Grüße aus dem Kreis Calw

Hier kannst Du Dich den anderen Teilnehmern vorstellen, etwas zu Deiner Person, Interessen, Vorlieben etc. schreiben und eigene Fotos einstellen.

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Pulce D'Aqua
Beiträge: 78
Registriert: 15.06.2008, 15:53
Wohnort: An der Nagold

Grüße aus dem Kreis Calw

Beitrag von Pulce D'Aqua »

Guten Tag liebe Fliegenfischer-Forum-Nutzer,

für die Aufnahme im Forum möchte ich mich bei der zuständigen Person, Herrn Müller, recht herzlich bedanken.
Ich heiße Fredi und bin im Kreis Calw zu Hause. Diese Forellensaison bin ich noch 21 Jahre alt. Ich befische die Nagold unterhalb von Altensteig. Momentan studiere ich Jura, finde aber trotzdem immer Zeit zum Fliegenfischen.
Auf diesem Gebiet bin ich allerdings blutiger Anfänger. Im Moment benutze ich dazu noch eine Balzer Magna Princess Fly in der Klasse 5/6, möchte aber in den nächsten Monaten auf besseres Gerät umsteigen.
Angeln gehe ich seit ich 12 Jahre wurde und war voll auf Spinner fixiert (Wobbler und sonstiges kamen mir nicht ans Gerät). Gefangen habe ich damit eine große Zahl verschiedenster Fische im Süß- als auch im Salzwasser, am liebsten aber die Forelle. Vom Fliegenfischen hatten mich bis zum letzten Jahr nur die Kosten abgehalten. Dass es schon so günstige Ruten zum "ausprobieren" gibt, wusste ich bis dahin nicht. Nachdem ich mir dann doch eine Fliegenfischerausrüstung zugelegt habe und diese begeistert am Gardasee einsetzte (leider nur auf Döbel und auch ein paar Forellenbarsche), hat mich das Fliegenfieber voll gepackt.

Da ich schon seit längerem Gast in diesem Forum und um jeden Tip den ich finden kann dankbar bin, habe ich mich nun endlich entschlossen, auch hier teilzunehmen. Ich habe die Forenregeln gelesen und kenne die Gepflogenheiten. Sollte ich mich als Boardneuling mal doch ungeschickt ausdrücken (aus Unwissen), so bitte ich um Nachsicht und möchte mich schon im Voraus dafür entschuldigen.
Ich würde mich sehr darüber freuen, wenn vielleicht die ein oder andere Freundschaft entsteht. Weiterhin hoffe ich, dass ich auch als Anfänger eventuell nützliche Tips geben kann und mir im Gegenzug vielleicht auch ein wenig unter die Arme gegriffen wird.

MfG,
euer Fredi
______/* <°)[((}<
Benutzeravatar
rikus
Beiträge: 324
Registriert: 28.09.2006, 14:51
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Beitrag von rikus »

Hallo Fredi,

willkommen im Forum!

BL, Rikus
Benutzeravatar
momo
Beiträge: 463
Registriert: 14.02.2007, 13:10
Wohnort: Zürich/Schweiz
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal

Beitrag von momo »

Ciao Wasserfloh :smt039

Sei ganz herzlich willkommen hier im Forum. Viel Spass.

Liebi Grüess us de Schwiiz

Moreno
may the fish be with you
Pulce D'Aqua
Beiträge: 78
Registriert: 15.06.2008, 15:53
Wohnort: An der Nagold

Beitrag von Pulce D'Aqua »

Vielen Dank für die Begrüßungen,
genau Wasserfloh heißt das :D , das Fredi kommt aber nicht von Alfredo (bin also kein Italiener), habe mich nur auf Grund eines Liedes so genannt. (ist ja nie so einfach, sich einen Namen rauszusuchen).

MfG,
Fredi
______/* <°)[((}<
Stephan J.R
Beiträge: 66
Registriert: 23.06.2007, 10:33
Wohnort: 67165 Waldsee/ Pfalz
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Herzlich Willkommen

Beitrag von Stephan J.R »

Hallo Fredi

Herzlich willkommen hier im Forum.Jurastudium klingt Interesant 8) ,kann man immer brauchen.
Fischst du tatsächlich an der Strecke des Neckar Rod and Gun Club, beim Bill ?
Er hat mir meine erste Fliegenrute geschenkt eine Cabelas Bassrod Kl.7.
Bei Fragen oder unklaren Dingen kannst du mich gerne jederzeit ansprechen bzw. schreiben. :wink:
Vielleicht packe ich es mal wieder zu meiner Mutter die in der Nähe wohnt.
An der Strecke ist es nicht ganz einfach mit der Fliege sollte sie noch genauso stark befischt werden wie früher.

Also wenn ich komme schreib ich dich an.


