Grüß Gott beinand!

Hier kannst Du Dich den anderen Teilnehmern vorstellen, etwas zu Deiner Person, Interessen, Vorlieben etc. schreiben und eigene Fotos einstellen.

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Antworten
Olaf Kurth
Moderator
Beiträge: 3633
Registriert: 28.09.2006, 12:32
Wohnort: Klein-Montana
Hat sich bedankt: 362 Mal
Danksagung erhalten: 342 Mal

Re: Grüß Gott beinand!

Beitrag von Olaf Kurth »

Herzlich willkommen im Fliegenfischer-Forum, lieber Stephan,

mein Tipp: Nimm Kontakt zu lokalen Fliegenfischern und -bindern auf; wir haben alle mal angefangen und Dir wird sicher geholfen.

Liebe Grüße,

Olaf;
Und Gott sprach zu den Steinen im Fluss: "Wollt ihr Mitglieder der UNERSCHROCKENEN werden?" Und die Steine antworteten: "Nein Herr, dafür sind wir nicht hart genug."
Chris OPF
Beiträge: 156
Registriert: 22.03.2019, 10:15
Hat sich bedankt: 349 Mal
Danksagung erhalten: 170 Mal

Re: Grüß Gott beinand!

Beitrag von Chris OPF »

Servus Stephan,

auch von mir ein herzliches Willkommen.

Sonnige Grüße aus der Oberpfalz
Chris
Da_Lota
Beiträge: 15
Registriert: 06.04.2019, 14:59
Wohnort: Niederbayern
Danksagung erhalten: 13 Mal

Re: Grüß Gott beinand!

Beitrag von Da_Lota »

Hallo Olaf, hallo Chris,
danke für euer Willkommen.
Vermutlich wird das mit den Kontakten hier unten nicht ganz einfach, ich kenne eigentlich viele Leute und auch Angler aber nur einen der auch mit der Fliege fischt, vornemlich auf Hecht und Zander.
Fliegenbinder kenne ich gar keine....

Gruß,
Stephan
greenhorn78
Beiträge: 75
Registriert: 11.05.2017, 20:44
Hat sich bedankt: 90 Mal
Danksagung erhalten: 80 Mal

Re: Grüß Gott beinand!

Beitrag von greenhorn78 »

Hallo Stephan,

Willkommen im Forum.

Ja, das mit den Kontakten ist bei uns in Niederbayern wirklich schwer. Wir haben einfach nicht die passenden Gewässer und somit auch wenig Fliegenfischer.

Viele Grüße aus dem benachbarten Vilstal.[SMILING FACE WITH SMILING EYES]
Nico



Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
Benutzeravatar
Michael.
Site Admin
Beiträge: 8077
Registriert: 28.09.2006, 12:11
Wohnort: immer am Wasser
Hat sich bedankt: 488 Mal
Danksagung erhalten: 1165 Mal
Kontaktdaten:

Re: Grüß Gott beinand!

Beitrag von Michael. »

Hallo Stephan,

herzlich Willkommen!

:smt006

Gruß
Michael
Da_Lota
Beiträge: 15
Registriert: 06.04.2019, 14:59
Wohnort: Niederbayern
Danksagung erhalten: 13 Mal

Re: Grüß Gott beinand!

Beitrag von Da_Lota »

Hallo Nico, hallo Michael,
auch Euch ein herzliches Dankeschön für Eure Willkommensgrüße.
Ja, das mit den Kontakten ist bei uns in Niederbayern wirklich schwer. Wir haben einfach nicht die passenden Gewässer und somit auch wenig Fliegenfischer.
Naja das ist ja "ums Eck" und könnte sich bei Interesse regeln lassen ;-)
Bisher bin ich aber nicht unzufrieden mit meinem Gewässer, ich war 5x mal an oder in der Rott und habe 4 Aitel zwischen 25 und 39cm gefangen, mag sein dass da einige nur drüber schmunzeln können aber ich fands bisher super...
Irgendwann werde ich wohl auch mal einen dieser heiligen Forellen- und Äschenflüsse aufsuchen, bis dahin wird sich fleissig an anderen Fischarten in nicht ganz so glasklaren Gewässern versucht.


Beste Grüße,
Stephan
Sigi
Beiträge: 691
Registriert: 29.06.2010, 19:13
Wohnort: Krefeld
Hat sich bedankt: 557 Mal
Danksagung erhalten: 700 Mal

Re: Grüß Gott beinand!

Beitrag von Sigi »

Willkommen Stephan,

[quote="Da_Lota"]Irgendwann werde ich wohl auch mal einen dieser heiligen Forellen- und Äschenflüsse aufsuchen[/quote]

Nun ja, sooo weit mußt Du dafür denn ja auch nicht fahren. Andere reisen weiter.

Gruß
Sigi
Da_Lota
Beiträge: 15
Registriert: 06.04.2019, 14:59
Wohnort: Niederbayern
Danksagung erhalten: 13 Mal

Re: Grüß Gott beinand!

Beitrag von Da_Lota »

Servus Sigi,
da hast du recht, wir sind hier unten wirklich ausreichend mit Gewässern gesegnet, allerdings macht man solche Ausflüge erfahrungsgemäß nicht alle Tage, so dass das Nahe wohl eher der Alltag ist und diese Flüsse eben das Besondere bleiben.

Danke für deinen Willkommensgruß :-)

LG Stephan
Antworten