Ein neuer aus der Nordeifel

Hier kannst Du Dich den anderen Teilnehmern vorstellen, etwas zu Deiner Person, Interessen, Vorlieben etc. schreiben und eigene Fotos einstellen.

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Antworten
Tobi129
Beiträge: 2
Registriert: 10.01.2017, 23:40
Wohnort: Schleiden

Ein neuer aus der Nordeifel

Beitrag von Tobi129 »

Guten Abend miteinander,
da es ja zum guten Ton gehört möchte ich die Möglichkeit nutzen und mich einmal kurz vorstellen.
Ich heiße Tobias, komme aus dem schönen Schleidener Tal, bin 30 Jahre und arbeite als KFZ-Mechaniker.
Meine Angelzeit hat wohl so mit 10 Jahren als Schwarzangler begonnen, nach dem ich mehrmals erwischt worden bin und es dann mal Ärger mit den Ordnungshütern gab hab ich die Fischerei viele Jahre an den Haken gehangen.
Bis vor einigen Jahren dann doch wieder die Lust aufkam doch das Fischen als Hobby neu zu entdecken.
Letztes Jahr dann endlich hab ich mich dann doch dazu durchgerungen die Prüfung abzulegen und dann auch legal Fischen zu gehen.

Das Fliegenfischen selber habe ich bisher nie ausprobiert, aber es faszinierte doch immer den Fliegenfischern zu zusehen wie entspannt sie unterwegs waren.
So habe ich mich hier angemeldet um vielleicht das eine oder andere zu lernen um dann später auch einmal selbst mit der Fliegenrute unterwegs zu sein.

Aufjedenfall möchte ich im Sommer einmal einen Kurs besuchen um mal Praktisch zu schnuppern.

Also dann,
ich freue mich hier zu sein und vielleicht ergibt sich ja mal ein netter Plausch oder ähnliches, in diesem Sinne
liebe Grüße aus dem Schleidener Tal
Tobi
Olaf Kurth
Moderator
Beiträge: 3633
Registriert: 28.09.2006, 12:32
Wohnort: Klein-Montana
Hat sich bedankt: 362 Mal
Danksagung erhalten: 342 Mal

Re: Ein neuer aus der Nordeifel

Beitrag von Olaf Kurth »

Herzlich willkommen im Fliegenfischer-Forum, lieber Tobias,

hier sind mehr ehemalige jugendliche Schwarzangler aktiv, als Du denkst. Willkommen im Club... :roll: :mrgreen:

Liebe Grüße,

Olaf
Und Gott sprach zu den Steinen im Fluss: "Wollt ihr Mitglieder der UNERSCHROCKENEN werden?" Und die Steine antworteten: "Nein Herr, dafür sind wir nicht hart genug."
Sigi
Beiträge: 691
Registriert: 29.06.2010, 19:13
Wohnort: Krefeld
Hat sich bedankt: 557 Mal
Danksagung erhalten: 700 Mal

Re: Ein neuer aus der Nordeifel

Beitrag von Sigi »

Hallo Tobi,

herzlich willkommen hier.
Olef u. Urft, 2 schöne Gewässer direkt vor der Tür. Was will man mehr.

LG
Sigi
Hardy

Re: Ein neuer aus der Nordeifel

Beitrag von Hardy »

Olaf Kurth hat geschrieben:...hier sind mehr ehemalige jugendliche Schwarzangler aktiv, als Du denkst....
Ach was?

@Tobi, viel Spaß hier im Forum.

Groetjes
Hardy
Benutzeravatar
Harald aus LEV
Beiträge: 4280
Registriert: 28.09.2006, 11:08
Wohnort: Leverkusen
Hat sich bedankt: 144 Mal
Danksagung erhalten: 628 Mal
Kontaktdaten:

Re: Ein neuer aus der Nordeifel

Beitrag von Harald aus LEV »

Hallo Tobi,

schöne Vorstellung. So fing's bei mir auch an. :)
Viel Spaß hier.

Gruß
Harald
Fliegenfischen - Der natürliche Weg
Uwe aus der Eifel
Beiträge: 25
Registriert: 20.10.2009, 22:50
Wohnort: Nideggen
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Ein neuer aus der Nordeifel

Beitrag von Uwe aus der Eifel »

Hallo Tobi
Willkommen im Forum.
Ich bin auch aus der Nordeifel, aus Nideggen.
Ich bin Mitglied im Kreisfischerei Verein Düren.
Wir befischen die Rur auf 16km.
Wenn Du Unterstützung brauchst, melde dich.
Als ich mit Fliegenfischen anfing hatte ich tausend Fragen.
Die Sache wird deutlich einfacher und preiswerter wenn man jemanden kennt der schon etwas Erfahrung hat.