Tight Lines Stefan
Flyfishing for Everybody
Pulce D'Aqua
Beiträge: 78
Registriert: 15.06.2008, 15:53
Wohnort: An der Nagold

Beitrag von Pulce D'Aqua »

Hallo Stephan,
genau da fische ich :wink: , ist wirklich eine anspruchsvolle Strecke, hab an einem Tag am Neckar mehr Forellen gedrillt als an dieser Strecke. Da ich noch Anfänger bin, finde ich es aber gar nicht so schlimm, dass die Fische sehr scheu und schwer zu fangen sind. Vor allem weil die Strecke wirklich wunderschön und lang ist. Fast an der kompletten Strecke lässt es sich wunderbar fischen (mal ausgenommen von dem E-Werk).
Bill gibt es auch immer noch :).

Ich wäre dir über jeden Tip dankbar, sowohl allgemeine als auch auf das Gewässer bezogene :lol: . Wie gesagt ich bin ein echter Anfänger.

Grüße
Fredi
______/* <°)[((}<
ROBBY
Beiträge: 408
Registriert: 28.09.2006, 13:19
Wohnort: Nähe Stuttgart
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal

Beitrag von ROBBY »

Hallo Fredi,

willkommen im Forum.

Ich fische in der Strecke unterhalb. Vieleicht können wir ja mal ein Grenzfischen veranstalten?

Gruß Robby

(und vielen Dank füpr die vielen Regenbogen, die sich im Früjahr immer an unserem oberen Wehr stapeln) :lol:
Pulce D'Aqua
Beiträge: 78
Registriert: 15.06.2008, 15:53
Wohnort: An der Nagold

Beitrag von Pulce D'Aqua »

Hallo Robby,
an einem Grenzfischen hätte ich nichts auszusetzen, wäre sicher interessant :).
Gern geschehen, solange nicht so viele Äschen nach unten wandern, davon habe ich nämlich noch keine gesehen :D. Ich bin aber auch noch nicht lange an der Strecke.

MfG
Fredi
______/* <°)[((}<
Benutzeravatar
Martin1976
Beiträge: 136
Registriert: 31.10.2006, 20:39
Wohnort: Schwabenland
Danksagung erhalten: 3 Mal

Beitrag von Martin1976 »

Hallo Fredi,

die Äschen wandern dort ja auch nach oben :twisted:
Solltest Du mal im unteren Grenzbereich probieren :D

@Robby: Wem gehört denn die Strecke unterhalb vom Bill?

Grüße
Martin
Benutzeravatar
Michael.
Site Admin
Beiträge: 8077
Registriert: 28.09.2006, 12:11
Wohnort: immer am Wasser
Hat sich bedankt: 488 Mal
Danksagung erhalten: 1165 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Michael. »

Hallo Fredi,

herzlich Willkommen !

Gruß
Michael
Reda
Beiträge: 80
Registriert: 03.04.2008, 00:07
Wohnort: Rottenburg a.N.

Beitrag von Reda »

Herzlich Willkommen Fredi!
Endlich mal einer vom Club.Fische seit 17 Jahren dort.
Freut mich das du dabei bist.
Können ja mal uns austauschen und gemeinsamm losziehen.
Lg.Reda
Fliegenfischen ist mehr als Leidenschaft!!
Pulce D'Aqua
Beiträge: 78
Registriert: 15.06.2008, 15:53
Wohnort: An der Nagold

Beitrag von Pulce D'Aqua »

Hallo an alle,
Vielen Dank nochmals für die netten Begrüßungen!

Grundsätzlich bin ich jeder Zeit bei gemeinsamen Fischzügen dabei :) , also wenn tatsächlich jemand Lust hat mit einem Anfänger loszuziehen, dann würde mich das sehr freuen.

Wow, seit 17 Jahren im Club ist auch eine lange Zeit, du kennst dich bestimmt bestens mit dem Gewässer aus. Ich melde mich bei dir mal per PN.

MfG
Fredi
______/* <°)[((}<
Benutzeravatar
Brocki
Beiträge: 502
Registriert: 17.12.2006, 11:25
Wohnort: Nienburg/Weser
Kontaktdaten:

Beitrag von Brocki »

Moin Fredi!

Herzlich Willkommen im Forum und viel Spaß!

Beste Grüße-

Micha :smt039
Fischen ist kein Hobby.Es soll eine Leidenschaft sein!!! (Alexander Spoerl)
Benutzeravatar
Joerg Giersbach
Beiträge: 1131
Registriert: 28.09.2006, 12:41
Wohnort: Hessen
Hat sich bedankt: 87 Mal
Danksagung erhalten: 104 Mal

Beitrag von Joerg Giersbach »

Hallo Fredi!
herzlich Willkommen im Forum!
Gruß Jörg
-Das Leben ist zu kurz um nicht mit Bambus zu fischen-
Pulce D'Aqua
Beiträge: 78
Registriert: 15.06.2008, 15:53
Wohnort: An der Nagold

Beitrag von Pulce D'Aqua »

Hallo Micha und Jörg,
danke für die netten Begrüßungen
MfG
Fredi
______/* <°)[((}<
Antworten