Fliegenfischerkurs

Hier kannst Du Dich den anderen Teilnehmern vorstellen, etwas zu Deiner Person, Interessen, Vorlieben etc. schreiben und eigene Fotos einstellen.

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Antworten
m.bock

Fliegenfischerkurs

Beitrag von m.bock »

Hallo an Alle


Bin auch neu hier und würde auch gerne das Fliegenfischen erlernen.Ich wohne im Raum Freiburg und will hier in der nähe einen kurs besuchen.Wenn jemand einen Tip hat wo ich denn Kurs absolwieren kann wäre ich sehr glücklich!




gruss m.bock;)
Hermann Rebmann
Beiträge: 20
Registriert: 03.10.2006, 16:00
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Hermann Rebmann »

Hallo m.bock, grüüs Gott und willkommen in der Gilde.
Ich finde es Klasse , dass Du gleich die Sache richtig-sprich mit einem Kurs anfangen-anpackst.Also, in Deiner "Ecke" kann ich Dir auf alle Fälle
einen seriösen und kompetenten Instruktor empfehlen.Dieter Weiler !
Klicke doch mal flycasting.de an.
Viel Vergnügen und Grüsse Hermann Rebmann
Bernd Ziesche

Beitrag von Bernd Ziesche »

.
Zuletzt geändert von Bernd Ziesche am 27.07.2013, 23:50, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Rolf Renell
Beiträge: 1605
Registriert: 29.09.2006, 13:32
Wohnort: Köln,Leverkusen/Berg.Land/Eifel/Irland
Hat sich bedankt: 31 Mal
Danksagung erhalten: 69 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Rolf Renell »

Ebenfalls...durfte mit Dieter und kollegen letztes Wochenende zusammen arbeiten und Gruppenarbeit durchführen...sehr empfehlenswert,
beste Grüsse,Rolf
Benutzeravatar
webwood
Moderator
Beiträge: 3207
Registriert: 04.10.2006, 17:53
Wohnort: Pfaffenwinkel
Hat sich bedankt: 207 Mal
Danksagung erhalten: 556 Mal

Beitrag von webwood »

Servus,
schön daß Du FliFi werden willst. Ich hab mir das Werfen mit Hilfe von Büchern selbst beigebracht. Du glaubst gar nicht wie lange es dauert bis man die Wurffehler, die man sich dabei angewöhnt hat wieder los wird. Super Idee von Dir erst einen Kurs zu besuchen.
Viel Erfolg
LG
Thomas
Angler sterben nie, die riechen nur so.
Benutzeravatar
Fliegenbader
Beiträge: 215
Registriert: 06.10.2006, 15:51
Wohnort: South BW
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Fliegenbader »

Hallo M.BOCK (ein "richtiger" Vorname wäre schöner),

willkommen im Forum und in der Dreiländereck-Flifi-Gemeinde.

Komm doch einfach mal auf einen der beiden FlFi-Stammtische in der Regio, diese finden jeden Monat statt.

Einer ist in in Effringen-Kirchen, der andere in Niederrimsingen (bekannt durch den brühmt berüchtigten Rimsinger Baggersee :D).

Dort kann dir garantiert geholfen werden und Du bekommst ruck zuck Anschluß zu anderen Flifi´s!

Grüßle
Rüdiger
}<<(°> ~~~ <°)>>{~~~ }<<(°> ~~~ <°)>>{

..."der Fliegenbader aus Südbaden"!
Antworten