Grüße Uwe
Eine Stunde am Wasser ist wie ein Tag Urlaub
Löhrer Meefisch
Beiträge: 301
Registriert: 16.06.2015, 09:02
Wohnort: Lohr am Main
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 215 Mal
Kontaktdaten:

Re: Ein neuer aus der Nordeifel

Beitrag von Löhrer Meefisch »

Hi Tobi!
Herzlich willkommen hier

Gruß René
Gruß und tight lines
Rene
Benutzeravatar
Rolf Renell
Beiträge: 1605
Registriert: 29.09.2006, 13:32
Wohnort: Köln,Leverkusen/Berg.Land/Eifel/Irland
Hat sich bedankt: 31 Mal
Danksagung erhalten: 69 Mal
Kontaktdaten:

Re: Ein neuer aus der Nordeifel

Beitrag von Rolf Renell »

Hallo Tobi ,

willkommen hier bei den alten Schwarzfischern, die Eifelflüsse, natürlich Olef, Rur und Urft und weitere sind meine 2.Heimat, wenn Fragen einfach melden ,

beste Grüsse,
Rolf
-----------------------------------------------------
...a fisherman`s dream , is a trout in the stream ...
Michael Römer
Beiträge: 530
Registriert: 29.09.2006, 10:27
Wohnort: 35396 Gießen
Hat sich bedankt: 694 Mal
Danksagung erhalten: 145 Mal

Re: Ein neuer aus der Nordeifel

Beitrag von Michael Römer »

Hallo Tobi,

willkommen im Club ( auch bei mir fing es so an :) )

Gruß
Micha
Tobi129
Beiträge: 2
Registriert: 10.01.2017, 23:40
Wohnort: Schleiden

Re: Ein neuer aus der Nordeifel

Beitrag von Tobi129 »

Huch, sooo viele ehemalige Schwarzfischer hier unterwegs, puhh, nochmals Schwein gehabt.
Vielen lieben Dank fürs Wilkommen heissen, es freut mich sehr das die Eifel so bekannt hier ist.

Ich bin auch in einem Verein unterwegs und zwar im Fischereiverein Nordeifel und in der Untergruppe SFV Gemünd.
Der SFV Gemünd bewirtschaftet die Olef von Hellenthal bis zum gleichnamigen Ort Olef.
Die Olef möchte ich dann gerne nächstes Jahr mit der Fliege befischen.

Die Urft in Gemünd war früher mein Schwarzangler Revier, allerdings ohne Fliegenrute sondern eine mit Haken und Brot als Köder.......

@Uwe
Vielen lieben Dank für das Angebot, komme gerne mal drauf zurück, ansonsten wenn Du auch am Rursee fischen gehst können wir ja einmal gemeinsam unterwegs sein.
Mit den über 1000 Fragen kann ich Dir uneingeschränkt recht geben, aber ich versuche es irgendwie so einfach wie möglich zu halten, momentan versuche ich diese ganzen Ruten und Schnurklassen usw irgendwie ein wenig zu kapieren, es wird schon werden.

@Rolf,
es freut mich zu lesen das Du die Eifel sehr gerne befischst, an der Kyll bist Du offensichtlich auch sehr gerne unterwegs, dass habe ich zumindest aus Deiner Webseite raus gelesen.
Die Kyll ist das was ich bisher von ihr gesehen habe auch ein sehr schönes Eifelflüsschen.

LG
Tobi
Olli D
Beiträge: 411
Registriert: 28.09.2006, 10:52
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Ein neuer aus der Nordeifel

Beitrag von Olli D »

Ja auch von mir Wilkommen und Grüße aus dem Westerwald,
Ab und zu trau ich mich auch mal in die Eifel.

Olli
Benutzeravatar
Michael.
Site Admin
Beiträge: 8077
Registriert: 28.09.2006, 12:11
Wohnort: immer am Wasser
Hat sich bedankt: 488 Mal
Danksagung erhalten: 1165 Mal
Kontaktdaten:

Re: Ein neuer aus der Nordeifel

Beitrag von Michael. »

Hallo Tobi,

herzlich Willkommen!

Gruß
Michael
:smt006
Antworten