Fliegenfischen an der Niers

Hier kannst Du Dich den anderen Teilnehmern vorstellen, etwas zu Deiner Person, Interessen, Vorlieben etc. schreiben und eigene Fotos einstellen.

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Antworten
Koert
Beiträge: 2
Registriert: 18.09.2014, 11:00

Fliegenfischen an der Niers

Beitrag von Koert »

Koert aus die Niederlande. Ich wohne in Venlo, also in der Gegend von Wachtendonk an der Niers. Hallo liebe Kollegen Fliegenfischer.
Ich hab vor 2 Monate angefangen, bin 62 Jahre alt und gehe naechstes Jahr in Rente. Ich habe beim FG Niers ein Jahresschein angefordert fuer eine Strecke an der Niers und frage mich jetzt ob jemand Erfahrung hat mit Fliegenfischen an der Niers, und dann speziell Rotauge, Barsch..... Also bestimmt noch kein Hecht!! Kleine Fische sind erstmal schon OK.
Ich wuerde mich freuen wenn jemand mir einige Tipps geben koennte.
Freundliche Gruesse, Koert.
Benutzeravatar
Frank.
Ehren-Moderator
Beiträge: 5843
Registriert: 28.09.2006, 11:35
Wohnort: Niedersachsen
Hat sich bedankt: 353 Mal
Danksagung erhalten: 573 Mal
Kontaktdaten:

Re: Fliegenfischen an der Niers

Beitrag von Frank. »

Herzlich willkommen bei uns!

Dein Frank
Das sind Deine Beobachtungen, mein Lieber, andere haben andere Beobachtungen gemacht.
Franz Kafka
Sigi
Beiträge: 691
Registriert: 29.06.2010, 19:13
Wohnort: Krefeld
Hat sich bedankt: 557 Mal
Danksagung erhalten: 700 Mal

Re: Fliegenfischen an der Niers

Beitrag von Sigi »

Hallo Koert,

auch von mir ein Willkommensgruß.
Aber,- muß es denn unbedingt die Niers sein? Zur Zt. ist ja Güllesaison. Bin das letzte halbe Jahr oft nach Venlo gefahren. Was da so auf die Felder gesprüht wurde,war sicher kein Brunnenwaser.
Der Niederrhein ist ja eigentlich bekannt für einen krachtigen Einsatz von Round Up. Freiwillig würde ich da also nicht fischen.
Hoffe, ich habe Dir Mut gemacht, ein paar Meter weiter zufahren.
Bei MG soll es eine ganz annehmbare Strecke geben.

VG
Sigi
Benutzeravatar
Michael.
Site Admin
Beiträge: 8077
Registriert: 28.09.2006, 12:11
Wohnort: immer am Wasser
Hat sich bedankt: 488 Mal
Danksagung erhalten: 1165 Mal
Kontaktdaten:

Re: Fliegenfischen an der Niers

Beitrag von Michael. »

Hallo Koert,

herzlich Willkommen!

:smt006

Gruß
Michael
Frank. F

Re: Fliegenfischen an der Niers

Beitrag von Frank. F »

Herzlich Willkommen :smt038

Texte mal den " Zenyth" hier aus dem Forum an . Der kennt sich an der Niers aus. !

Gruss
Frank
Benutzeravatar
webwood
Moderator
Beiträge: 3207
Registriert: 04.10.2006, 17:53
Wohnort: Pfaffenwinkel
Hat sich bedankt: 207 Mal
Danksagung erhalten: 556 Mal

Re: Fliegenfischen an der Niers

Beitrag von webwood »

Servus Koert,

sei herzlich willkommen bei uns.

Tight Lines

Thomas
Angler sterben nie, die riechen nur so.
ThoWi82
Beiträge: 13
Registriert: 20.08.2014, 20:30
Hat sich bedankt: 10 Mal

Re: Fliegenfischen an der Niers

Beitrag von ThoWi82 »

Hallo und Herzlich willkommen Koert.

Arbeite in Venlo^^

Grüße
fjorden
Beiträge: 1020
Registriert: 05.02.2007, 13:11
Hat sich bedankt: 48 Mal
Danksagung erhalten: 177 Mal

Re: Fliegenfischen an der Niers

Beitrag von fjorden »

Hallo Koert,
herzlich willkommen. Fische seit 2000 auf Raubfich mit der Fliege in der Niers und kann dir Tipps geben.
Schreib mich per PN an.
Gruß
Fjorden
Antworten