Grüß Gott aus Oberbayern

Hier kannst Du Dich den anderen Teilnehmern vorstellen, etwas zu Deiner Person, Interessen, Vorlieben etc. schreiben und eigene Fotos einstellen.

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Antworten
Hickey
Beiträge: 173
Registriert: 06.01.2016, 13:11
Wohnort: Anzing
Hat sich bedankt: 122 Mal
Danksagung erhalten: 36 Mal
Kontaktdaten:

Grüß Gott aus Oberbayern

Beitrag von Hickey »

Hallo zusammen,

Mein Name ist Michael, 31 Jahre alt, Jagdschein seit 2010, Angelschein seit 2014, Fliegenfischer(-Aspirant) seit 2015.

Ich bin Mitglied in zwei Vereinen, die kleinere Wiesenbäche im Osten von München bewirtschaften. Bislang versuche ich mich meistens mit der Goldkopfnymphe und gewässergemäß mit kürzeren Schlenzwürfen beim Pirschgang. Trotzdem ich sicher noch recht stümperhaft vorgehe, konnte ich auf diese Weise schon einige Regenbogner, Bachforellen und Äschen überlisten.
Auch im kommenden Jahr will ich einen Großteil meiner Aufmerksamkeit diesen meinen Hausgewässern widmen. Darüber hinaus möchte ich aber gerne auch mal
- auf Hechte fliegenfischen
- "richtig" fliegenfischen (also mit Wathose am größeren Fluss)
- meine Leidenschaft für Natur und Wildnis beim Fliegenfischen ausleben.

Dafür suche ich hier im Forum nach geeigneten Gewässern, sowie theoretischen und praktischen Tipps, um mein mittlerweile liebstes Hobby mit noch mehr Freude ausüben zu können.

P.S., ums gleich vorwegzunehmen: Als Jäger, Angler und Naturliebhaber reagiere ich auf kategorisches C&R allergisch. Natürlich setze auch ich Fische zurück, wenn es aus verschiedensten Gründen (Schonmaß-/Zeit, Hegeziel etc.) angebracht ist. Wenn jemandem aber die Fische so sehr "am Herzen liegen", dass grundsätzlich jeder wieder reingeworfen werden muss und parallel über "Kochtopfangler" geschimpft wird, dann sollte man das Fischen ganz bleiben lassen - das ist den Fischen nämlich sicher am allerliebsten. :wink: :twisted:
Benutzeravatar
Michael.
Site Admin
Beiträge: 8071
Registriert: 28.09.2006, 12:11
Wohnort: immer am Wasser
Hat sich bedankt: 488 Mal
Danksagung erhalten: 1160 Mal
Kontaktdaten:

Re: Grüß Gott aus Oberbayern

Beitrag von Michael. »

Hallo Michael,

herzlich Willkommen!

:smt006

Gruß
Michael
Maggov
Moderator
Beiträge: 5536
Registriert: 28.09.2006, 14:21
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 305 Mal
Danksagung erhalten: 395 Mal

Re: Grüß Gott aus Oberbayern

Beitrag von Maggov »

Servus Michael,

herzlich willkommen. Sofern mich der Job wieder läßt organsiere ich (hoffentlich bald) wieder einen Stammtisch in München. Das könnte für Dich eine weitere interessante Quelle für Informationen sein. Sobald aktuell werde ich das unter: http://www.fliegenfischer-forum.de/flyf ... -s345.html
posten.

LG aus München (Süd) und viel Spaß hier im Forum

Markus
Reflection is a broad deep and quiet pool into which the stream of an angler's thought opens out from time to time.
A. A. Lucas in Fishing and Thinking, 1959
Benutzeravatar
dreampike
Beiträge: 774
Registriert: 30.09.2006, 21:50
Wohnort: Ismaning bei München
Hat sich bedankt: 40 Mal
Danksagung erhalten: 163 Mal

Re: Grüß Gott aus Oberbayern

Beitrag von dreampike »

Hallo Michael,

auch hier herzlich willkommen! Ich bin mir sicher, dass Du im FFF viele Anregungen und Tipps finden wirst.

Ich war am Sonntag noch sehr erfolgreich auf Hecht unterwegs - Du weißt ja wo...

Herzliche Grüße,

Wolfgang aus Ismaning
Hickey
Beiträge: 173
Registriert: 06.01.2016, 13:11
Wohnort: Anzing
Hat sich bedankt: 122 Mal
Danksagung erhalten: 36 Mal
Kontaktdaten:

Re: Grüß Gott aus Oberbayern

Beitrag von Hickey »

Hallo zusammen, hallo Wolfgang,

Vielen Dank für die nette Begrüßung.

@Maggov: Ich bin derzeit beruflich und aus familiären Gründen extrem eingespannt, so dass ich schon den Vereinsaktivitäten kaum in angemessenem Umfang beiwohnen kann. Und die verbliebene freie Zeit verbringe ich am liebsten im Wald oder am Wasser. Falls ich es also nicht zum Münchner Stammtisch schaffe, bitte ich dies nicht persönlich zu nehmen. ;)
Sigi
Beiträge: 691
Registriert: 29.06.2010, 19:13
Wohnort: Krefeld
Hat sich bedankt: 557 Mal
Danksagung erhalten: 700 Mal

Re: Grüß Gott aus Oberbayern

Beitrag von Sigi »

Hallo Michael,

na das nenn ich doch mal einen ehrlichen Einstand.
Herzlich willkommen.

Sigi
Maggov
Moderator
Beiträge: 5536
Registriert: 28.09.2006, 14:21
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 305 Mal
Danksagung erhalten: 395 Mal

Re: Grüß Gott aus Oberbayern

Beitrag von Maggov »

Servus Michael,

kein Problem - aus genau denselben Gründen schläft die Organisation des Stammtisches auf meiner Seite immer wieder mal ein ;)

LG
Markus
Reflection is a broad deep and quiet pool into which the stream of an angler's thought opens out from time to time.
A. A. Lucas in Fishing and Thinking, 1959
Antworten