Ein "Servus" aus München!

Hier kannst Du Dich den anderen Teilnehmern vorstellen, etwas zu Deiner Person, Interessen, Vorlieben etc. schreiben und eigene Fotos einstellen.

Moderatoren: Forstie, Maggov, webwood, Olaf Kurth, Matthias M., Michael.

Ein "Servus" aus München!

Beitragvon ChrisK » 25.07.2016, 13:15

Servus Zusammen,
mein Name ist Christoph, ich wohne und arbeite in München und ich habe mich hier im Board angemeldet, weil ich hier, in meiner erst sehr kurzen Zeit als Fliegenfischer, wirklich sehr viele gute Informationen (bin meistens über die Google-Suche hier gelandet :-) ) erhalten habe. Das Board scheint mir gar alternativlos im Bereich des Fliegenfischens und ich freue mich, noch mehr Infos zu erhalten und vielleicht auch den ein oder anderen Kontakt knüpfen zu können. Da ich, wie erwähnt, erst vor ca. 1 Jahr mit dem Fliegenfischen angefangen habe, hoffe ich, dass ich weiterhin, passiv lesend, viel Neues erfahre und irgendwann vielleicht auch selbst einmal gute Tipps auf Lager haben werde, die ich mit Anderen teilen kann.

Selbstverständlich bin ich vom "Fliegenfischer-Virus" infiziert, ich will mich aber nicht komplett darauf beschränken. So fische ich gern mit feinem (Spin-)Gerät oder mit der Schwimmer-Rute auf Renken bei uns in den Voralpen-Seen oder packe (jetzt gerade aktuell) im Norwegen-Urlaub auch mal eine Pilk-Rute zum Angeln im Fjord mit ein. Mein Fliegenfischer-Equipment beinhaltet aktuell ein #5 Bachrute, mit der ich schon einige schöne Forellen landen konnte, und eine #8 Hechtrute, die ich mir für Norwegen (Fliegenfischen auf Pollack/Köhler/ Makrele; oder hier in den Seen auf Hecht) gekauft habe. Ende letzten Jahres habe ich mir ebenfalls einen Bindestock angeschafft und probiere mich an der Tüdelei, die mir auch sehr viel Spaß macht. Jetzt aktuell im Norwegen-Urlaub habe ich an der Storåna einen Fliegenfischer aus Norwegen kennengelernt, der mir direkt etlichen Lachsfliegen (ich war mit meinen selbstgebundenen Wooly-Buggern unterwegs) und auch mal eine Zwei-Hand-Rute in die Hand gedrückt hat ... ich glaube also, die nächste Investition steht an. Aufgrund meiner katastrophalen Wurfversuche damit musste ich ihm versprechen viel (sehr viel) zu üben und dann nächstes Jahr wieder zu kommen, um es besser zu machen. Das lässt sich sicherlich einrichten, die nächste Ruten-Investition steht bevor ..verrückte Kiste.

Hier in München bin ich seit Ende des letzten Jahres Mitglied der Isarfischer e.V. geworden, ansonsten findet man mich u.a. auch mal an der Mangfall & Tegernsee. Überall durfte ich nette und offene Angler kennenlernen und freue mich daher auch auf weitere Kontakte und/oder gemeinsame Fischerei.

In diesem Sinne,
Viele Grüße an alle Boardies!

Christoph
"My biggest pleasure is not how many fish i catch, it`s who I´m fishing with and the environment i`m fishing in is at least 90 % or more of the trip. If we don`t catch anything, we still have a good time." by Lefty Kreh
ChrisK
 
Beiträge: 13
Registriert: 22.06.2016, 16:14
Wohnort: München
"Danke" gegeben: 10 mal
"Danke" bekommen: 3 mal

Re: Ein "Servus" aus München!

Beitragvon AlexWo » 25.07.2016, 14:16

Servus Christoph!

Ich bin auch an der Mangfall unterwegs u übe dort mit der Zweihand.
Vielleicht könnten wir uns dort zum werfen/fischen treffen?

LG

Alex
"salmonfishing is not distance, its control...." H.M.
AlexWo
 
Beiträge: 1006
Registriert: 15.08.2010, 09:31
Wohnort: Vogorno, Tessin/Schweiz
"Danke" gegeben: 412 mal
"Danke" bekommen: 115 mal

Re: Ein "Servus" aus München!

Beitragvon Maggov » 25.07.2016, 14:23

Servus Christoph,

herzlich willkommen hier im Forum und viel Spaß bei uns!

LG aus München

Markus
Reflection is a broad deep and quiet pool into which the stream of an angler's thought opens out from time to time.
A. A. Lucas in Fishing and Thinking, 1959
Maggov
Moderator
 
Beiträge: 4997
Registriert: 28.09.2006, 13:21
Wohnort: München
"Danke" gegeben: 175 mal
"Danke" bekommen: 232 mal

Re: Ein "Servus" aus München!

Beitragvon Shakespeare.1985 » 25.07.2016, 16:47

Ein Gruss und ein Petri, ihr Isarfischer habt zur zeit wenig Freude..Isar ständig Hochwasser und trübe Brühe

We don't make mistakes, just happy little accidents
Grüsse von DeCharly
Benutzeravatar
Shakespeare.1985
 
Beiträge: 59
Registriert: 13.07.2016, 01:55
Wohnort: München
"Danke" gegeben: 58 mal
"Danke" bekommen: 12 mal

Re: Ein "Servus" aus München!

Beitragvon synthoras1984 » 26.07.2016, 05:54

Hallo Christoph,

Herzlich willkommen im Forum!

Gruß aus EBE evtl trifft man sich ja mal beim Fischen oder Markus organisiert mal wieder einen Stammtisch ;)

Gruß
Max
Greetz
Max
synthoras1984
 
Beiträge: 69
Registriert: 09.04.2014, 10:28
"Danke" gegeben: 95 mal
"Danke" bekommen: 13 mal

Re: Ein "Servus" aus München!

Beitragvon Michael. » 26.07.2016, 09:49

Hallo Christoph,

herzlich Willkommen!

Gruß
Michael
:smt006
Benutzeravatar
Michael.
Site Admin
 
Beiträge: 6396
Registriert: 28.09.2006, 11:11
Wohnort: immer am Wasser
"Danke" gegeben: 149 mal
"Danke" bekommen: 448 mal

Re: Ein "Servus" aus München!

Beitragvon ChrisK » 29.07.2016, 08:07

Danke, Euch Allen für die nette Begrüßung!
"My biggest pleasure is not how many fish i catch, it`s who I´m fishing with and the environment i`m fishing in is at least 90 % or more of the trip. If we don`t catch anything, we still have a good time." by Lefty Kreh
ChrisK
 
Beiträge: 13
Registriert: 22.06.2016, 16:14
Wohnort: München
"Danke" gegeben: 10 mal
"Danke" bekommen: 3 mal

Re: Ein "Servus" aus München!

Beitragvon Helmut K. » 01.10.2016, 18:18

Ein spätes Servus auch von mir ;)
Mangfall und die Isarstrecken der Isarfischer sind auch mein Revier ;)

Gruß Helmut
Gruß Helmut
Benutzeravatar
Helmut K.
 
Beiträge: 19
Registriert: 18.02.2016, 11:55
Wohnort: Bad Aibling
"Danke" gegeben: 11 mal
"Danke" bekommen: 1 mal


Zurück zu (Selbst-)Vorstellung der Forum-Mitglieder, bzw. neuer Mitglieder

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste