Grüezi aus der Schweiz!

Hier kannst Du Dich den anderen Teilnehmern vorstellen, etwas zu Deiner Person, Interessen, Vorlieben etc. schreiben und eigene Fotos einstellen.

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Antworten
phsch

Grüezi aus der Schweiz!

Beitrag von phsch »

Hallo FFF!

Das Wichtigste vorweg: In der Schweiz sagt kein Mensch mehr "Grüezi"! Also, wenn ihr uns besuchen kommt, vergesst dies nicht :D
Spass beiseite: Ich freu mich auf den Austausch mit Gleichgesinnten und hoffe, dass ich etwas vom Erfragten durch Tipps zurückgeben kann.

Villi Griess us dr Schwyz (=Viele Grüsse aus der SChweiz)

Philipp
Zuletzt geändert von phsch am 07.08.2006, 19:46, insgesamt 1-mal geändert.
Electronix
Beiträge: 75
Registriert: 03.10.2006, 13:05

Beitrag von Electronix »

Hallo Philipp!

Wilkommen hier im Forum.

PS: Aus welchem Kanton?

Grüsse
phsch

Beitrag von phsch »

Hi Electronix!

Danke für deine Antwort. Ich wohne im Kanton Basel-Landschaft und arbeite in Basel-Stadt. Kennst du die Schweiz?

Grüsse

Philipp
Electronix
Beiträge: 75
Registriert: 03.10.2006, 13:05

Beitrag von Electronix »

Hi Philipp!

Blinzle direkt über die Grenze. Aber nach Graubünden. Von mir zu Hause sind es etwa 15min bis nach Müstair...
Habe aber einige Bekannte in Bern (Schwarzenburg) und Zürich.

Wo hat's denn rund um Basel schöne Gewäser?

Ciao!
Olaf Kurth
Moderator
Beiträge: 3633
Registriert: 28.09.2006, 12:32
Wohnort: Klein-Montana
Hat sich bedankt: 362 Mal
Danksagung erhalten: 342 Mal

Beitrag von Olaf Kurth »

Hallo Philip,

willkommen im Forum und viel Spaß mit Gleichgesinnten!
(fast schon ein Standard-Spruch :rolleyes: )

Gruß, Olaf
Und Gott sprach zu den Steinen im Fluss: "Wollt ihr Mitglieder der UNERSCHROCKENEN werden?" Und die Steine antworteten: "Nein Herr, dafür sind wir nicht hart genug."
phsch

Beitrag von phsch »

Hallo Olaf,

Standard oder nicht: Ich finds nett und mich freut dein Mail!

Wünsche dir einen guten Start in den neuen Tag,

Philipp
Benutzeravatar
salmosalar
Beiträge: 460
Registriert: 28.09.2006, 11:46
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von salmosalar »

Hallo Philipp,

Willkommen im Forum.
Wir können eidgenössische Unterstützung gebrauchen.

Da war noch die Frage von Elektnronix offen, wo's denn rund um Basel schöne Gewässer hat....:flucht:

Gruss

Salmi
Maggov
Moderator
Beiträge: 5536
Registriert: 28.09.2006, 14:21
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 305 Mal
Danksagung erhalten: 395 Mal

Beitrag von Maggov »

Servus Phillip,

willkommen im Forum und viele Grüsse aus Bayern

Markus
Reflection is a broad deep and quiet pool into which the stream of an angler's thought opens out from time to time.
A. A. Lucas in Fishing and Thinking, 1959
phsch

Beitrag von phsch »

Hallo,

Ich fische vorwiegend in der Birs... im gleichen Verein wie Salmi, gell Chris :suprise:

Alle anderen Gewässer, die ich befische, befinden sich schon mitten in der Schweiz (Moosssee, Burgäschisee).

Meine Reisen haben mich bis jetzt an folgende Gewässer gebracht: Arge, Flüsse im Schwarzwald und Kanada; nächstes Jahr fahre ich in den Schärengarten zum Hechtangeln.

Grüsse

Philipp (für Chris: der mit den Sommersprossen vom Stammtisch der Birsfischer).
phsch

Beitrag von phsch »

@Markus aus Bayern: Grüsse zurück und danke! In Bayern kenn ich nur die Loisach... und die Münchner Bierstuben:o

Du kennst nicht zufällig Christian Eckert? Sollte glaube ich auch aus Bayern kommen.

Grüsse

Philipp
Maggov
Moderator
Beiträge: 5536
Registriert: 28.09.2006, 14:21
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 305 Mal
Danksagung erhalten: 395 Mal

Beitrag von Maggov »

Hallo Philipp,

na dann haste ja schon mal 2 reizvolle Aspekte kennengelernt :D ...

Christian Eckert kenne ich leider nicht - aber vielleicht schaut der ja mal bei unserem Stammtisch vorbei (ein bischen Schleichwerbung muss erlaubt sein).

Neben der Loisach haben wir sicherlich auch noch die eine oder andere Perle zu bieten... vielleicht schaust Du Dir ja auch irgendwann einmal noch andere Strecken in Bayern an ;)

Viele Grüsse

Markus
Reflection is a broad deep and quiet pool into which the stream of an angler's thought opens out from time to time.
A. A. Lucas in Fishing and Thinking, 1959
Benutzeravatar
Michael.
Site Admin
Beiträge: 8077
Registriert: 28.09.2006, 12:11
Wohnort: immer am Wasser
Hat sich bedankt: 488 Mal
Danksagung erhalten: 1165 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Michael. »

Hallo Philipp,

herzlich Willkommen !

Gruß
Michael
Antworten