Grüße aus dem Allgäu

Hier kannst Du Dich den anderen Teilnehmern vorstellen, etwas zu Deiner Person, Interessen, Vorlieben etc. schreiben und eigene Fotos einstellen.

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Antworten
allgaeuerbua
Beiträge: 3
Registriert: 15.09.2014, 18:26
Hat sich bedankt: 6 Mal

Grüße aus dem Allgäu

Beitrag von allgaeuerbua »

Hallo und "Griaß eich" aus dem schönen Allgäu,

im Frühjahr diesen Jahres konnte ich - bei einem spannenden Kurswochenende - meine ersten Würfe mit der Fliegenrute ausprobieren und war sofort begeistert. Wegen dem regenreichen Sommer konnte ich leider nur viel zu selten an die Bäche und Flüsse gehen und jetzt sind die mir bekannten Gewässer bereits geschlossen (abgesehen von Lech und Wertach). Bei meinen Internetrecherchen bin ich auch überwiegend auf Gewässer gestoßen, die nur von Vereinsmitgliedern oder von Urlaubern und Hotelgästen befischt werden dürfen.
Daher würde mich sehr freuen, über dieses Forum nette Fliegenfischkollegen/Innen aus dem allgäuer Raum kennen zu lernen und bin über jegliche Tipps bzgl. unserer befischbaren Gewässer dankbar.

Beste Grüße und "Pfiats eich"

Daniel
Benutzeravatar
webwood
Moderator
Beiträge: 3207
Registriert: 04.10.2006, 17:53
Wohnort: Pfaffenwinkel
Hat sich bedankt: 207 Mal
Danksagung erhalten: 556 Mal

Re: Grüße aus dem Allgäu

Beitrag von webwood »

Servus Daniel,

"vui Gfreid" bei uns

Dein Thomas
Angler sterben nie, die riechen nur so.
Seeadler
Beiträge: 228
Registriert: 22.09.2008, 22:32
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 34 Mal

Re: Grüße aus dem Allgäu

Beitrag von Seeadler »

Servus Daniel,

willkommen im Forum. Falls auch Tipps speziell ausm Unterallgäu gefragt sind, kannst dich gern per PM bei mir melden. Komme ausm Mindelheimer Raum.

Grüße,
Daniel
Benutzeravatar
Frank.
Ehren-Moderator
Beiträge: 5843
Registriert: 28.09.2006, 11:35
Wohnort: Niedersachsen
Hat sich bedankt: 353 Mal
Danksagung erhalten: 573 Mal
Kontaktdaten:

Re: Grüße aus dem Allgäu

Beitrag von Frank. »

Herzlich willkommen bei uns!

Dein Frank
Das sind Deine Beobachtungen, mein Lieber, andere haben andere Beobachtungen gemacht.
Franz Kafka
Benutzeravatar
Michael.
Site Admin
Beiträge: 8056
Registriert: 28.09.2006, 12:11
Wohnort: immer am Wasser
Hat sich bedankt: 488 Mal
Danksagung erhalten: 1159 Mal
Kontaktdaten:

Re: Grüße aus dem Allgäu

Beitrag von Michael. »

Hallo Daniel,

herzlich Willkommen!

:smt006

Gruß
Michael
SirQuickley
Beiträge: 39
Registriert: 03.02.2008, 22:37
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: Grüße aus dem Allgäu

Beitrag von SirQuickley »

Grias di,

schön einen weiteren Allgäuer hier zu haben. =D>

VG & Petri Heil
Bernd
illerfischer
Beiträge: 21
Registriert: 23.01.2011, 15:00
Wohnort: Waltenhofen
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Grüße aus dem Allgäu

Beitrag von illerfischer »

Servus Daniel,

sche dass dbei bisch. Sind no gnua Gwässer offa do. Wenn wissa willsch welle schreibsch mer halt a pn. 8)

An schene Gruaß aus Waltenhofen

TL

Markus
TL
Antworten