Ein herzliches hallo aus Thüringen

Hier kannst Du Dich den anderen Teilnehmern vorstellen, etwas zu Deiner Person, Interessen, Vorlieben etc. schreiben und eigene Fotos einstellen.

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Antworten
piggy
Beiträge: 80
Registriert: 19.10.2015, 15:10
Wohnort: Apolda
Hat sich bedankt: 40 Mal
Danksagung erhalten: 16 Mal

Ein herzliches hallo aus Thüringen

Beitrag von piggy »

Hallo zusammen,

mein Name ist Christian und ich bin 39 Jahre alt. Nach unterschiedlichen Stationen im In- und Ausland lebe ich jetzt seit ungefähr eineinhalb Jahren in Apolda (an der Ilm) und arbeite in Jena (an der Saale).

Da ich ursprünglich von der Ostseeküste zwischen Wismar und Rostock stamme und meine Eltern immer noch dort leben, stelle ich regelmäßig den Meerforellen an deutschen und dänischen Stränden nach. Bis jetzt nur mit der Spinnrute und dem Kajak. Neben dem Angeln auf Meerforellen interessiert mich auch das Angeln auf Zander, was in dieser Region allerdings auch recht schwierig ist (eine Ausnahme ist wohl die Saalekaskade).

Damit ich aber (auch) die vorhandenen Fließgewässer nutzen kann, gab es zum 39. Geburtstag von meiner Frau einen Kurs bei Matthias Lünzmann (ehemals Blickfang Fliegenfischen Jena). Im anschließenden Schweden-Urlaub konnte ich dann auch gleich meine ersten kleineren Fische mit der Fliegenrute fangen. Das hat sehr motiviert und die Art der Angelei hat mich sehr angesprochen.

Durch die Internetrecherche zu unterschiedlichen Themen rund ums Fliegenfischen bin ich natürlich auf dieses Forum aufmerksam geworden und habe als passiver Leser schon viele Informationen erhalten. Dafür meinen Dank an Euch!

Zum Thema Fliegenfischen kann ich offensichtlich noch nicht viel beitragen, aber vielleicht gibt es andere Themen bei denen ich mich einbringen kann.

In diesem Sinne verbleibe ich mit den besten Grüßen
Christian
Olaf Kurth
Moderator
Beiträge: 3633
Registriert: 28.09.2006, 12:32
Wohnort: Klein-Montana
Hat sich bedankt: 362 Mal
Danksagung erhalten: 342 Mal

Re: Ein herzliches hallo aus Thüringen

Beitrag von Olaf Kurth »

Lieber Christian,

herzlich willkommen im Fliegenfischer-Forum und viel Spaß unter Gleichgesinnten.

Liebe Grüße,

Olaf
Und Gott sprach zu den Steinen im Fluss: "Wollt ihr Mitglieder der UNERSCHROCKENEN werden?" Und die Steine antworteten: "Nein Herr, dafür sind wir nicht hart genug."
hobo89
Beiträge: 6
Registriert: 28.06.2011, 23:48
Wohnort: Jena

Re: Ein herzliches hallo aus Thüringen

Beitrag von hobo89 »

Hallo Christian,
wenn du Tipps und Tricks zur Ilm brauchst steh ich dir gerne zur Seite,
Die Ilm ist in den letzten Jahren mein Hausgewässer geworden ich bin jede Woche mehrmals dort anzutreffen.

Grüße
Christoph
Benutzeravatar
webwood
Moderator
Beiträge: 3207
Registriert: 04.10.2006, 17:53
Wohnort: Pfaffenwinkel
Hat sich bedankt: 207 Mal
Danksagung erhalten: 556 Mal

Re: Ein herzliches hallo aus Thüringen

Beitrag von webwood »

Servus Christian,

viel Freude bei uns!

Dein Thomas
Angler sterben nie, die riechen nur so.
Fischi
Beiträge: 30
Registriert: 03.10.2015, 15:52
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Ein herzliches hallo aus Thüringen

Beitrag von Fischi »

Hallo auch von mir! Wenn du irgendwelche Fragen hast kannst du dich auch gerne an mich wenden.

Viele Grüße,
Thomas
Benutzeravatar
Michael.
Site Admin
Beiträge: 8071
Registriert: 28.09.2006, 12:11
Wohnort: immer am Wasser
Hat sich bedankt: 488 Mal
Danksagung erhalten: 1160 Mal
Kontaktdaten:

Re: Ein herzliches hallo aus Thüringen

Beitrag von Michael. »

Hallo Christian,

herzlich Willkommen!

:smt006

Gruß
Michael
piggy
Beiträge: 80
Registriert: 19.10.2015, 15:10
Wohnort: Apolda
Hat sich bedankt: 40 Mal
Danksagung erhalten: 16 Mal

Re: Ein herzliches hallo aus Thüringen

Beitrag von piggy »

Hallo zusammen,

vielen Dank für die nette Begrüßung und die Angebote, dass ich bei Fragen auf Euch zukommen kann. Das werde ich sicherlich demnächst mal wahrnehmen.

Beste Grüße
Christian
Antworten