Grüß Gott beinand!

Hier kannst Du Dich den anderen Teilnehmern vorstellen, etwas zu Deiner Person, Interessen, Vorlieben etc. schreiben und eigene Fotos einstellen.

Moderatoren: Maggov, webwood, Forstie, Matthias M., Michael., Olaf Kurth

Grüß Gott beinand!

Beitragvon Da_Lota » 15.04.2019, 22:21

Servus Miteinand,
mein Name ist Stephan, ich bin 51 Jahre jung und komme aus dem Rottal/Niederbayern.
Angeln war schon als Kind immer faszinierend und hat während all der Jahre nichts von seinem Reiz verloren.
Bisher war ich allerdings ein reiner Spinnfischer und habe das Fliegenfischen erst vor ca 3 Wochen mit einem Tageskurs begonnen.
Meine Ausrüstung besteht aus einer #5er Rute in 8' und einer passenden Rolle, da mein Vereinsgewässer nicht sehr breit ist und ständig die Bäume und Äste nach meinen Fliegen und der Rute greifen :mrgreen:
Ausserdem habe ich mir ein gebrauchtes Fliegenbindekonvolut zugelegt und werde mich auch diesem Thema mit viel Interesse widmen, da in meiner unmittelbaren Umgebung kein Angelshop mit einer guten Auswahl an Einzelfliegen zu finden ist.
Schön, das es so ein umfangreiches Board für Fliegenfischer gibt, da habe ich glaube Stoff zum Lesen für lange Zeit ;-)

Allen ein herzliches Petri Heil,
Stephan
Da_Lota
 
Beiträge: 15
Registriert: 06.04.2019, 14:59
Wohnort: Niederbayern
"Danke" gegeben: 0 mal
"Danke" bekommen: 13 mal

Re: Grüß Gott beinand!

Beitragvon Olaf Kurth » 16.04.2019, 08:31

Herzlich willkommen im Fliegenfischer-Forum, lieber Stephan,

mein Tipp: Nimm Kontakt zu lokalen Fliegenfischern und -bindern auf; wir haben alle mal angefangen und Dir wird sicher geholfen.

Liebe Grüße,

Olaf;
Und Gott sprach zu den Steinen im Fluss: "Wollt ihr Mitglieder der UNERSCHROCKENEN werden?" Und die Steine antworteten: "Nein Herr, dafür sind wir nicht hart genug."
Olaf Kurth
Moderator
 
Beiträge: 3461
Registriert: 28.09.2006, 12:32
Wohnort: Klein-Montana
"Danke" gegeben: 277 mal
"Danke" bekommen: 295 mal

Re: Grüß Gott beinand!

Beitragvon Chris OPF » 16.04.2019, 10:50

Servus Stephan,

auch von mir ein herzliches Willkommen.

Sonnige Grüße aus der Oberpfalz
Chris
Chris OPF
 
Beiträge: 72
Registriert: 22.03.2019, 10:15
"Danke" gegeben: 67 mal
"Danke" bekommen: 71 mal

Re: Grüß Gott beinand!

Beitragvon Da_Lota » 21.04.2019, 19:45

Hallo Olaf, hallo Chris,
danke für euer Willkommen.
Vermutlich wird das mit den Kontakten hier unten nicht ganz einfach, ich kenne eigentlich viele Leute und auch Angler aber nur einen der auch mit der Fliege fischt, vornemlich auf Hecht und Zander.
Fliegenbinder kenne ich gar keine....

Gruß,
Stephan
Da_Lota
 
Beiträge: 15
Registriert: 06.04.2019, 14:59
Wohnort: Niederbayern
"Danke" gegeben: 0 mal
"Danke" bekommen: 13 mal

Re: Grüß Gott beinand!

Beitragvon greenhorn78 » 21.04.2019, 20:47

Hallo Stephan,

Willkommen im Forum.

Ja, das mit den Kontakten ist bei uns in Niederbayern wirklich schwer. Wir haben einfach nicht die passenden Gewässer und somit auch wenig Fliegenfischer.

Viele Grüße aus dem benachbarten Vilstal.[SMILING FACE WITH SMILING EYES]
Nico



Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
greenhorn78
 
Beiträge: 23
Registriert: 11.05.2017, 20:44
"Danke" gegeben: 14 mal
"Danke" bekommen: 13 mal

Re: Grüß Gott beinand!

Beitragvon Michael. » 23.04.2019, 10:18

Hallo Stephan,

herzlich Willkommen!

:smt006

Gruß
Michael
Benutzeravatar
Michael.
Site Admin
 
Beiträge: 6965
Registriert: 28.09.2006, 12:11
Wohnort: immer am Wasser
"Danke" gegeben: 202 mal
"Danke" bekommen: 675 mal

Re: Grüß Gott beinand!

Beitragvon Da_Lota » 26.04.2019, 15:57

Hallo Nico, hallo Michael,
auch Euch ein herzliches Dankeschön für Eure Willkommensgrüße.

Ja, das mit den Kontakten ist bei uns in Niederbayern wirklich schwer. Wir haben einfach nicht die passenden Gewässer und somit auch wenig Fliegenfischer.


Naja das ist ja "ums Eck" und könnte sich bei Interesse regeln lassen ;-)
Bisher bin ich aber nicht unzufrieden mit meinem Gewässer, ich war 5x mal an oder in der Rott und habe 4 Aitel zwischen 25 und 39cm gefangen, mag sein dass da einige nur drüber schmunzeln können aber ich fands bisher super...
Irgendwann werde ich wohl auch mal einen dieser heiligen Forellen- und Äschenflüsse aufsuchen, bis dahin wird sich fleissig an anderen Fischarten in nicht ganz so glasklaren Gewässern versucht.


Beste Grüße,
Stephan
Da_Lota
 
Beiträge: 15
Registriert: 06.04.2019, 14:59
Wohnort: Niederbayern
"Danke" gegeben: 0 mal
"Danke" bekommen: 13 mal

Re: Grüß Gott beinand!

Beitragvon Sigi » 26.04.2019, 17:19

Willkommen Stephan,

[quote="Da_Lota"]Irgendwann werde ich wohl auch mal einen dieser heiligen Forellen- und Äschenflüsse aufsuchen[/quote]

Nun ja, sooo weit mußt Du dafür denn ja auch nicht fahren. Andere reisen weiter.

Gruß
Sigi
Sigi
 
Beiträge: 372
Registriert: 29.06.2010, 19:13
Wohnort: Krefeld
"Danke" gegeben: 161 mal
"Danke" bekommen: 197 mal

Re: Grüß Gott beinand!

Beitragvon Da_Lota » 27.04.2019, 09:12

Servus Sigi,
da hast du recht, wir sind hier unten wirklich ausreichend mit Gewässern gesegnet, allerdings macht man solche Ausflüge erfahrungsgemäß nicht alle Tage, so dass das Nahe wohl eher der Alltag ist und diese Flüsse eben das Besondere bleiben.

Danke für deinen Willkommensgruß :-)

LG Stephan
Da_Lota
 
Beiträge: 15
Registriert: 06.04.2019, 14:59
Wohnort: Niederbayern
"Danke" gegeben: 0 mal
"Danke" bekommen: 13 mal


Zurück zu (Selbst-)Vorstellung der Forum-Mitglieder, bzw. neuer Mitglieder

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste