Grüß Gott aus Bayern

Hier kannst Du Dich den anderen Teilnehmern vorstellen, etwas zu Deiner Person, Interessen, Vorlieben etc. schreiben und eigene Fotos einstellen.

Moderatoren: Forstie, Maggov, webwood, Olaf Kurth, Matthias M., Michael.

Grüß Gott aus Bayern

Beitragvon Aesche » 30.11.2017, 09:30

Grüß Gott zusammen!,
da ich nun auch ein Mitglied dieses Forum bin, möchte ich mich kurz vorstellen.
Mein Name ist Michael Pfeifer und ich bin in Bayern geboren, aufgewachsen und mittlerweile nun schon 54 Jahre alt.
Zum Angeln bin ich schon mit 5 Jahren gekommen und Fische nunmehr seit 27 Jahren fast ausschließlich mit der Fliege.
Ich bewirtschafte in der Nähe meiner Heimat einen Abschnitt eines kleines Wiesenbaches mit einem guten Forellen und Äschen Bestand.
Auch bin ich Mitglied in einem Angelverein und habe dadurch Zugang zum Inn.
Gerne fahre ich auch seit vielen Jahren nach Schweden um zu Angeln und die Ruhe zu genießen und seit einiger Zeit begleitet mich auch meine Tochter dorthin, die ebenso ihre Leidenschaft für die Angelei entdeckt hat.
Meine Gewässerstrecke und auch andere in meiner Nähe, bekommen im Winter von mir Hilfe. da ich auch einen Jagdschein habe, kann ich, da in Bayern erlaubt, Kormorane bejagen. Mit ein Grund warum es zumindest noch an einigen Stellen bei uns Äschen gibt.

Petri und schon mal eine schöne Adventszeit

Michael
Aesche
 
Beiträge: 1
Registriert: 14.11.2017, 15:24
"Danke" gegeben: 7 mal
"Danke" bekommen: 0 mal

Re: Grüß Gott aus Bayern

Beitragvon Peter Pan » 30.11.2017, 13:59

Hallo Michael,

herzlich willkommen im Forum.
Das nenne ich mal vorbildlichen Gewässer- und Fischschutz!!
Tight lines,
Peter
Benutzeravatar
Peter Pan
 
Beiträge: 1142
Registriert: 01.10.2006, 20:22
Wohnort: Maintal-Hochstadt
"Danke" gegeben: 82 mal
"Danke" bekommen: 58 mal

Re: Grüß Gott aus Bayern

Beitragvon Löhrer Meefisch » 30.11.2017, 14:49

Hi Michael!
Herzlich willkommen im Forum! Mal wieder einer der die Bayernfraktion verstärkt [WINKING FACE]

Gesendet von meinem F8331 mit Tapatalk
Gruß und tight lines
Rene
Löhrer Meefisch
 
Beiträge: 298
Registriert: 16.06.2015, 09:02
Wohnort: Lohr am Main
"Danke" gegeben: 6 mal
"Danke" bekommen: 214 mal

Re: Grüß Gott aus Bayern

Beitragvon Olaf Kurth » 30.11.2017, 19:39

Herzlich willkommen im Fliegenfischer-Forum, lieber Michael,

ein Mann der Tat mit Verantwortung und Augenmaß. Das finde ich gut.

Liebe Grüße,

Olaf
Und Gott sprach zu den Steinen im Fluss: "Wollt ihr Mitglieder der UNERSCHROCKENEN werden?" Und die Steine antworteten: "Nein Herr, dafür sind wir nicht hart genug."
Olaf Kurth
Moderator
 
Beiträge: 3335
Registriert: 28.09.2006, 12:32
Wohnort: Klein-Montana
"Danke" gegeben: 232 mal
"Danke" bekommen: 269 mal

Re: Grüß Gott aus Bayern

Beitragvon Hickey » 03.12.2017, 10:57

Hallo Michael,

1A Vorstellung! Bis auf die Tatsache, dass ich ein paar Jahre jünger bin, hätte sie fast von mir sein können - zumindest Bayern, Tochter, Begeisterung für Äschen, Jagdschein und den gleichen Vornamen kann ich genauso anbieten. :mrgreen:

Viele Grüße
Michael
Hickey
 
Beiträge: 120
Registriert: 06.01.2016, 13:11
Wohnort: Anzing
"Danke" gegeben: 84 mal
"Danke" bekommen: 24 mal

Re: Grüß Gott aus Bayern

Beitragvon Da Beppe » 05.12.2017, 22:45

Servus Michael
. . . so vui schee, unser boarisch Hoamadl . . .
Da Beppe
 
Beiträge: 228
Registriert: 02.08.2009, 15:40
Wohnort: Vilshofen
"Danke" gegeben: 147 mal
"Danke" bekommen: 20 mal

Re: Grüß Gott aus Bayern

Beitragvon Maggov » 06.12.2017, 12:03

Servus Michael,

herzlich willkommen und beste Grüße aus München

Markus
Reflection is a broad deep and quiet pool into which the stream of an angler's thought opens out from time to time.
A. A. Lucas in Fishing and Thinking, 1959
Maggov
Moderator
 
Beiträge: 5177
Registriert: 28.09.2006, 14:21
Wohnort: München
"Danke" gegeben: 217 mal
"Danke" bekommen: 287 mal

Re: Grüß Gott aus Bayern

Beitragvon Michael. » 06.12.2017, 16:22

Hallo Michael,

herzlich Willkommen!

:smt006

Gruß
Michael
Benutzeravatar
Michael.
Site Admin
 
Beiträge: 6702
Registriert: 28.09.2006, 12:11
Wohnort: immer am Wasser
"Danke" gegeben: 168 mal
"Danke" bekommen: 576 mal


Zurück zu (Selbst-)Vorstellung der Forum-Mitglieder, bzw. neuer Mitglieder

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste