Großraum Freiburg lässt grüßen!

Hier kannst Du Dich den anderen Teilnehmern vorstellen, etwas zu Deiner Person, Interessen, Vorlieben etc. schreiben und eigene Fotos einstellen.

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Antworten
Benutzeravatar
Fliegenbader
Beiträge: 215
Registriert: 06.10.2006, 15:51
Wohnort: South BW
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Großraum Freiburg lässt grüßen!

Beitrag von Fliegenbader »

Hallo liebe FF-Forum´ler,

auch mich hat es leider beim Umzug des Forums „gekostet“ – egal, neues Spiel, neues Glück.

Hier meine Eckdaten:
Ich heiße Rüdiger, bin 36 Jahre jung, verheiratet, hab mit meiner Frau zwei (noch nicht fischende) Kinder. Ich fische seit ich fünf Jahre bin. Seit mehr als 16 Jahren versuche ich mich mit der Fliegenrute und natürlich allem was dazu gehört (Fliegenbinden, ....) – und, ich lerne jeden Tag neues hinzu! Seit einigen Jahren fasse ich so gut wie keine andere Rute mehr an, außer meiner Mefo-Spinnrute, wenn es jedes Jahr nach Fünen geht!

Fliegenfischen tue ich überall wo eine „Pfütze“ ist, angefangen an den traumhaften Gewässern im Schwarzwald, bis hin zu verschiedenen Seen der Region und natürlich auch am Meer auf Mefo´s. Das Bellyboot gehört genauso zu meiner Grundausstattung wie mehrere Zweihandfliegenruten.

Um gleich zu beginn sämtliche Missverständnisse auszuräumen:

Ich besitze seit einigen Jahren eine Fliegenfischerschule im Großraum Freiburg (Dreiländereck D-F-CH). Ferner betreibe ich einen (Internet)shop rund ums Fliegenfischen. Mein Ziel ist aber nicht, hier Eigenwerbung zu machen (für sowas schalte ich ausreichend Anzeigen in Fachheften), sondern meine langjährige Erfahrung mit den mir bekannten Produkten/Techniken/.... einfließen zu lassen und selbst neues zu lernen - also bitte meine Posts auch so verstehen!

Soweit so gut, dann lasst uns mal produktiv werden :D

In diesem Sinne,
straffe Leinen
Euer Rüdiger
Benutzeravatar
Rolf Renell
Beiträge: 1605
Registriert: 29.09.2006, 13:32
Wohnort: Köln,Leverkusen/Berg.Land/Eifel/Irland
Hat sich bedankt: 31 Mal
Danksagung erhalten: 69 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Rolf Renell »

Hi Rüdiger,schön dich hier zu sehen..wir kriegens bestimmt auch noch mal gepeilt;-))),
viel Spass hier,
beste Grüsse,Rolf
Benutzeravatar
Fliegenbader
Beiträge: 215
Registriert: 06.10.2006, 15:51
Wohnort: South BW
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Fliegenbader »

Hallo Rolf,

ich bin mir sicher, wir bekommen es noch irgendwann einmal gebacken - es sind doch nur 500km :D.

Ich melde mich mal per PN bei Dir, hab evtl. was interessantes für Deinen Shop.

BG
Rüdiger
}<<(°> ~~~ <°)>>{~~~ }<<(°> ~~~ <°)>>{

..."der Fliegenbader aus Südbaden"!
Benutzeravatar
Daniel1983
Beiträge: 470
Registriert: 28.09.2006, 15:04
Wohnort: im Badischen, Kuppenheim
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Daniel1983 »

Hallo Rüdiger,

erstmal willkommen und viel spass hier!

Viele grüße aus dem Nördlichen Schwarzwald (Rastatt)

Mfg Daniel
TL Daniel
Benutzeravatar
Michael.
Site Admin
Beiträge: 8077
Registriert: 28.09.2006, 12:11
Wohnort: immer am Wasser
Hat sich bedankt: 488 Mal
Danksagung erhalten: 1165 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Michael. »

Hallo Rüdiger,

herzlich Willkommen !

Gruß
Michael
Antworten