Grüß Gott und Servus aus München...

Hier kannst Du Dich den anderen Teilnehmern vorstellen, etwas zu Deiner Person, Interessen, Vorlieben etc. schreiben und eigene Fotos einstellen.

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Antworten
Benutzeravatar
Michael.
Site Admin
Beiträge: 8071
Registriert: 28.09.2006, 12:11
Wohnort: immer am Wasser
Hat sich bedankt: 488 Mal
Danksagung erhalten: 1160 Mal
Kontaktdaten:

Re: Grüß Gott und Servus aus München...

Beitrag von Michael. »

Hallo Mike,

herzlich Willkommen!

Gruß
Michael
:smt006
Benutzeravatar
daNiedabaya
Beiträge: 30
Registriert: 16.04.2016, 22:42
Wohnort: Niedabayan - wo sonst
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal

Re: Grüß Gott und Servus aus München...

Beitrag von daNiedabaya »

Von mir auch ein gscheits "Griaß de!"


Gesendet von iPad mit Tapatalk
Benutzeravatar
Harald aus LEV
Beiträge: 4278
Registriert: 28.09.2006, 11:08
Wohnort: Leverkusen
Hat sich bedankt: 144 Mal
Danksagung erhalten: 628 Mal
Kontaktdaten:

Re: Grüß Gott und Servus aus München...

Beitrag von Harald aus LEV »

Hallo Mike,

willkommen hier im Forum und beim Einstieg ins Fliegenfischen.
Zu dem von Dir vorgeschlagenen Gerät kann ich sagen, dass beide Ruten und die 300er Greys-Rolle gutes Gerät sind und sowohl für den Einstieg als auch später gute Dienste tun werden.
Die Okuma-Rolle habe ich leider persönlich noch nicht in der Hand gehabt und kann Dir daher nichts dazu sagen.

Gruß
Harald
Fliegenfischen - Der natürliche Weg
BergLutz
Beiträge: 225
Registriert: 07.10.2015, 11:06
Wohnort: Zahna-Elster
Hat sich bedankt: 552 Mal
Danksagung erhalten: 101 Mal

Re: Grüß Gott und Servus aus München...

Beitrag von BergLutz »

Hallo Mike,

Herzlich willkommen hier im Forum. Bin ebenfalls Einsteiger und muß sagen , daß z.B. die Agility Rise Fly #4 meine Lieblingsrute auf Forellen und kleinere Friedfische ist -
obwohl ich auch teurere Ruten besitze. Als passende Rolle dazu habe ich die kleine DAM Quick shadow Fly 3/4 .

Gruß
Lutz
Auch Flöhe und Wanzen gehören zum Ganzen...
Antworten