Grüezi mitenand

Hier kannst Du Dich den anderen Teilnehmern vorstellen, etwas zu Deiner Person, Interessen, Vorlieben etc. schreiben und eigene Fotos einstellen.

Moderatoren: Maggov, webwood, Forstie, Olaf Kurth, Matthias M., Michael.

Grüezi mitenand

Beitragvon fishbone » 22.02.2017, 19:52

Guten Tag liebe Fliegenfischer/innen

Seit ich ein kleines Kind bin befasse ich mich aktiv mit der Fischerei. Bereits als 5 Jähriger durfte ich zusammen mit meinem Vater aufs Fischerboot um Barschen und Hechten aufzulauern. Geprägt hat mich diese Zeit und so fische ich auch heute (als 26 Jähriger) noch immer. Seit meinem 15. Lebensjahr fische ich vorzugsweise mit der Fliege auf alle möglichen Fische in allen möglichen Gewässern. Sei es an diversen Seen in der Schweiz, am Bergbach in Österreich oder an den schönen Flüssen Skandinaviens. Die Fliegenrute begleitet mich stets auf meinen Reisen. Seit rund 2 Jahren binde ich meine Fliegen selber.(Verbesserungswürdig) ;)

Im Juni 2017 werde ich während einem Jahr mein Praktikum (fürs Studium im Hoteleriebereich) in Kanada (BC) absolvieren und darf mich während dieser Zeit wohl mit dem Zweihandwerfen intensiv beschäftigen.

Liebe Fischerkollegen, liebe Fischerkolleginnen. Wie Ihr wahrscheinlich feststellen könnt ist die Fliegenfischerei mittlerweile ein wichtiger Teil meines Lebens. Ich hoffe auf viele spannende Gespräche hier im Forum!

Lieber Gruss aus der Schweiz

Euer Yanick
fishbone
 
Beiträge: 6
Registriert: 23.01.2017, 14:59
"Danke" gegeben: 2 mal
"Danke" bekommen: 0 mal

Re: Grüezi mitenand

Beitragvon Sixgunner » 25.02.2017, 01:12

Bien le bonjour, Yanick, willkommen im Forum!!!

Wo genau lebst du in der Schweiz??

Gruss,

Eric
Sixgunner
 
Beiträge: 595
Registriert: 04.02.2009, 22:39
Wohnort: Eric aus Elvange, Lucilinburhuc
"Danke" gegeben: 2 mal
"Danke" bekommen: 61 mal

Re: Grüezi mitenand

Beitragvon Olaf Kurth » 25.02.2017, 11:09

Lieber Yanick,

herzlich willkommen im Fliegenfischer-Forum.
Du wirst hier viel Freude haben - versprochen.

Liebe Grüße,

Olaf
Und Gott sprach zu den Steinen im Fluss: "Wollt ihr Mitglieder der UNERSCHROCKENEN werden?" Und die Steine antworteten: "Nein Herr, dafür sind wir nicht hart genug."
Olaf Kurth
Moderator
 
Beiträge: 3245
Registriert: 28.09.2006, 12:32
Wohnort: Klein-Montana
"Danke" gegeben: 202 mal
"Danke" bekommen: 245 mal

Re: Grüezi mitenand

Beitragvon momo » 26.02.2017, 19:39

Grüezi Yannick

Willkommen unter Gleichgesinnten. Viel Spass hier.

Liebi Grüess us Züri
Moreno
may the fish be with you
Benutzeravatar
momo
 
Beiträge: 454
Registriert: 14.02.2007, 13:10
Wohnort: Zürich/Schweiz
"Danke" gegeben: 10 mal
"Danke" bekommen: 4 mal

Re: Grüezi mitenand

Beitragvon fishbone » 02.03.2017, 10:04

Sixgunner hat geschrieben:Bien le bonjour, Yanick, willkommen im Forum!!!

Wo genau lebst du in der Schweiz??

Gruss,

Eric


Ich wohne im Kanton Zürich.

Gruss Yanick
fishbone
 
Beiträge: 6
Registriert: 23.01.2017, 14:59
"Danke" gegeben: 2 mal
"Danke" bekommen: 0 mal

Re: Grüezi mitenand

Beitragvon Michael. » 03.03.2017, 15:33

Hallo Yanick,

herzlich Willkommen!

Gruß
Michael
:smt006
Benutzeravatar
Michael.
Site Admin
 
Beiträge: 6469
Registriert: 28.09.2006, 12:11
Wohnort: immer am Wasser
"Danke" gegeben: 159 mal
"Danke" bekommen: 478 mal


Zurück zu (Selbst-)Vorstellung der Forum-Mitglieder, bzw. neuer Mitglieder

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste