Grüß aus der Frosch

Hier kannst Du Dich den anderen Teilnehmern vorstellen, etwas zu Deiner Person, Interessen, Vorlieben etc. schreiben und eigene Fotos einstellen.

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Antworten
Frogflie
Beiträge: 9
Registriert: 15.07.2014, 20:30
Danksagung erhalten: 5 Mal

Grüß aus der Frosch

Beitrag von Frogflie »

Hallo zusammen,


Ich heiße Leo Godard und komme aus Frankreich. Ich bin seit über 15 Jahren ein passionierter Fliegenfischer und habe es in den vergan-genen Jahren geschafft zu einem der besten Fliegen-fischer in den französischen Meisterschaften aufzusteigen.
Ich konnte das Fliegenfischen bereits in verschiedenen Ländern und Kontinenten praktizieren – ganz besonders während meiner Auslandsaufenthalte in Neuseeland, Australien, Madagaskar, Canada und natürlich Europa. Seit Kurzem lebe ich nun in Deutschland (Stuttgart) und genieße das Fischen an den hiesigen Flüssen.

Entschuldigen Sie mich für mein Deutsch, Ich lerne gerade und mache ein Sprachkurs :D


Hier, ein Bild von mir :

Bild


Grüße

Leo
Olaf Kurth
Moderator
Beiträge: 3633
Registriert: 28.09.2006, 12:32
Wohnort: Klein-Montana
Hat sich bedankt: 362 Mal
Danksagung erhalten: 342 Mal

Re: Grüß aus der Frosch

Beitrag von Olaf Kurth »

Herzlich willkommen im Fliegenfischer-Forum, lieber Leo.

Du wirst hier als erfahrener Angler viele Gesprächspartner finden.

Liebe Grüße,

Olaf
Und Gott sprach zu den Steinen im Fluss: "Wollt ihr Mitglieder der UNERSCHROCKENEN werden?" Und die Steine antworteten: "Nein Herr, dafür sind wir nicht hart genug."
Mindelpeter

Re: Grüß aus der Frosch

Beitrag von Mindelpeter »

Hi Leo,

herzlich willkommen auch von mir. Und dein Deutsch ist 100x besser als mein Französisch, ich kann nicht einen Satz...

Viele Grüsse aus Bayern

Peter
Benutzeravatar
webwood
Moderator
Beiträge: 3207
Registriert: 04.10.2006, 17:53
Wohnort: Pfaffenwinkel
Hat sich bedankt: 207 Mal
Danksagung erhalten: 556 Mal

Re: Grüß aus der Frosch

Beitrag von webwood »

Bonjour Leo,

das wars dann auch schon mit meinem Französisch.
Sei herzlich willkommen bei uns!

Tight lines

Thomas
Angler sterben nie, die riechen nur so.
Benutzeravatar
zollgendpol
Beiträge: 878
Registriert: 16.06.2011, 19:36
Wohnort: A-Freinberg
Hat sich bedankt: 3477 Mal
Danksagung erhalten: 740 Mal
Kontaktdaten:

Re: Grüß aus der Frosch

Beitrag von zollgendpol »

HI Leo,

freut mich einen so erfolgreichen Fliegenfischer in unserer Runde willkommen zu heißen.

Gruß Karl
Benutzeravatar
Michael.
Site Admin
Beiträge: 8073
Registriert: 28.09.2006, 12:11
Wohnort: immer am Wasser
Hat sich bedankt: 488 Mal
Danksagung erhalten: 1160 Mal
Kontaktdaten:

Re: Grüß aus der Frosch

Beitrag von Michael. »

Hallo Leo,

herzlich Willkommen!

:smt006

Gruß
Michael
Da Beppe
Beiträge: 273
Registriert: 02.08.2009, 15:40
Wohnort: Vilshofen
Hat sich bedankt: 253 Mal
Danksagung erhalten: 34 Mal

Re: Grüß aus der Frosch

Beitrag von Da Beppe »

Servus Leo,

herzlich willkommen. Du fängst nicht nur schöne Fische, Du machst auch noch wunderschöne Bilder davon und läßt uns daran teilhaben.

Ganz lieben Dank

Sepp
. . . so vui schee, unser boarisch Hoamadl . . .
Benutzeravatar
tomhaus
Beiträge: 30
Registriert: 26.07.2014, 09:08
Wohnort: suchst Du mich zuhaus, suchst Du mich umsonst...
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Grüß aus der Frosch

Beitrag von tomhaus »

Grüß Dich,

Dein Deutsch is besser als meins!!!

..und ich wäre hier geboren :oops: :oops: :oops: :oops: :oops: :oops: :oops:

naja.. in Bayern halt! :wink:


Schene Griass
(Schöne Grüße) aus dem Bayrischen Wald

Tom
Deutscher durch Geburt, Bayer durch die Gnade Gottes
Antworten