer begeistert.
Nach mehreren Wochen Training und einigen Ausflügen ans Wasser hat sich die Technik der Wurfes dennoch weitaus komplizierter dargestellt als ursprünglich angenommen. :D

Von der Anmeldung im Forum erhoffe ich mir ein reges Miteinander und Spaß beim gemeinsamen Informationsaustausch. :wink:

Sonnige Grüße
Jost
theollowain
 
Beiträge: 3
Registriert: 05.09.2016, 18:37
"Danke" gegeben: 5 mal
"Danke" bekommen: 0 mal

Re: Ein Hallo aus dem Taunus

Beitragvon Michael. » 08.09.2016, 14:39

Hallo Jost,

herzlich Willkommen!

Gruß
Michael
:smt006
Benutzeravatar
Michael.
Site Admin
 
Beiträge: 6358
Registriert: 28.09.2006, 11:11
Wohnort: immer am Wasser
"Danke" gegeben: 143 mal
"Danke" bekommen: 427 mal

Re: Ein Hallo aus dem Taunus

Beitragvon Peter Pan » 20.09.2016, 07:14

Hallo Jost,

herzlich willkommen im Forum.
Falls Du noch Anschluss suchst, komm doch mal bei uns vorbei. Ist zwar etwas weiter in Osten aber nicht zu weit.
Wir freuen uns immer über neue Fliegenfischer und Tipps und Tricks gibt es bei uns kostenlos :wink:
Tight lines,
Peter
http://www.heartlandflyfishers.de
Benutzeravatar
Peter Pan
 
Beiträge: 1107
Registriert: 01.10.2006, 19:22
Wohnort: Maintal-Hochstadt
"Danke" gegeben: 56 mal
"Danke" bekommen: 51 mal

Re: Ein Hallo aus dem Taunus

Beitragvon Harald aus LEV » 20.09.2016, 18:45

Hallo jost,

willkommen hier. Ich war vor ein paar Monaten zu ner Reha in der Gegend und einige Zeit später auf ner Motorradtour. Schöne Landschaft habt Ihr da,
sowohl zum Wandern, als auch zum Moppedfahren und bestimmt auch zum Fischen.

Gruß
Harald
RFFS-
Rheinischer Fliegenfischer Stammtisch

***Open mind for a different view ***
***Forever trust in who you are ***
(Metallica)
Benutzeravatar
Harald aus LEV
 
Beiträge: 2624
Registriert: 28.09.2006, 10:08
Wohnort: Leverkusen
"Danke" gegeben: 4 mal
"Danke" bekommen: 133 mal

Re: Ein Hallo aus dem Taunus

Beitragvon Bäschwatz » 22.09.2016, 20:17

Hallo Joost
Gruß aus Dieburg.
Liegt von Dir aus etwa 15 Km hinter Darmstadt.
Ich darf gelegentlich jemanden zum Angeln einladen. Kostet nix. Brauchst nur Deinen Landesfischereischen.
Sicherlich ist die Gersprenz kein Fliegenfischer El-Dorado.
Aber es werden alle Jahre wieder Bachforellen 60 + gefangen. Nicht viele aber sie gibt es.
Seid der Spaßbesatz für die " Beute-Geier " durch einjährige vom selben Stamm ersetzt wurden, geht es mit den Bachforellen aufwärts.
Hechte kommen aus einem Naturschutzgebiet einige Kilometer oberhalb.
Einzelne Welse hatte es hier schon immer gegeben.
Barsche, Döbel,Barben und was sonst noch so rumstrudelt.
Wenn Du mal vorbeikommen möchtest, melde Dich einfach.
Gruß Thilo
Benutzeravatar
Bäschwatz
 
Beiträge: 780
Registriert: 23.08.2009, 18:52
Wohnort: Dieburg
"Danke" gegeben: 0 mal
"Danke" bekommen: 45 mal

Re: Ein Hallo aus dem Taunus

Beitragvon realSportsfreund » 23.09.2016, 07:04

Hi Jost, willkommen.

Gruß René :D
Glücklich ist wer nie verlor, im Lebenskampfe den Humor.
Benutzeravatar
realSportsfreund
 
Beiträge: 135
Registriert: 20.01.2012, 03:35
"Danke" gegeben: 16 mal
"Danke" bekommen: 4 mal


Zurück zu (Selbst-)Vorstellung der Forum-Mitglieder, bzw. neuer Mitglieder

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste