Ein Hesse an Board...

Hier kannst Du Dich den anderen Teilnehmern vorstellen, etwas zu Deiner Person, Interessen, Vorlieben etc. schreiben und eigene Fotos einstellen.

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Antworten
Schleien-Stefan
Beiträge: 3
Registriert: 26.10.2015, 16:35
Wohnort: MKK

Ein Hesse an Board...

Beitrag von Schleien-Stefan »

Hi,

ich bin Stefan und komme aus dem Rhein-Main-Gebiet.

Nachdem ich lange Jahre Hauptsächlich mit der Matchrute auf Friedfisch geangelt habe ist das in den letzten Jahren durch Zeitmangel immer weiter zurück gegangen und ich habe mich auf Spinnfischen konzentriert. Gerade mit wenig Ausrüstung mal kurz ans Wasser gehen lässt sich mit meiner beruflichen Situation einfach besser vereinbaren. Zielfisch ist dabei primär der Hecht, aber auch Zander und Barsch, meist mit Gummifisch.

Schon vor einigen Jahren wurde ich von einem Kumpel mit zum Forellenangeln genommen, mit der leichten Rute und Trockenfliege hat mir das sehr viel Spaß gemacht. Da wir aber in der näheren Umgebung kaum Forellengewässer haben und ich nicht die Zeit habe um mehrere Hundert Kilometer auf der Autobahn zu verbringen habe ich das nie intensiviert. Auf meiner Hochzeitsreise in Südafrika hatte eines unserer Hotels in den Bergen plötzlich und unerwartet eigene Gewässerabschnitte dabei, Ruten konnte man leihen - und ich habe es einfach mal mit Fliege versucht und tatsächlich auch 2 Forellen gefangen. Das hat mich wieder angefixt!

Jetzt hat mich der selbe Kumpel mit zum Hechtangeln genommen, und was soll ich sagen: Ich bin infiziert. Mit Streamern in flachen Bächen und an Vereinsgewässern (Teichen) sollte sicher was möglich sein. Direkt bei unserer ersten Tour konnte ich an einem Bach einen Fisch landen, hatte einige Bisse und bin jetzt richtig heiss drauf, mich da weiter einzuarbeiten.

Deswegen bin ich hier!

Freue mich schon auf eure Tips!

CU Stefan
FlyMike

Re: Ein Hesse an Board...

Beitrag von FlyMike »

Gude Stefan,

"erbarme zu spät die Hesse komme" sei herzlich willkommen bei uns.
Hier bist du richtig denn "bei uns werden sie geholfen"

Beste Grüße aus Seligenstadt, der Perle am Main :wink:

Gruß
Michael
Benutzeravatar
Michael.
Site Admin
Beiträge: 8077
Registriert: 28.09.2006, 12:11
Wohnort: immer am Wasser
Hat sich bedankt: 488 Mal
Danksagung erhalten: 1164 Mal
Kontaktdaten:

Re: Ein Hesse an Board...

Beitrag von Michael. »

Hallo Stefan,

herzlich Willkommen!

:smt006

Gruß
Michael
Benutzeravatar
webwood
Moderator
Beiträge: 3207
Registriert: 04.10.2006, 17:53
Wohnort: Pfaffenwinkel
Hat sich bedankt: 207 Mal
Danksagung erhalten: 556 Mal

Re: Ein Hesse an Board...

Beitrag von webwood »

Servus Stefan,

viel Freude bei uns!

Dein Thomas
Angler sterben nie, die riechen nur so.
Benutzeravatar
Peter Pan
Beiträge: 1232
Registriert: 01.10.2006, 20:22
Wohnort: Maintal-Hochstadt
Hat sich bedankt: 214 Mal
Danksagung erhalten: 89 Mal
Kontaktdaten:

Re: Ein Hesse an Board...

Beitrag von Peter Pan »

Hallo Stefan,

falls Du am Samstag Zeit und Lust hast, schau doch mal in Niederrodenbach bei unserem Bindetreffen vorbei. Alle zwei Wochen wird dort gewickelt und gebunden und vor allen erzählt.
Infos findest Du hier: http://www.heartlandflyfishers.de

Tight lines
Peter
Benutzeravatar
Bäschwatz
Beiträge: 868
Registriert: 23.08.2009, 19:52
Wohnort: Dieburg
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 58 Mal

Re: Ein Hesse an Board...

Beitrag von Bäschwatz »

Hi Stefan
Viel Spaß hier.

..Erbarme, die Hesse komme...
Schon zu Zeiten in denen ich auf grau gestrichenen und schwerbewaffneten, schwimmenden Schrottplätzen am Polarkreis unterwegs war, kannten die vorwiegend Norddeutschen außerdem noch die Rodgau Monotones . ...Gibs unn Kalk mit de Schbeißmaschine...

Egal wie, Dieburg ist nicht grad um die Ecke, aber ich darf gelegentlich jemanden zum angeln einladen.
Vielleicht möchtest Du ja mal vorbeikommen..
GrußThilo
Schleien-Stefan
Beiträge: 3
Registriert: 26.10.2015, 16:35
Wohnort: MKK

Re: Ein Hesse an Board...

Beitrag von Schleien-Stefan »

Danke für den netten Empfang!
Bäschwatz hat geschrieben:Hi Stefan
Viel Spaß hier.

..Erbarme, die Hesse komme...
Schon zu Zeiten in denen ich auf grau gestrichenen und schwerbewaffneten, schwimmenden Schrottplätzen am Polarkreis unterwegs war, kannten die vorwiegend Norddeutschen außerdem noch die Rodgau Monotones . ...Gibs unn Kalk mit de Schbeißmaschine...

Egal wie, Dieburg ist nicht grad um die Ecke, aber ich darf gelegentlich jemanden zum angeln einladen.
Vielleicht möchtest Du ja mal vorbeikommen..
GrußThilo
Meine Frau kommt aus Münster, daher sind wir öfter in der Gegend. Würde mich freuen wenn wir uns mal treffen! Auf was fischst Du denn so?
Peter Pan hat geschrieben:Hallo Stefan,

falls Du am Samstag Zeit und Lust hast, schau doch mal in Niederrodenbach bei unserem Bindetreffen vorbei. Alle zwei Wochen wird dort gewickelt und gebunden und vor allen erzählt.
Infos findest Du hier: http://www.heartlandflyfishers.de

Tight lines
Peter
Hört sich gut an, das interessiert mich! Wenn sich das zeitlich einrichten lässt komme ich da gerne mal vorbei, und wenn es momentan vermutlich nur ist um zu schauen und zu staunen...
Benutzeravatar
Bäschwatz
Beiträge: 868
Registriert: 23.08.2009, 19:52
Wohnort: Dieburg
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 58 Mal

Re: Ein Hesse an Board...

Beitrag von Bäschwatz »

Hi Stefan
Melde Dich wenn Du Zeit hast.
Gruß Thilo
Fischi
Beiträge: 30
Registriert: 03.10.2015, 15:52
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Ein Hesse an Board...

Beitrag von Fischi »

Hallo Stefan,

Willkommen bei uns und hab viel Spaß! Überfordere dich anfangs aber nicht allzu sehr.

Gruß
Thomas
Antworten