Frischling

Hier kannst Du Dich den anderen Teilnehmern vorstellen, etwas zu Deiner Person, Interessen, Vorlieben etc. schreiben und eigene Fotos einstellen.

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Antworten
fliafi

Frischling

Beitrag von fliafi »

Hi, alle zusammen,

ich bin der Ralf, bin erst unter 100 Jahre alt (53) und lebe im Süden von München.

Gleich nach den Mädels gehört meine größte Leidenschaft dem Fliegenfischen.

Wie bei einigen von Euch begann mein Fliegenfischerleben auch in Norwegen. Im Lauf der Jahre ist bei mir aus dem Sport eine Lebensphilosophie geworden. Hängt vielleicht auch damit zusammen, daß man mehr genießt wenn man älter wird und es nicht mehr so eilig hat (wie in anderen Dingen auch!).

Eigentlich wollte ich mich nur kurz vorstellen und an Euch allen ein großes Kompliment los werden. Ihr macht das alle sehr gut! Im Internet bin ich noch ein Neuling. Ich hoffe Ihr seid ein bischen nachsichtig wenn mir noch die Proffessionalität fehlt.

Also viele Grüße aus Bayern und freut Euch auch einmal für den Fisch, wenn er Euch "ausgetrickst" hat

Servus
Ralf
Benutzeravatar
Harald aus LEV
Beiträge: 4280
Registriert: 28.09.2006, 11:08
Wohnort: Leverkusen
Hat sich bedankt: 144 Mal
Danksagung erhalten: 628 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Harald aus LEV »

Hallo Ralf,
herzlich willkommen aus dem Rheinland.

<<und freut Euch auch einmal für den Fisch, wenn er Euch "ausgetrickst" hat>> - das ist die richtige Einstellung
Gruß Harald
Fliegenfischen - Der natürliche Weg
Markus H.

Beitrag von Markus H. »

Hallo Ralf,

willkommen im FliFi-Forum auch von mir ! An welchen Wassern fischt Du denn ?
fliafi

Beitrag von fliafi »

Hi Wooly Bugger,

ich komm aus dem Süden von München und hab sehr viele schöne Gewässer direkt vor der Haustüre.

Leider werd ich warscheinlich nicht so alt, diese alle so kennenzulernen wie ich gern möchte. Vor allem weil ich auch oft nur rumsitze und studiere.

Aber auf Deine Frage zurückzukommen. Ich bin ein ziemlicher Wechsler den alle Gewässer in ihrer Art phaszinieren.

Hier nur eine kleine Auswahl:

- Mangfall
- Tiroler Ache
- Weisse Ache
- Loisach
- Leitzach
- Loitasch

Fische aber auch gerne in den bayrischen Seen mit der Fliege und im Winter wegen der Entzugserscheinungen auch im "Forellenpuff". Eine Woche ohne Fliegenfischen würd ich nicht aushalten!

servus
fliafi
Benutzeravatar
todde
Beiträge: 420
Registriert: 28.09.2006, 13:46
Wohnort: Lily Valley nb Kiel
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von todde »

Eine Woche ohne Fliegenfischen würd ich nicht aushalten!
Moin und willkommen, so wie ich sehe, bist du ein Hardcore-Fliegenfischer, der jede freie Zeit möglichst mit der Fliegenrute am Wasser verbringt. Die horizontale Wasserfläche deiner aufgelisteten Gewässer im vorigen posting ist zwar diametral entgegengesetzt meiner geliebten Ostsee, aber jedem die seine Obsession.
Warst du schon einmal unterm Kliff und hast die Fliege in Richtung "uferlos" geworfen, bei jedem Zug DEN Fisch erwartend eingestrippt bis ein zarter Zupfer sich zur wilden Flucht entfacht? Ich liebe das!

Gruß
todde
Kole Feut un Nordenwind, givt een krusen Büddel un een lütten Pint.
fliafi

Beitrag von fliafi »

Hi todde,

ich weiß zwar nicht was ein Kliff ist, aber so wie Du das schilderst kann ich mir das auch super vorstellen.

Ich komm in diesem kurzen Leben schon mit meinen Gewässern nicht zurecht aber vielleicht komm ich mal wieder als Fisch zur Welt und kann zu Euch rauf wandern sofern mich kein Fliegenfischer erwischt.

Servus
fliafi
Markus H.

Beitrag von Markus H. »

Hallo Ralf,

ja, an der Loisach habe ich auch ein paar Jahre gefischt und zwar beim FV Murnau. Da hatten wir eine Loisachstrecke direkt bei Murnau und eine direkt in Garmisch-Partenkirchen. War eigentlich ganz in Ordnung, wenn da nicht immer das viele Hochwasser durch die Schneeschmelze gewesen währe. Jetzt darf ich mich glücklich schätzen in der wunderbaren Ammer (FV Weilheim) fischen zu dürfen. Der Fluß hat bei weitem nicht so viel Schmelzwasser wie die Loisach und die Fischerei ist einfach traumhaft ! Wohne übrigens in STA .

Also viele Grüße......
fliafi

Beitrag von fliafi »

Hallo Wooly Bugger,

die Ammer (obere) kenn ich nur aus meiner Jugendzeit vom Kajakfahren. Damals hab ich noch nicht mit Fliege gefischt. Würde mich aber wahnsinnig reizen.

Laut Angelführer Bayern gibt es dafür nur Tageskarten für den Teil Altenau.

Ist das Deine Strecke?

Servus
fliafi
Benutzeravatar
todde
Beiträge: 420
Registriert: 28.09.2006, 13:46
Wohnort: Lily Valley nb Kiel
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von todde »

Hallo fliafi,
Kliff ist nur eine andere Bezeichnung für Steilufer, wenn es besonders hoch ausgeprägt ist. Bietet auch bei stärkerem ablandigen Wind vorzüglichen Windschutz.
Schönes Wochenende wünscht
todde,
der morgen zur Triebabfuhr an einen dänischen Forellenpuff fährt :D
Kole Feut un Nordenwind, givt een krusen Büddel un een lütten Pint.
Markus H.

Beitrag von Markus H. »

Hallo fliafi,

nein die Obere Ammer bei Altenau gehört zum FV Garmisch. Wegen Tageskarten müßtest Du mal beim Angelgeschäft Randelshofer ( oder so ähnlich ) in GAP nachfragen. Unsere Strecke geht von Peißenberg bis runter nach Oderding. Tageskarten gibt es hier leider nicht.

Gruß
moscero
Beiträge: 53
Registriert: 29.09.2006, 10:40
Wohnort: München

Beitrag von moscero »

Hi Ralf,
ich bin's Christian aus München... Lang nicht mehr gesehen in Parsdorf... ;) klingelts? Lass mal hören, was Du dieses Jahr so an der Tiroler Ache erlebt hast. Habe im Hinterkopf, dass Du da ne Jahreskarte hattest. Kannst mich gerne auch anrufen.
cu,
Christian
Antworten