Ein Schwarzwälder ...

Hier kannst Du Dich den anderen Teilnehmern vorstellen, etwas zu Deiner Person, Interessen, Vorlieben etc. schreiben und eigene Fotos einstellen.

Moderatoren: Maggov, webwood, Forstie, Olaf Kurth, Matthias M., Michael.

Ein Schwarzwälder ...

Beitragvon armab » 23.09.2017, 10:04

... hat sich auf die Fahne geschrieben Fliegenfischer zu werden.

Angefangen hat meine Fischerkarriere bereits vor über 40 Jahren. Damals am heimischen Bach, der "Wiese". Damals noch (verbotener Weise) mit der Hand unter den Steinen ;-) Wir haben damals schon dem Ausdruck "Catch and Release" Sorge getragen, es ging uns nur um das Fangen :-))
Jetzt ist mein Sohn in einem Alter in dem er das Angeln cool findet. Da mittlerweile (oder schon damals?) das fischen ohne Lizenz als Wilderei gilt, habe ich deshalb letztes Jahr die Fischerprüfung abgelegt. Seitdem ist viel Wasser die Flüsse und Bäche runter geflossen, ohne dass ich aktiv war :-(
Im Sommerurlaub in Slowenien bekam ich (m)ein Geburtstagsgeschenk mit dem ich absolut nicht gerechnet habe. Meine Frau hat bereits von Zuhause aus einen Tag an der Socca mit einem Fliegenfischer der dort seit 50 Jahren (!) fischt, organisiert! Ohne Worte ....

Gestern kam nun meine Hose und meine Schuhe, und Anfang nächster Woche darf ich mit einem erfahrenen FF hier "ums Eck" zum FF mit. Goil!

So, erst einmal Petri Heil aus dem Schwarzen Wald,
Armin
Benutzeravatar
armab
 
Beiträge: 4
Registriert: 18.09.2017, 17:02
"Danke" gegeben: 0 mal
"Danke" bekommen: 0 mal

Re: Ein Schwarzwälder ...

Beitragvon Olaf Kurth » 23.09.2017, 13:05

Herzlich willkommen im Fliegenfischer-Forum, lieber Armin.

Hier tummeln sich mehr ehemalige, jugendliche Schwarzangler (mit der Hand muss das gelernt sein), als Du denkst. 8)

Liebe Grüße,

Olaf
Und Gott sprach zu den Steinen im Fluss: "Wollt ihr Mitglieder der UNERSCHROCKENEN werden?" Und die Steine antworteten: "Nein Herr, dafür sind wir nicht hart genug."
Olaf Kurth
Moderator
 
Beiträge: 3288
Registriert: 28.09.2006, 12:32
Wohnort: Klein-Montana
"Danke" gegeben: 209 mal
"Danke" bekommen: 256 mal

Re: Ein Schwarzwälder ...

Beitragvon Michael. » 26.09.2017, 15:09

Hallo Armin,

herzlich Willkommen!

:smt006

Gruß
Michael
Benutzeravatar
Michael.
Site Admin
 
Beiträge: 6601
Registriert: 28.09.2006, 12:11
Wohnort: immer am Wasser
"Danke" gegeben: 161 mal
"Danke" bekommen: 518 mal

Re: Ein Schwarzwälder ...

Beitragvon Freddi » 01.10.2017, 23:33

Willkommen :)
Freddi
 
Beiträge: 9
Registriert: 06.09.2017, 10:33
"Danke" gegeben: 1 mal
"Danke" bekommen: 0 mal


Zurück zu (Selbst-)Vorstellung der Forum-Mitglieder, bzw. neuer Mitglieder

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste